Zitat Zitat von Habe keinen namen
Aber Pitter, schau mal ich bin auch 14 und selbst wenn mir meine Eltern solche Spiele verbieten würden, würd ich sie eben spielen wenn sie mal nicht hinschauen.

Mein Sohnemann ist selbst 14, ich weiß also ganz genau, wovon ich rede. Es ging mir auch nicht darum, irgendwelche Spiele zu verbieten, sondern durch ein intaktes Familienleben die Wahrscheinlichkeit solcher Amokläufe deutlich zu reduzieren.

Zu deiner Aussage: Mein Filius darf Spiele ab 18 nicht spielen, egal ob CS, Doom oder Hitman (obwohl es da Ausnahmen gibt, die ich dann entscheide, wie z.B. die Jedi-Knight-Reihe, die in meinen Augen definitiv zu hoch eingestuft wurde). Und wenn er solche Spiele heimlich kaufen und spielen würde (was er imo nicht machen würde, wir leben eigentlich auf einer guten Vertrauensbasis) dann würde mir das relativ schnell auffallen, das kann ich dir garantieren. Ich kenne deine Eltern nicht und kann und will mir auch kein Urteil erlauben, aber bei einem 14jährigen muß ein gewisses Maß an Kontrolle und Vorschriften halt noch sein - je mehr miteinander, desto weniger Regeln.

Pitter