Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass wir den Bayern einiges zu verdanken haben, aber jetzt rate doch mal, warum der ein oder andere Verein nicht erfolgreich werden kann in Deutschland. ->Weil der ach so tolle FCB ihnen andauernd alle talentierten Spieler weggeschnappt hat.
Die Mannschaft von Bayern besteht zum Großteil aus Eigengewächsen oder aus Spielern die schon in anderen größeren Vereinen gespielt haben.
Und wenn Bayern Spieler wie Poldi oder Schlaudraff nicht verpflichtet, dann tuts eben Bremen. So oder so, werden die Talente irgendwann zu einem größeren Verein wechseln, das ist unabdingbar. Außerdem hängt der Erfolg nicht von Einzelspielern ab. Wenn es Mannschaften zerreißt, weil ihnen EIN Spieler weggekauft wird, dann war diese Mannschaft eh nicht reif. Wie gesagt, wenn Bayern nicht kommt, kommt Bremen oder eben gleich Chelsea.
Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Was die Bayern momentan nicht gerade sympathisch macht, ist deren Führung(den Kaiser mal ausgeschlossen) und die teilweise extrem arroganten Spieler. Die Sympathieträger wie Makaay oder Poldi gehen dabei fast unter. Die sollten statt ihre Trainer vielleicht einfach mal ein paar Spieler wie Pizarro entlassen, dann würden sie mir schon einmal sympathischer werden.
Da muss ich dir zustimmen. Von Hoeneß und Rummenigge halte ich zwar sehr, sehr viel aber die Arroganz der Herren Sagnol, Lucio und Co. nach dem Motto "Wir sind eh die Besten" hängt mir als Bayern-Fan auch schon seit Monaten zum Hals raus. Die Liste derjenigen die den Verein am besten verlassen sollten ist lang, aber Magath stand imo auch mit drauf, von daher ein guter Schachzug um nochmal darauf zurückzukommen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
Genau so gut könnte ich sagen, wäre München nicht das deutsche Fußball Monopol geworden, wäre jetzt vermutlich eine andere Mannschaft an deren Stelle.
Oder anderes Szenario, es gäbe keine Mannschaft die sich besonders hervorgetan hätte, sondern viele gute, die den deutschen Fußball vielleicht in gleicher Weise vertreten hätten, wie die Bayern. Der fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Es geht mir nicht darum, dass auf Bayern rumgehackt wird, weil es eben mein Lieblingsverein ist, sondern generell darum, dass dem erfolgreichsten Verein - auch wenn es nicht Bayern wäre - in Deutschland ohne Ende hinterher geneidet wird. Und wenn Eintracht Braunschweig das "Fußballmonopol" wäre, dann hätten wir es eben Eintracht Braunschweig zu verdanken und wir müssten uns darauf stützen. Fakt ist, dass Bayern lebenswichtig für den deutschen Fußball ist.
Zitat Zitat von Duke Earthrunner
Wobei die Chancen in der CL wirklich nicht gut stehen,
Würd ich absolut nicht sagen. Bisher hat Bayern in der CL diese Saison vollends überzeugt und wie man hört gehts Real derzeit auch ziemlich dreckig...