-
Abenteurer
Deine Meinung in allen Ehren M-P, aber bitte nicht auf diese Weise. Ich wüsste nicht, was ich oder meine Worte dir getan haben, dass ich eine solche Wortwahl von dir verdient habe. Kannst du mir sagen, was ein "scheisse dreck fuck" genau sein soll?
Nun, um mal auf das Empfinden einzugehen: Jeder empfindet anders, wenn er von der Melancholie erfasst wird und verarbeitet es auf andere Weise. Vielleicht kennt es jemand, wenn er traurig ist obwohl es so gesehen keinen Grund gibt. Wenn man einfach nicht lächeln kann, wenn man möchte, sich zur Niedergeschlagenheit gezwungen fühlt. Ich habe lediglich einen Augenblick dieser Trauer eingefasst, wie ich ihn für mich empfunden habe, verpackt in einer bildlichen Weise.
Deshalb hat M-P recht, dass die Geschichte kalt und wohl auch unmenschlich wirkt, was vielleicht wegen der Ausdrucksweise geschieht und an den Bildern liegt. Für dich ein Kritikpunkt, für andere eben das, was sie schön macht. Mitleid übrigens, soll diese Geschichte nicht erzeugen, danach fleht keine Silbe. In die Tragik und Hoffnungslosigkeit drängt es sich auch nicht.
@La Cipolla
Nun gut, für mich ist "Luft" und "Himmel", wie "Firmament" und "Sternenmeer" ein Unterschied. Schließlich ist da am Firmament noch wesentlich mehr als nur ein Meer von Sternen.