statt "linke" gehört da doch "untere" hin, oder?Zitat von Ryo Saeba 1000
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Das kann nicht sein.Zitat von Caine Luveno
Im Maker funktioniert bei den normalen Richtungstasten folgendes: Läuft man in eine Richtung und drückt eine zweite Richtungstaste zusätzlich, geht man in diese neue Richtung. Beim Loslassen der späteren Taste bewegt man sich wieder in die ursprüngliche Richtung, denn die erste Taste wurde ja nie losgelassen.
Beim Tastenpatch funktioniert das nicht, da er beim Drücken den alten Wert der ersten Taste überschreibt. Beim gleichen Vorgehen wie im oberen Beispiel (dort standard Tastenabfrage) bleibt man daher zum Schluss stehen, obwohl eine Richtungstaste festgehalten wird.
Bei meinem Spiel musste ich die normale Maker Tastenafrage simulieren. Würde deine Vermutung stimmen, wäre das nicht notwendig gewesen.
Da das Problem aber tatsächlich existiert, muss deine gefundene Anomalie nur in bestimmten Situationen gelten...
Ich guck mir jetzt erstmal dein Test-Projekt an![]()