Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Mal eine prinzipielle Überlegung zum Elementsystem (hab Bock drauf):
Wieso gibt es...
... eine Menge wasseranfällige Gegner, aber nur eine Wasserstufe?
... Gegner mit der Schwäche "Erde", aber keine Erdskills?
... wenig Gegner mit Dunkle-Schwäche, aber 3 Dunkelskills?
... viele Gegner mit Holy-Schwäche, aber nur einen richtigen Holy-Skill?

Was haben sich die Ersteller dabei wohl gedacht? Ich meine, das mit Wasser nervt beispielsweise ziemlich, da meine Zauberin Penelo selbst bei Wasserschwäche und Lvl 58 nur 800 Schaden an einem normalstarken Gegner macht; ebenso die Sache mit den Erdskills - wozu bekommen Windgegner die Schwäche, für die es ohnehin keine Anwendung gibt?

Ähm... ja. Sagt was dazu.
weil die entwickler wussten, dass ein solch mmorpg-ähnliches system unter umständen den standard-rpgler überforden kann und (besonders im späteren verlauf des spiels und den anspruchsvolleren gegnern) das mana nicht für schaden verballert werden kann (was sich ja nur bei bewegung regeneriert). da kann auch das manaregg-talent beim zauberwirken nicht viel dran ändern. daher hat man bewusst auf ein gleichgewicht zwischen physischem und zauberschaden verzichtet.