... dass kann nur jemand sagen, der offenbar nie auf einer (öffentlichen) englischen Schule war- wenn man das mit Deutschland vergleicht, wundert man sich, dass die Engländer überhaupt wissen, wie man sich eine Hose richtig anzieht. Und zum Thema Frankreich: dort wird vielfach kritisiert, dass der Unterricht sehr autoritär und wenig auf Kommunikation zwischen Lehren und Schülern ausgelegt ist (sagen franz. Austauschschüler, die von der Gelassenheit und Freiheit im deutschen Bildungssystem überrascht sind... )
Ich will diese Diskussion nicht ausweiten, da sie zu weit vom Thema abweicht, aber ich denke die typische Eigenschaft der Deutschen ist, mit sich selbstunzufrieden zu sein und sich ständig mit anderen Nationen zu vergleichen, wo sie dann glauben schlechter dazustehen, obwohl häufig andere Nationen auf einem viel niedrigeren Niveau liegen so dass man gar nicht vergleichen kann ... *langer Satz ohne Struktur*
Zum Thema 'Killerspiele': Ein typisches Generationen-Problem wie Techno, Rockmusik, die Eisenbahn und das Rad... Sachen die man nicht kennt dienen als Projektionsfäche für alles böse. Z.B. das Internet - frag mal irgendeinen Renter auf der Strasse und der/die wird sagen 'Das ist doch dieser Schund, da wo die ganzen bösen Leute Schmuddelbilder austauschen und von wo diese ominösen Hacker meinen Kühlschrank sabotieren...'
Ansonsten wurde schon alles dazu gesagt, was man dazu sagen kann, ich bin es jedenfalls Leid das bei jedem Amoklauf das übliche Gezeter losgeht ...
Übrigens mochten die Littleton-Täter Schwerter und hörten Marilyn Manson ... und sie hatten Papas Waffenschrank ausgeräumt, sicher ein guter amerikanischer Patriot, der Uzis braucht, falls die Briten zurückkommen sollten...
EDIT: Wichtige Informationen zu Killerspielen![]()