Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo versteckt der MSN die Smileys und den nachrichtenverlauf?

Wo versteckt der MSN die Smileys und den nachrichtenverlauf?

Ja, der Threadtitel sagt schon alles:
    Ich hatte jede Menge toller Smileys in meinem MSN auf meinem alten Rechner und würde sie gerne jetzt auf den neuen mitübernehmen und auch gerne mal auf meinen Server hochladen, um sie ganz normal zu benutzen.
    Allerdings weiß ich nicht, wo der Messenger diese Smileys lagert. oO

Des Weiteren hätte ich gerne meine frühere Nachrichtenverläufe alle wiederhergestellt, wenn ich demnächst MSN Live neu installiere. Dazu müsste ich aber schon wissen, in welchem Ordner sich diese Verlaufdateien befinden.

eigene dateien/meine empfangene dateien/addyundeinhaufenzahlen, da sind die verlaeufe. bei mir jedenfalls.

Users Awaiting Email Confirmation

Welche Smileys meinst du? Die Standart MSN Smileys oder eigene hinzugefügte? Also die eigenen MSN Smileys sind in einer der DLLs, hab sie mal gefunden, das war aber bevor ich auf Mac OS X geswitcht bin. - außerdem haben sich die Standart MSN Smileys seit ewigkeiten nicht geändert!?

Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
    Welche Smileys meinst du? Die Standart MSN Smileys oder eigene hinzugefügte?
    Ich meine die selbst hinzugefügten

das hab ich mich letztens auch gefragt. wäre echt hilfreich, das zu erfahren. (das mit den smilies)

Die Nachrichtenverläufe habe ich jetzt gefunden.
    Ich benutze MSN PLUS - wahrscheinlich werden deshalb meine Logs doppelt gesichert.

Einmal nach Monat und Jahr (sowie Kontakt) in HTML-Format (samt benutzter Smileys) im Ordner:
    CDokumente und Einstellungen\*name*\Eigene Dateien\Aufzeichnungen

Und dann nocheinmal nur nach Kontakt (also alle Chats, die man je mit einer Person gemacht hat) sortiert in XML-Format:
    CDokumente und Einstellungen\*name*\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\Benutzername+BenutzerID

Meine Smileys (samt Konfiguration) habe ich aber immer noch nicht.

Geändert von Soheil (22.11.2006 um 19:57 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Meine Smileys (samt Konfiguration) habe ich aber immer noch nicht.
    Smileys bekommt man soweit ich weiß nicht so ohne weiteres ausm MSN raus, allerdings hatte ich da mal nen Prog mit dem man Grafiken wie Avatare oder Smileys aus MSN rausrippen konnte, funktionierte auch...habs dann allerdings gekickt weil es nebenbei auch noch ne Spyware war

Wenn du sie nur für die Weiterbenutzung in einem neuen MSN nehmen willst, schieb sie doch einfach einem deiner Kontakte solange rüber (man kann die ja direkt ausm Chatfenster ins eigene Inventar übernehmen) und hol sie dir nach dem Upgrade zurück. Ansonsten weiterhin viel Erfolg

Also ich hab mittlerweile die Smileys gefunden.
    Das Problem ist nur, dass sie zum Einen Dat-Dateien sind und zum Anderen nicht erkannt werden, wenn man sie einfach in den entsprechenden Ordner kopiert. >.<

Die Smilieys befinden sich hier:

CDokumente und Einstellungen\*name*\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger\*Benutzer-ID*\CustomEmoticons

Eure Benutzer-ID findet ihr hier:
    CDokumente und Einstellungen\*name*\Eigene Dateien\Meine empfangenen Dateien\Benutzername+BenutzerID

@ Vinnie:
    Ja, ein Programm wäre nicht schlecht.
    Aber ich gebe jetztwohl auf. Ich habe die Verläufe retten können, was mir am wichtigsten war. Die Smilieys werde ich mir wohl mit der Zeit wieder eineignen müssen.

Weiß zufällig jemand wo die Standardsmileys sind? ;_;

Users Awaiting Email Confirmation

wenn ich noch windows hätte, würde ich sie dir heraussuchen, sie sind in einer der DLL Datein enthalten. Durchsuch die DLL Dateien mal mit Resource Hacker (oder wie das ding heißt, einfach mal googlen), dann findest du sie!