Erstmal Final Fantasy 6 und Metal Gear Solid 1. Haben für mich die beste Geschichte. Ansonsten noch Final Fantasy 7.
Nicht zu vergessen Black![]()
Erstmal Final Fantasy 6 und Metal Gear Solid 1. Haben für mich die beste Geschichte. Ansonsten noch Final Fantasy 7.
Nicht zu vergessen Black![]()
Warcraft... eine recht einfach verständliche Story (wenn mans von Anfang an kennt) aber sehr sehr komplex und verstrickt!
Dann gibts da auch noch Splinter Cell: Chaos Theory, da war die Story wirklich auch sehr gut (Wenn man die Vorgänger gespielt hat)
Und natürlich Herr der Ringe...naja, die Story kennt man ja eigentlich!
Fantasy ist einfach die beste Story!
Also die beste Story, die bisher in einem Computerspiel umgesetzt wurde, eventuell sogar die beste Story überhaupt, hat für mich Final Fantasy 8. Dich gefolgt, den anderen Teilen der Reihe und natürlich Xenogears.
Die beste Story ist für mich die der Knights of the Old Republic - Games. Ich finde sie einfach richtig spannend. Ansonsten fallen mir jetzt eigentlich keine Spiele mehr ein, bei denen mich die Story richtig fasziniert hat. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht allzu viele Games gezockt hab xD
Metal Gear Solid Reihe ~ ein Spiel was mich zum heulen und zum lachen bringt
Half Life 1&2 ~ anfangs war die Story sehr spannend und beim 2. Teil ein großes Loch am Ende
Wenn du gute Storys suchst, dann solltest du im Konsolen Bereich gucken. RPGs Spiele haben immer Storys. ^^
Knights of the old Republic 1!
Das ist eines der genialsten Rollenspiele, die ich je gespielt habe und ich habe SEHR viele Rollenspiele gespielt.
Also Oblivion würde in die Rubrik der Spiele mit der schlechtesten Story landen.![]()
Absolutes Oberdito! Wobei ich zugeben muss, dass ich das sagenumwobene Planescape Torment noch nicht gespielt habe...Zitat von Invidious
Ja, ebenfalls dito. (Außer, das ich Rechtschreibung und Grammatik beherrsche)Zitat
Was gäbe es da denn noch? Ganz sicher Freelancer, ein Actionspiel, dazu einen Shooter, mit einer derart guten Story auszustatten, bricht ja wohl alle Standards.![]()
Max Payne I sowieso II
Unterschreib ich sofort ohne Nachzudenken. Wer wie ich seit Teil 1 dabei ist und sich Hyperfan der Serie schimpft, weiß, dass die Story in der Tat unglaublich verworren und schlicht und ergreifend packend ist. Natürlich muss man dann auch so ein Freak wie ich sein und die Vorgeschichten in den Handbüchern verschlungen haben, sowie den einen oder anderen Roman zur Spielreihe gelesen haben. Aber wer das getan hat, den trifft's dann auch, wenn er erfährt, wer der Prophet wirklich ist oder dass man Daelin Proudmoore töten muss. Für alle anderen ist das dann ein simples Töte-den-blauen-Computergegner-Strategiespiel.
Ansonstn noch Metal Gear, Lost Eden und, sagt was ihr wollt: Die gesamte Mega Man-Chronologie vom ersten NES-Schieß-Hüpfer bis zum letzten GBA-Laserschwert-Duell-Epos.
also für mich ne tolle Story: Runaway ich hab vorher nochnie ein Adventure gespielt und danach auch keins mehr,aber da wollt icheinfach wissen, wies weitergeht. Außerdem waren die Charaktere toll. (den Abspann zu Ende gucken!)
ansonsten noch KotoR, da wars sehr gut erzählt nur zwischendurch ein paar durchhänger
Dann noch GTA ? an sich ja nur zwischendurch ein paar Happen, aber auch toll erzählt. coole Zwischensequenzen trotz Grafik.
@Invidious: Zustimmung!! an sich ganz ok, aber wo ist die Athmosphäre?! insgesamt imo ein kackspiel...
tja das wars dann von meiner Seite, ich glaub ich muss mal Max Payne spieln..
Zitat
Bei Planescape Torment muss ich ebenfalls Dito sagen^^
Und die 2 Adventures The Longest Journey und Dreamfall, wobei letzteres spielerisch ziemlich lahm, aber beide eine wirklich umfangreiche und packende Story haben.
Die beste Story hatte für mich Suikoden 2. Wirklich sehr viele Rollenspiele habe ich nicht gespielt, aber sui2 ist aufjedenfall eines der besten.
Edit: Ui Ui, jetzt merk ich das Suikoden ja eig. nen ps spiel ist^^.
Fallout 1 & 2 haben auch super Storys.
--Die Entscheidung..Tausend Leute vor mir heben die hände
von den Schritten der Ritter beben die wände
ich gehe raus, der boden erzittert
verloren im blitzlichtgewitter
stehen kaskaden von farben, wie ein blitzernder ritter
und Mc Dohl kommt rein, und die menge tobt
ich ball die faust und mit mir heben tausend die hände hoch..
Geändert von PrinzLesane (11.12.2006 um 15:18 Uhr)
Da wir hier bei PC-Spielen sind (und ich eine bestimmte Portierung außen vor lasse): Planescape Torment =O
Aber selbst das ist noch ein ganzes Stück von Xenogears und erstrecht Final Fantasy VII entfernt :3
Ja, es nimmt sich nämlich nicht so verdammt ernst und überzieht nicht alles mit pseudo-philosophischem Müll und billiger "organisierte Religion is teh evil!!!!"-Polemik, mit der man halt hauptsächlich Pubertierende beeindrucken kann und ist alleine deshalb schon um Galaxien besser.
Ausserdem ist es bis zum Ende spielbar.
Planescape for the win.
planescape torment. besonders die interatkionen mit den figuren war super.
alleine die figuren wie grace und morte waren der hammer. und man konnte ziehmlich viele kämpfe mit konversation umgehen und bekam meistens damit
mehr erfahrung. nur das ende fand ich nicht so gut.
oder als man den ritter (namen entfallen) erlösen konnte, indem man ihm berichtet das er bereits verstorben ist, die gasse die ein "kind" zur welt bringt ect.
oder das man durch sterben an erfahrung und fähigkeiten gewinnt. besonders die story rund um das bordell in dem man grace trifft hat mir sehr gut gefallen
und wie anna sie immer blöd angemacht hat am anfang ^^ damals hatte ich eie beziehung mit ihr aufgebaut und dann an grace rangeschmissen. herrlich, wie sie sich dann immer aufgeregt hat XD
hm also ganz klar FF7, aber auch wirklich top storys hatten tales of symphonia un xenogears....tjoha was andres würde mir ersma nich einfallen... uh naja breath of fire 4 war auch ganz nett ^^