Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Beste Story

Leon der Pofi Gast
    planescape torment. besonders die interatkionen mit den figuren war super.
    alleine die figuren wie grace und morte waren der hammer. und man konnte ziehmlich viele kämpfe mit konversation umgehen und bekam meistens damit
    mehr erfahrung. nur das ende fand ich nicht so gut.

oder als man den ritter (namen entfallen) erlösen konnte, indem man ihm berichtet das er bereits verstorben ist, die gasse die ein "kind" zur welt bringt ect.

oder das man durch sterben an erfahrung und fähigkeiten gewinnt. besonders die story rund um das bordell in dem man grace trifft hat mir sehr gut gefallen
    und wie anna sie immer blöd angemacht hat am anfang ^^ damals hatte ich eie beziehung mit ihr aufgebaut und dann an grace rangeschmissen. herrlich, wie sie sich dann immer aufgeregt hat XD

Zitat Zitat von Xehanort Beitrag anzeigen
    Aber selbst das ist noch ein ganzes Stück von Xenogears und erstrecht Final Fantasy VII entfernt :3
    Lol - lieber spielst du also ein vorgerendertes Grafikdemo mit nervigen Random Encounters, elendslangem Level up-Phasen und einer absolut nicht interaktiven Welt als ein Spiel, das den Namen auch wert ist?

Vom Bordell nicht zu sprechen, das wohl der genialste Handlungsort in irgend einem Rollenspiel bisher war.

Zitat Zitat
    nur das ende fand ich nicht so gut.
    Das war allerdings zu erwarten, bei der Scheiße, die er sich geleistet hat, oder?

Bei mir war das ganz klar:

Final Fantasy IX auf der PS, (natürlich auch die anderen FFs... o.o) und Divine Divinity auf'm PC. Und nur wegen diesem dämlichen Bug konnte ich letzteres aber nie durchspielen. ;_;

mfG ~ Blank.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Bei mir war das ganz klar:

Final Fantasy IX auf der PS, (natürlich auch die anderen FFs... o.o) und Divine Divinity auf'm PC. Und nur wegen diesem dämlichen Bug konnte ich letzteres aber nie durchspielen. ;_;

mfG ~ Blank.
    welchen bug meinst du? ich hab meinem Freund ne ganze weile dabei zugeguckt, aber er konnte es wunderbar durchspielen und hatte auch nicht so viele Probleme...

hm also ganz klar FF7, aber auch wirklich top storys hatten tales of symphonia un xenogears....tjoha was andres würde mir ersma nich einfallen... uh naja breath of fire 4 war auch ganz nett ^^

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    welchen bug meinst du? ich hab meinem Freund ne ganze weile dabei zugeguckt, aber er konnte es wunderbar durchspielen und hatte auch nicht so viele Probleme...
    Man muss doch, um den Vertreter der Elfen zu bekommen, die 3 Artefakte der Elfen zurückholen. Ich habe die alte/erste Version von DD, welche den Bug beinhaltete, dass nur 2 Artefakte dalagen. ._. Selbst nach der Patch-Installation war zwar das Spiel auf der neuen Version, meine Savegames aber weiterhin auf der Alten. Wenn du mir weiterhelfen kannst/willst --> Pn.

Also eine sehr gute Story hat meiner Meinung nach auf jeden Fall GUN.

Ausserdem finde ich die Story von Hitman (wie ichs bis jetzt mitbekommen hab) auch gut gelungen.

Was ausserdem auch noch zu nennen wäre: Vampire - The Masquerade und Far Cry

Zitat Zitat
    Far Cry
    holy jesus :C

Warcraft III, battle Realms und Dawn of War

Die besten Storys hatten Gothic1 und 2! Teil 3 ist leider nicht mehr so gut!
    (Ich mag dynamische Storys nicht, wenn dadurch die Atmosphäre flöten geht!)

Dann fand ich auch noch Vampire the masquerade ganz gut und auch die IceWind dale-Spiele.

es ist und bleibt für mich immer Final Fantasy 7 :creepy:
    diese story ist einfach herrlich und motieviert mich immer wieder zum neudurchspielen.

ansonsten find ich die Metal Gear Storys auch ganz geil. Vor allem teil 1 glänzt da am meisten.

Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    ansonsten find ich die Metal Gear Storys auch ganz geil. Vor allem teil 1 glänzt da am meisten.
    Die Geschichte in der Anleitung oder im Spiel?
    Col. Vermon CaTaffy

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    holy jesus
    Sorry, he is away, because he is assisting his father at the moment..
    God shaves the queen! O:

Öh ja.
    FF7+FF9 Fand ich ganz gut - wobei die Story von FF9 mir doch gegen Ende zu flach wurde :/.

Wo bleibt MGS ? Meiner Meinung nach hat das Spiel die beste Story danach kommt die Gothic Reihe...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wo bleibt MGS ? Meiner Meinung nach hat das Spiel die beste Story danach kommt die Gothic Reihe...
    warum Gothic? ok das Spiel gehört zu meinen Lieblingen, aber die Story...?
    Held rettet Welt. dann kann man sich noch aussuchen, als was...

warum Gothic? ok das Spiel gehört zu meinen Lieblingen, aber die Story...?
    Held rettet Welt. dann kann man sich noch aussuchen, als was...
    Die Story ist vieleicht einfach, aber die Atmo im Spiel macht die Story so was von dicht und dann noch die gute Sinkro...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Die Story ist vieleicht einfach, aber die Atmo im Spiel macht die Story so was von dicht und dann noch die gute Sinkro...
    deswegen liebe ich dieses Spiel ja auch, aber wenn man mal nur die Story betrachtet...najaa aber du hast recht, wenn man es einfach spielt, dann kommt einem die Tory seehr komplax und tiefgründig vor.

deswegen liebe ich dieses Spiel ja auch, aber wenn man mal nur die Story betrachtet...najaa aber du hast recht, wenn man es einfach spielt, dann kommt einem die Tory seehr komplax und tiefgründig vor.
    daher auch bei mir: Gothic , Teil 2 ebenfalls, aber auch nur, weil bei beiden Teilen die Atmosphäre und die Synchros sowas von gut gemacht sind.
    Teil 3 hab ich bisher 1h angespielt und es dann bereut, es gekauft zu haben..

Ansonsten wie schon gesagt Star Wars KotoR I + II, obwohl der erste natürlich besser ist^^

und was ich bis jetzt von Guild Wars Nightfall mitbekommen hab, is imho auch nich schlecht

FF7
    Ich find die Story da einfach genialös

Und evtl. noch die Story von GW-Nightfall mag ich auch ganz gern (auch wenn ich nicht wirklich weit bin )

Edit: GRUNTZ, GANZ KLAR XD

Warum zum Geier hat noch niemand die Legacy of Kain-Saga erwähnt? Die Story vorallem um Raziel ist einmalig erzählt. Wobei der zweite Teil spielerisch extreme Tiefen hatte, aber die Story hats dann doch geschafft, dass ich den Teil durchgespielt habe.

Metal Gear Solid sind die Spiele, die von der Story auch immer so gut sind, dass ich es durchspielen will.

Ein Sonderfall war Eternal Daughter, das Spiel war hart an der Grenze zwischen einer guten, spannenden Story und einem zum Ko**en schweren Schwierigkeitsgrad. Hier war die Story der Motivationstreiber, sonst hätte ich das Spiel wohl nie durchgespielt...