@ Blutmetzger : In der Quali traf Deutschland nicht auf eine der von mir erwähnten "Großen" (Frankreich, Italien, Brasilien (vielleicht noch Argentinien und die momentan schwächelnden Engländer), außerdem meinte ich hauptsächlich die großen Turniere.

Bei der letzten WM hat mMn die glücklichere Mannschaft gewonnen, Frankreich hat imo am meisten geleistet (und hätte wohl ohne Zidanes Ausraster auch gewonnen). Insgesamt sah ich Italien, Frankreich, Deutschland und vielleicht noch Argentinien ziemlich auf einem Niveau, da hätte jeder Weltmeister werden können.

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
Deutschland war 2006 WM-Dritter, 2002 WM-Zweiter - das würde ich jetzt nicht als "international nichts gerissen seit 10 Jahren" bezeichnen ...
1998 : im Viertelfinale ausgeschieden, 2000 : in der Vorrunde raus, 2002 : respektabler Zweiter, 2004 : in der Vorrunde raus, 2006 : respektabler Dritter. Okay, die letzten beiden Weltturniere waren sehr gut, allerdings hat Deutschland auch hier gegen keinen der "Großen" innerhalb von 90 Minuten gewonnen ... Außerdem holte Frankreich in diesem Zeitraum 2 Titel, Brasilien und Italien (sowie Griechenland) einen.

PS : Dass Bremen jetzt wahrscheinlich rausfliegt, ist schade, war/ist die einzige noch im Europapokal enthaltene Mannschaft, für die ich Sympathien habe ...