mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asuka-chan Beitrag anzeigen
    dem stimme ich zu. zum anderen machte das immer den großen reiz aus. es gab für jeden (oder sagen wir fast jeden) geschmack einen char, mit dem sich ein spieler identifizieren konnte. und diese große ansammlung von verschiedenen wesen und charakteren raufen sich dann während des spiels zusammen, um ihre (gemeinsamen) ziele zu verfolgen. und das ist bei ff12 meiner meinung nach einfach nicht geschafft worden. das sind alles - wie soll man das am besten ausdrücken? - dramatische charaktere, die in ihrer vergangenheit viel verloren haben. das hat sie geprägt, aber alle eben auf die gleiche art und weise. wären da nicht balthiers gelegentliche leicht witzigen bemerkungen, wäre es ein wahres trauerspiel.
    das liegt eben daran, dass du - wie du selbst sagtest - das spiel nicht einmal durchgespielt hast. ab der mitte des spiels wird es etwas träge, das ist unumstritten. aber ich verstehe nicht, warum sich square auf teufel komm raus zu den einzelnen randfiguren der handlung großartig was aus den fingern saugen muss, nur damit ein paar fans auf der welt nicht rumheulen nachdem sie sich das spiel gekauft haben. daher missinterpretiere ich deine kritik mal bewusst als 'traditionsbruch-gewhine'.

mir reicht es vollkommen, dass nur 2 von 6 spielbaren charakteren wirklicher bestandteil der handlung geworden sind. so muss ich z.B. nicht penelo oder andere charaktere das ganze spiel über ertragen und kann diejenigen, die ich nicht mag, auf die ersatzbank schicken

das einzige, was mich an ff12 gestört hat, ist dass man keine cancel-option für die aktionen mittels hotkey hat. ansonsten ist der 12. teil besser geworden, als es ffx und/oder ffx-2 je hätten werden können. man kann nur hoffen, dass ffxiii noch mehr revolutionäre und traditionsbrechende änderungen zu bieten hat, das QQ der fans danach ist immer so herzzerreißend 8(
    Geändert von Crono (02.01.2007 um 03:05 Uhr)