Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vom Vereinsamen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    wegen diesen ganzen scheiss metaphern und der poetischen wortwahl wirkt diese story auf mich vollkommen kalt und narzistisch. nicht schön.

    warum sollte man mitleid mit jemandem haben, der seine qualen so ausdrückt und über seine eigene unfähigkeit jammert, rauszugehen und eigenhändig etwas gegen die einsamkeit zu tun? depressionen sind erstmal nichts wohinter man sich verstecken kann.
    und dann auch noch so scheiss unmenschlich?
    ja, genau. deine geschichte hat so nichts menschliches. ich meine, irgendwo gehört in eine tragische geschichte ein "scheisse dreck fuck" rein, man kann doch gar nicht anders als menschliches wesen. dann würde es sicher einen fetten poetischen aspekt einbüßen, aber dann stellt sich die frage "brauch man poetik in dieser form überhaupt?" - ich find poesie so wie sie hier angewendet wird einfach nur grottenschlecht und unnötig, das nimmt sich selber viel zu wichtig, es macht keinen spaß zu lesen, es gibt einem nicht das gefühl abzudriften in einen anderen raum oder eine andere zeit, man ist einfach nicht dabei, oder es ist einfach nicht so geil.

  2. #2
    Deine Meinung in allen Ehren M-P, aber bitte nicht auf diese Weise. Ich wüsste nicht, was ich oder meine Worte dir getan haben, dass ich eine solche Wortwahl von dir verdient habe. Kannst du mir sagen, was ein "scheisse dreck fuck" genau sein soll?

    Nun, um mal auf das Empfinden einzugehen: Jeder empfindet anders, wenn er von der Melancholie erfasst wird und verarbeitet es auf andere Weise. Vielleicht kennt es jemand, wenn er traurig ist obwohl es so gesehen keinen Grund gibt. Wenn man einfach nicht lächeln kann, wenn man möchte, sich zur Niedergeschlagenheit gezwungen fühlt. Ich habe lediglich einen Augenblick dieser Trauer eingefasst, wie ich ihn für mich empfunden habe, verpackt in einer bildlichen Weise.

    Deshalb hat M-P recht, dass die Geschichte kalt und wohl auch unmenschlich wirkt, was vielleicht wegen der Ausdrucksweise geschieht und an den Bildern liegt. Für dich ein Kritikpunkt, für andere eben das, was sie schön macht. Mitleid übrigens, soll diese Geschichte nicht erzeugen, danach fleht keine Silbe. In die Tragik und Hoffnungslosigkeit drängt es sich auch nicht.

    @La Cipolla
    Nun gut, für mich ist "Luft" und "Himmel", wie "Firmament" und "Sternenmeer" ein Unterschied. Schließlich ist da am Firmament noch wesentlich mehr als nur ein Meer von Sternen.

  3. #3
    Ich schliesse mich vollkommen NeoInfernos Meinung an. Auch in einer Kurzgeschichte sollte wenigstens ein Abschnitt aus dem Leben der Figur, nicht nur ein unmittelbarer (kurzer) Moment beschrieben werden. Aber wie er beschrieben ist... wirklich gut.
    Du hast Potenzial. Präsentier' doch bitte mal was Neues!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •