Muss mir jetzt möglichst schnell einen neuen Fernseher holen, da mein alter Telefunken kaputt gegangen ist, und hatte da natürlich direkt an LCD-HDTV-Fernseher gedacht. Allerdings fällt mir imer Laden immer wieder auf, das die Bildqualität dieser Fernseher einfach total schlecht ist im gegensatz zur alten Röhre. Mein Budget liegt so bei ca. 600 €. Hatte den hier von Samsung schonmal ins Auge gefasst, taugt der was ?
Zweites Problem: HD über Kabel. Habe gelesen, dass der Kabel-Anbieter bei dem ich bin (ISH) auch schon HD1 im Programm hat. Jetz hab ich dazu ein paar Fragen. Wird auch das normale TV-PAL-Bild besser, wenn ich nen HD-Kabel-Receiver dazwischen stelle ? Kann ich neben HD1 auch Filme sehen z.B. auf Pro7, weil dafür ja oft geworben wird, dass bestimmte Blockbuster in HD gesendet werden ?
Habe auch nur analoges Kabelfernsehen und hab ein keine Ahnung vom Unterschied zu digitalem und was man da bezahlen und machen muss, also würde gerne um Aufklärung und Beratung bitten, wenn sich damit jemand auskenntWill nur möglichst mein scharfes Fernsehbild behalten...