Hm, also ich hab das Problem irgendwie nicht wirklich. Sicher kauf ich auch mal was aber eher selten, aber nicht weil es dann nur doof im Schrank rumsteht.
Wenn ich mich jetzt mal so umsehe, dann merk ich das ich entweder viel ausleihe bei Freunden oder aber es Geschenkt bekommen habe.
Egal ob DVD´s, Bücher, Musik oder Games, es ist überrall so das entweder ausgeliehen bei Freunden oder geschenkt bekommen.
Bücherei oder aber Videothek nutz ich auch schon seit Jahren nicht mehr.
Hm, manchmal ist es sogar so das ich in einem Geschäfft etwas mitnehme und dann aber wieder nach spätestens 10 Minuten wieder zurücklege. Aber nur deshalb weil ich dann denke ich brauch das nicht wirklich und will es eigentlich auch nicht, ich würde es dann nur aus langeweile kaufen.
Wenn ich dann aber mal was wirklich kaufe dann weiss ich auch das ich es gebrauchen kann und auch nutzen werde, aber wie gesagt das kommt selten vor.
Das einzigste wo ich viel Geld investiert habe damals und dann nur im Schrank rumstand, ist meine 200er Videokassetten Sammlung. Wenn ich wüsste ich könnte die noch loswerden, dann wäre sie wohl schnell weg. Ausser ein paar Schätze vielleicht.^^
Aber ich kenn das von nem Kumpel von mir, der kauft auch oft weil er es besitzen will und nicht weil er es wirklich braucht. Mitlerweile hat er mindestens über 1500 Videokassetten die nur im Regal stehen und zu stauben, jetzt fängt das ganze mit DVD´s an, wovon er auch schon ne Menge hat.^^
Ich frag mich echt warum manche das so brauchen, ich mein das Geld was man dafür ausgiebt kann man doch gut für was anderes verwenden.