Zitat Zitat von Duke Earthrunner
Ich habs jetzt statistisch nicht nachgeprüft aber es klingt gut:
Gute Nationalmannschaft, schlechte Liga.....gute Liga, schlechte Nationalmannschaft und nein das ist keine Soap Opera!
Es ändert aber alles nix daran, dass das Wort "schlecht" einfach nicht richtig ist. Schlecht sind z.B. die indonesische Liga und die dazugehörige Nationalmannschaft. Also ist der Vergleich, wie man es dreht und wendet, vollkommen überzogen und darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

Zitat Zitat
Ausserdem siehst du das ganze wohl ein bischen zu langfristig. Im Moment und nur im Moment ist ja wohl nicht von der Hand zuweisen, dass Deutschland > England / Italien / Frankreich /Spanien (in Sachen Nationalmannschaft). Und das kann man durchaus auch als nicht Deutschland Fan so sehen.
Und somit Dänemark > Deutschland? *g*
Naja, momentan mag das wohl stimmen, aber wenn man das allgemeine spielerische qualitative Niveau betrachtet (von den derzeitigen Leistungen mal abgesehn) ist Deutschland gewiss nicht besser...

Zitat Zitat von Miau
Ah ja? Aber Italien hat Deutschland im WM-Halbfinale geschlagen, das ist ebenso nicht von der Hand zu weisen.
Hehe, ein weiterer Punkt den man immer wieder anbringen könnte.

Zitat Zitat von Bär
Naja keine Mannschaft außer Deutschland und Argentinien war wirklich gut bei der WM.
Frankreich hab ich aber spätestens ab dem Viertelfinale auch als gute Mannschaft in Erinnerung - und Italien zumindest ab dem Spiel gegen die Ukraine(?).