Juhuu! Ich spiele RPGs und töte virtuelle Menschen! Ich bin ein Amokläufer!!
Irgendwann endet sowas noch mit der Aussage der Kirche oder irgendeinen Fanatikerlehre, dass virtuelle Menschen auch eine Seele haben

Die Versuche die Schuld der schlechten sozialen Umgebung und Erziehung auf "Killerspiele" rüberzuschieben werden von Jahr zu Jahr immer lächerlicher. Wie oft hatte ich schon in meiner Newsletter von Digest-Systems mit sehr viel Freude über die lustigen und unterhaltsamen Kindergeb...äääh...Seminare gelesen, wo sich alle möglichen Professoren, Pedagogen, Lehrer, Minster etc., die natürlich 24/7 nur noch am Zocken sind, versammeln, um das "Problem der Killerspiele" zu klären...Ratet mal zu welchem Ergebniss sie gekommen sind? Geeeenau, zu gar keinem. Und warum? Weil unsere Professoren anscheinend zu blöd dafür sind, sich mal eine Opposition für eine ordentliche "Diskussion" (in dem Sinne, dass dort auch mal Gegenargumente gebracht werden...) zu besorgen. Auf KEINEM dieser unzähligen Seminare war auch nur EIN Vertreter der Spieler dabei.

Was uns hier betrifft haben wir leider dasselbe Problem. Wir haben niemanden, der uns als Opposition entgegentritt und die "Meinung und Argumente" der Professoren und Politiker überbringt....schade aber auch...es wäre ein Genuss so einen auseinander zu nehmen...