Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem bei Quest "Kein Meter Sicht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein bischen wie ein Geduldsspiel, die richtige Stelle im Garten ist relativ schwer zu finden und sehr eng begrenzt (Versuch mal, dich an dem grünen Richtungspfeil zu orientieren).
    Ansonsten würde ich vorschlagen, daß Du nochmal mit den Unsichtbaren im Dorf sprichst, obwohl die Quest ja offensichtlich schon richtig ausgelöst wurde.

    CU

    Pitter

  2. #2
    Hmm.. Quest ist richtig ausgelöst, da ich ja in der Festung bereits die nächste Meldung bekommen habe.

    Habe auch schon in dem Dorf mit den anderen Unsichtbaren gesprochen, aber auch ohne nennenswerten Erfolg!

    Habe auch danach an mehreren Stellen versucht den Zauber zu wirken, habe mich dabei auch schon an dem Questmarker orientiert! Habe bestimmt über 30 verschiedene Positionen probiert, aber immer das selbe leider!

    Also wenn sonst keiner einen Rat hat würde ich mich über die Quest-IDs sehr freuen!

  3. #3
    Die Dorfmitte ist genau da wo die Markierung hinzeigt. Neben den Schafen (Bockvillage heißt das Dorf glaub ich). Dann drehst Du Dich um und sprichst den Zauber in Richtung Gasthof. Müsste eigentlich funktionieren.

  4. #4
    Ich gebe Dir mal 2 verschiedene SetStage codes. Bitte lege einen Speicherstand an und dann kannst Du ja mal ausprobieren was funktioniert.

    Der 1. Befehl löst den Questlog nach benutzen des Zaubers aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Du nun auch die Quest beenden kannst. Mal funktioniert es, mal nicht.
    Der Befehl: "Player.SetStage MS47 50"

    Der 2. Befehl beendet die Quest komplett. Ob die Bewohner damit dann auch wieder sichtbar sind kann ich Dir nicht garantieren. Bisher habe ich noch nie von diesem Problem gehört, deswegen auch keine Erfahrung bezüglich des Einsatzes von SetStage Befehlen..
    Der Befehl: "Player.SetStage MS47 100"

    Grüsse Mücke

  5. #5
    Vielen, vielen Dank für die Mühe!

    Jedoch hat mich das so gewurmt, da es bei meinen ersten beiden Chars auch "ganz normal" lief, dass ich Oblivion einmal komplett neu installiert habe und dann nur noch die wichtigsten und interessantesten PlugIns drauf gemacht habe.

    Und siehe da - es ging nu! *freu*

    Zwar nicht bei dem 1. Anlauf, da ich wie gesagt auch alle PIs wieder aktiviert hatte, aber nachdem ich diese dann nach und nach getestet habe, hab ich den "Übeltäter" entlarvt: Der dunkel Erzmagierturm

    Mich wundert nur, warum es erst nach der Neuinstallation ging und nicht schon beim 1. Versuch, wo ich wirklich alle PIs deaktiviert hatte.

    Wie auch immer - nu funzt es ja wie es soll..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •