Hab ich 2 mal gelesen, allerdings hab ich nur die ersten 6 von der Medkemia-Saga.Zitat
Anonsten kommt es immer drauf an. Im Moment lese ich Drachenlanze, ich hab alle hier und das sind ziemlich viel, die würde ich z.b nicht noch mal lesen, weil mir da die geschichten einfach zu lang und auch ab und an mal dadurch dann langweilig werden.
Die Harry Potter Bücher um mal noch ein Beispiel zu nennen, hab ich ziemlich oft gelesen, 1-4 an die sechs mal, das 5 erst drei mal und die 6 hab ich leider erst einmal gelesen. Und ich find es immer wieder interessant, es wird nie langweilig. Deshalb fang ich im Januar auch an, alle Bücher nochmal zu lesen.^^
Bei anderen Büchern die ich öfters als ein mal lese ist es genauso, nicht langweilig, manchmal findet man sogar noch Dinge die einen neu erscheinen.
Aber ich lese nicht einfach so Bücher doppelt, zum einen mach ich das weil sie mir meist sehr gut gefallen haben vom Inhalt. Und zum anderen weil ich immer verusche dabei meinen eigenen Rekord zu brechen, wie lange ich so brauche zum durchlesen.