Jepp, das nennt sich eigener Wille und man lernt auch eine gewisse Selbstänstigkeit...
Allerdings sollte man auch in diesem Alter vermittelt bekommen, das eine Autorität existiert die über dem eigenen Willen steht. Es gilt hier einen Mittelweg zu finden, so das beide zu Ihrem Recht kommen. Dies ist nicht einfach und sowohl ein Übergewicht zu lasten der Eltern als auch das Übergewicht zu lasten der Kindern ist nicht gut.

Es freut mich zu hören, dass du Doom nicht spielst.....davon hat sogar mein Mann Alpträume bekommen und es nicht fertiggespielt. Und der ist immerhin 41 Jahre alt.

Aber auch wenn Dir dies nicht gefällt....Du bist 14 und noch nicht volljährig. Damit bist Du nicht voll geschäftsfähig, du unterliegst dem Jugendschutzgesetz (bei desen nichteinhaltung Deine Eltern haftbar gemacht werden) und wie jeder andere haben wir uns an diese Gesetze zu halten, auch wenn Sie manchmal unsinnig erscheinen mögen.

Und auch wenn Dir diese feststellung nicht gefallen wird: Ja du bist 14, Ja Du triffst zum Teil deine eigenen Entscheidungen und Nein, du besitzt in meinen Augen noch nicht die Weitblick eines Erwachsenen, was einen Teil dieser Entscheidungen angeht!!

Ich denke jeder Erwachsene hat für seinen Teil einen Punkt in der Vergangenheit, an dem er sagt: Gott sei Dank haben meine Eltern/Verwandten mich damals davon abgehalten!

So, nun schweifen wir allerdings ziemlich vom Thema ab.....Also Back to Topic.

Grüsse Mücke