Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Beste Story

Beste Story

Hi all,
    ich wollte mal von euch wissen, welche Spiele (die ihr bisher gespielt habt) die beste story hatten. Oder besser: Bei welchen zwei oder drei Spielen habt ihr eigentlich nur wegen der Story weitergespielt, weil ihr wissen wollt wies weitergeht?

Bei mir sinds zwei:
    Beyond Good & Evel
    Jetzt technisch so der Renner aber ohne die Story hätte ich es nicht durchgespielt.

Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
    Ich konnte es bisher nicht durchspielen, weil ich keine N64 hab. Aber immer wenn ich beim freund bin^^

So was sind eure Favoriten?
    gruß sam
    PS: SPiele wie Max Payne 2 oder Half Life 2 hatten zwar auuch ziemlich sogar sehr gute sotrys, aber irgendwie haben nicht diese mich dazu animiert weiterzuspielen.

Für mich ganz klar jeglicher Teil der Metal Gear Solid Reihe

Greetz Dragon

Erstmal Final Fantasy 6 und Metal Gear Solid 1. Haben für mich die beste Geschichte. Ansonsten noch Final Fantasy 7.

Nicht zu vergessen Black

Warcraft... eine recht einfach verständliche Story (wenn mans von Anfang an kennt) aber sehr sehr komplex und verstrickt!
    Dann gibts da auch noch Splinter Cell: Chaos Theory, da war die Story wirklich auch sehr gut (Wenn man die Vorgänger gespielt hat)
    Und natürlich Herr der Ringe... naja, die Story kennt man ja eigentlich!
    Fantasy ist einfach die beste Story!

Also die beste Story, die bisher in einem Computerspiel umgesetzt wurde, eventuell sogar die beste Story überhaupt, hat für mich Final Fantasy 8. Dich gefolgt, den anderen Teilen der Reihe und natürlich Xenogears.

Die beste Story ist für mich die der Knights of the Old Republic - Games. Ich finde sie einfach richtig spannend. Ansonsten fallen mir jetzt eigentlich keine Spiele mehr ein, bei denen mich die Story richtig fasziniert hat. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht allzu viele Games gezockt hab xD

Metal Gear Solid Reihe ~ ein Spiel was mich zum heulen und zum lachen bringt

Half Life 1&2 ~ anfangs war die Story sehr spannend und beim 2. Teil ein großes Loch am Ende

Wenn du gute Storys suchst, dann solltest du im Konsolen Bereich gucken. RPGs Spiele haben immer Storys. ^^

Knights of the old Republic 1!
    Das ist eines der genialsten Rollenspiele, die ich je gespielt habe und ich habe SEHR viele Rollenspiele gespielt.
    Also Oblivion würde in die Rubrik der Spiele mit der schlechtesten Story landen.

Zitat Zitat von Invidious
    Knights of the old Republic 1!
    Das ist eines der genialsten Rollenspiele, die ich je gespielt habe und ich habe SEHR viele Rollenspiele gespielt.
    Absolutes Oberdito! Wobei ich zugeben muss, dass ich das sagenumwobene Planescape Torment noch nicht gespielt habe...

Zitat Zitat
    Beyond Good & Evel
    Jetzt technisch so der Renner aber ohne die Story hätte ich es nicht durchgespielt.
    Ja, ebenfalls dito. (Außer, das ich Rechtschreibung und Grammatik beherrsche)

Was gäbe es da denn noch? Ganz sicher Freelancer, ein Actionspiel, dazu einen Shooter, mit einer derart guten Story auszustatten, bricht ja wohl alle Standards.

Zitat Zitat
    Planescape Torment
    exakt.

Users Awaiting Email Confirmation

Max Payne I sowieso II

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Planescape Torment
    Wer dem nicht zustimmen kann, hat bisher nur COPYPASTE FF's gespielt.

Zitat Zitat von Jochi[JoKL] Beitrag anzeigen
    Warcraft... eine recht einfach verständliche Story (wenn mans von Anfang an kennt) aber sehr sehr komplex und verstrickt!
    Unterschreib ich sofort ohne Nachzudenken. Wer wie ich seit Teil 1 dabei ist und sich Hyperfan der Serie schimpft, weiß, dass die Story in der Tat unglaublich verworren und schlicht und ergreifend packend ist. Natürlich muss man dann auch so ein Freak wie ich sein und die Vorgeschichten in den Handbüchern verschlungen haben, sowie den einen oder anderen Roman zur Spielreihe gelesen haben. Aber wer das getan hat, den trifft's dann auch, wenn er erfährt, wer der Prophet wirklich ist oder dass man Daelin Proudmoore töten muss. Für alle anderen ist das dann ein simples Töte-den-blauen-Computergegner-Strategiespiel.

Ansonstn noch Metal Gear, Lost Eden und, sagt was ihr wollt: Die gesamte Mega Man-Chronologie vom ersten NES-Schieß-Hüpfer bis zum letzten GBA-Laserschwert-Duell-Epos.

also für mich ne tolle Story: Runaway ich hab vorher nochnie ein Adventure gespielt und danach auch keins mehr,aber da wollt icheinfach wissen, wies weitergeht. Außerdem waren die Charaktere toll. (den Abspann zu Ende gucken!)

ansonsten noch KotoR, da wars sehr gut erzählt nur zwischendurch ein paar durchhänger

Dann noch GTA ? an sich ja nur zwischendurch ein paar Happen, aber auch toll erzählt. coole Zwischensequenzen trotz Grafik.

@Invidious: Zustimmung!! an sich ganz ok, aber wo ist die Athmosphäre?! insgesamt imo ein kackspiel...

tja das wars dann von meiner Seite, ich glaub ich muss mal Max Payne spieln..

Zitat Zitat
    ansonsten noch KotoR, da wars sehr gut erzählt nur zwischendurch ein paar durchhänger

Bei Planescape Torment muss ich ebenfalls Dito sagen^^

Und die 2 Adventures The Longest Journey und Dreamfall, wobei letzteres spielerisch ziemlich lahm, aber beide eine wirklich umfangreiche und packende Story haben.

Die beste Story hatte für mich Suikoden 2. Wirklich sehr viele Rollenspiele habe ich nicht gespielt, aber sui2 ist aufjedenfall eines der besten.

Edit: Ui Ui, jetzt merk ich das Suikoden ja eig. nen ps spiel ist^^.
    Fallout 1 & 2 haben auch super Storys.

Geändert von PrinzLesane (11.12.2006 um 15:18 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Da wir hier bei PC-Spielen sind (und ich eine bestimmte Portierung außen vor lasse): Planescape Torment =O

Aber selbst das ist noch ein ganzes Stück von Xenogears und erstrecht Final Fantasy VII entfernt :3

Zitat Zitat von Xehanort Beitrag anzeigen
    Planescape Torment =O

Aber selbst das ist noch ein ganzes Stück von Xenogears und erstrecht Final Fantasy VII entfernt :3
    Ja, es nimmt sich nämlich nicht so verdammt ernst und überzieht nicht alles mit pseudo-philosophischem Müll und billiger "organisierte Religion is teh evil!!!!"-Polemik, mit der man halt hauptsächlich Pubertierende beeindrucken kann und ist alleine deshalb schon um Galaxien besser.

Ausserdem ist es bis zum Ende spielbar.

Planescape for the win.