Bin ich nicht der perfekte Attentäter? Gut, ich treffe garantiert keine 4m große Scheibe dir 2m vor mit steht mit einer MG, dafür bin ich (behaupte ich mal) recht geschickt was den Umgang mit einem Schwert angeht.
[IRONIE]Klar, das hab ich aus "Gewaltspielen"![/IRONIE]
Wird es nicht so dargestellt?
Ich trage ausschießlich schwarz, Ledermantel auch, z.Z schlecht in der Schule, spiele Call of Duty 2 und gelegentlich CS 1.6, primär aber RPGs. Kommen Waffen drin vor -> "Gewaltspiel".
Ich bezeichne micht kaum als Außenseiter, nur bin ich nunmal nicht die Art Jugendlicher die "im Umlauf ist". Ist eben nicht so passend mit einem Eisregen Kapu in Reli aufzutauchen.![]()
Gleichzeitig behaupte ich aber auch das ich mit Spielen umgehen kann. Ich weiß das es kein Oblivion Tor gibt, ich weiß das Mord nicht so harmlos ist wie ein paar Pixel "zu töten", ich weiß das die Fußgängerzone kein Schlachtfeld ist.
Aber wer denkt das? Glauben die Polotiker die nie eine Testatur berührt haben ernsthatft das Jugendliche so reagieren?
Früher hat man sowas auf Pubertät und damit verbundene Problem(chen) geschoben, das man schonmal etwas agressiv seien kann. Heute sind es "Gewaltspiele".
Wenn mir eine Freundin an den Kopf wirft ich würde für die Schule nix tuen und sie mache sich Sorgen usw. muss ich mich abreagieren, da das nicht stimmt das ich nix tue. Was macht der moderne Hund? Exakt. Monster farmen oder Nazis mit Blei füllen. (Letzteres ist ja wohl gegen Nazis. Oder bin ich auf einmal auch noch Nazi?)
Danach geht es mir schon besser, ich könnte auch ein Buch lesen aber da konzentriere ich mich nicht genug und es kommt darauf hinaus das ich nachdenken auf dem Bett liege.
In Büchern wird auch getötet. Wieso beinflusst das uns dann nicht?
E-Sports oder auch einfaches Gamen ist ein Hobby, kein Lebensinhalt! Ich habe jede Woche einen Bogen in der Hand, glaubt ihr das würde wer zulassen wenn die denken ich wäre ein Poenzieller Attentäter durchs Zocken?
PC-Spiele-> Alle aktuellen Charts müssten korrekter Weise veboten werden -> Wirtschaftsproblem, die Deutschen zahlen schon viel für Spiele
Und man müsste viel mehr verbieten wenn man es so will...
Sport mit Waffen/Kamfpsport: Karate, Kickboxen, Schwertkampf, Bogenschießen-> Waffen/Selbstverteidigung, Gewalt!
Schulen-> Diskriminierung etc. (siehe Abschiedsbrief)
Medien-> Siehe Abschiedsbrief
Musik mit "Aggressionspotenzial"-> Ob nun Sido oder "Gangster 50 Cent", beide stiften Jugendliche doch auch (indirekt) an. EbensoMetal-> Auch teils recht brutal.
Nun ja, ich denke ihr wisst nun was ich meine.
/e: Habt ihr keinen Durchstreich-Tag hier?