Mh, interessanter Post zu den Psychologen. Ich aeussere mich hier mal primaer zu den "Killerspielen":

Ich denke mal, dass sich hier alle einig sein duerften, dass man Computerspielen an sowas nicht die Schuld geben darf. Purer Populismus. Fakt ist, ein Grossteil der Jugendlichen im betreffenden Alter spielen Ballerspiele, ist ja nicht so, dass Steinhaeuser und der Amoklaeufer aus Emsdetten die einzigen waeren, die das tun. Ich kann auch sagen "100% der Amoklaeufer nehmen in der Woche vor ihrer Tat Nahrung zu sich, wir sollten Nahrung verbieten". Ist im Prinzip die gleiche Argumentationsschiene, und aehnlich sinnvoll.

Uebrigens, diesmal war das boese, boese Internet auch dran Schuld, da hat der Taeter sich vor dem Amoklauf mehrere Stunden taeglich aufgehalten.
Frage an die Leser dieses Posts: haltet ihr euch taeglich mehrere Stunden im Internet auf? Wenn ja, plant ihr einen Amoklauf?

Wie schon gesagt, das ist primaer Populismus, die Ursachen fuer solche Taten muss man wo anders suchen.

Uebrigens, auf Telepolis kann man den Abschiedsbrief des Amoklaeufers lesen.

O_o, ich poste im TES-Bereich