Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
Eigentlich hat man ja nur ein mal die rechte Pfeiltaste gedrückt, einmal die linke gedrückt, einmal die rechte losgelassen und einmal die untere losgelassen.
statt "linke" gehört da doch "untere" hin, oder?

Zitat Zitat von Caine Luveno
Könnte ja sein, dass der Patch nachdem die rechte Taste losgelassen wurde alle Tasten neu prüft bzw. muss ja so sein um den neuen Tastenstatus zu erhalten. Dabei bemerkt er wohl, dass unten auch gedrückt ist und sendet das ein zweites Mal.
Das kann nicht sein.
Im Maker funktioniert bei den normalen Richtungstasten folgendes: Läuft man in eine Richtung und drückt eine zweite Richtungstaste zusätzlich, geht man in diese neue Richtung. Beim Loslassen der späteren Taste bewegt man sich wieder in die ursprüngliche Richtung, denn die erste Taste wurde ja nie losgelassen.

Beim Tastenpatch funktioniert das nicht, da er beim Drücken den alten Wert der ersten Taste überschreibt. Beim gleichen Vorgehen wie im oberen Beispiel (dort standard Tastenabfrage) bleibt man daher zum Schluss stehen, obwohl eine Richtungstaste festgehalten wird.

Bei meinem Spiel musste ich die normale Maker Tastenafrage simulieren. Würde deine Vermutung stimmen, wäre das nicht notwendig gewesen.

Da das Problem aber tatsächlich existiert, muss deine gefundene Anomalie nur in bestimmten Situationen gelten...
Ich guck mir jetzt erstmal dein Test-Projekt an