Die englische Mannschaft kann man kaum noch ernst nehmen, höchstens von den Namen her, aber gerissen haben die schon lange nix mehr. In deren Liga spielen fast nur Ausländer, was bei uns ja lange Zeit auch so war und unsere Nationalmannschaft dann eben auch mies war. Auf Spanien trifft das auch zu und Italien hat keines von beiden :P. Naja ist zumindest ähnlich wie bei Frankreich. Die reichen Clubs sind stark, die armen kaum der Rede wert. So siehts auch in den Nationalmannschaften von Italien und Frankreich aus. Ein paar richtig gute und der Rest Nieten. Gut, die WM haben die Italiener gewonnen, aber der Bringer waren sie nun wirklich nicht(Gruppenphase mies, ergaunerter Sieg gegen Australien, usw.). Ok stark gegen uns, aber naja Turniermannschaft halt. Naja keine Mannschaft außer Deutschland und Argentinien war wirklich gut bei der WM.
Es ändert aber alles nix daran, dass das Wort "schlecht" einfach nicht richtig ist. Schlecht sind z.B. die indonesische Liga und die dazugehörige Nationalmannschaft.Zitat von Duke Earthrunner
Also ist der Vergleich, wie man es dreht und wendet, vollkommen überzogen und darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.
![]()
Und somit Dänemark > Deutschland? *g*Zitat
Naja, momentan mag das wohl stimmen, aber wenn man das allgemeine spielerische qualitative Niveau betrachtet (von den derzeitigen Leistungen mal abgesehn) ist Deutschland gewiss nicht besser...
Hehe, ein weiterer Punkt den man immer wieder anbringen könnte.Zitat von Miau
Frankreich hab ich aber spätestens ab dem Viertelfinale auch als gute Mannschaft in Erinnerung - und Italien zumindest ab dem Spiel gegen die Ukraine(?).Zitat von Bär
@Eisbaer:
Das sehe ich absolut nicht so. In der Italienischen Nationalmannschaft gibt es nicht einen einzigen auch nur mittelmäßigen Spieler. Sogar auf der Bank hat Italien Spieler, die um Meilen besser sind als was Deutschland in der A-Mannschaft zu bieten hat (Ich sag nur Vincenzo Iaquinta, Filippo Inzaghi, usw). Außerdem spielen in der Italienischen Liga meiner Meinung nach noch bei weitem weniger Ausländer als in der Bundesliga.
Momentan spielt die ganze italienische Nationalmannschaft ähnlich wie der AC Mailand. Weltklasse-Spieler, ausgeklügelte Taktik, relativ wenige Tore, dafür aber zeitweise mit brilliantem Fußball und gnadenloser Chancenverwertung.
Was ist die Ukraine ?Zitat von Kadaj
Also schlecht will ich auch gar nicht sagen und stärker als die Bundesliga ist derzeit fast jede Liga, aber das mit den Top-Spielern ist halt Ansichtssache. Ich z.B. mag den italienischen Fußball mal rein gar nicht. Somit halte ich auch von den meisten Spielern nix.
btw. war das mit den Ausländern auf England und Spanien bezogen.![]()
Die Ukraine ist Schewtschenko ... und Vitali und Wladimir! ^^Zitat von Eisbaer
Demzufolge dürfte dir die gestrige Partie (zumindest von Seiten Mailands) nicht gefallen haben, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, weil es genialer Fußball von beiden Seiten war.Zitat
o_O Italien ist Weltmeister, Deutschland hat seit über 10 Jahren international nichts mehr gerissen (im eigenen Land nach leichter Gruppe, (zugegeben respektablen Achtelfinale gegen überforderte Schweden) und dann übers Elfmeterschießen (da gewinnt bekanntlich die glücklichere Mannschaft) ins Halbfinale zu kommen, ist mMn nicht so atemberaubend ...) und vor allem seit ungefähr 2001 (glaub' ich) nicht mehr nach normaler Spielzeit gegen einen "Großen" gewonnen ... Zwar waren die Leistungen zuletzt gut bis stark (besonders in Tschechien), aber es ist dennoch so, dass Deutschland mMn im Vergleich zu Frankreich, Italien und Brasilien schwächer ist.
Die Bundesliga wird erfreulicherweise wieder immer stärker, dennoch sind die CL-Bilanzen der letzten Jahre nicht wirklich beeindruckend. Die englische Liga ist mMn die attraktivste und stärkste der Welt, die Bundesliga ist imo nicht schwächer als die spanische und die italienische Liga (stärker als die französische aber auf jeden Fall), nur im Europapokal läuft es einfach nicht ...
Also mal ganz abgesehen von der EM-Quali, hat Deutschland bei der WM jawohl wesentlich mehr beeindruckt als Italien.![]()
Die Gruppe war schwerer als sie aussah und gegen Schweden, Argentinien und Portugal hat Deutschland weit besse r gespielt, als Italien im ganzen Turnier. Die haben sich ja mehr oder weniger durchgemogelt. Nur gegen die erschöpften Deutschen(2*120 Minuten binnen weniger Tage) haben sie in der letzten Minute das Spiel entschieden. Und Weltklasse waren sie gegen uns nicht, höchstens bei der Chancenverwertung.(Die Sache mit Frings war auch nich ganz sauber). Das Finale war dann auch nich der Hammer.
MMn hat Italien auch nicht im geringsten den Titel verdient. Die Mannschaften, die ihn verdient hätten, sind kurioserweise früher raus, als man dachte.
Nunja, den UEFA Cup-Pokal hatte ich mir eigentlich schon in deutsche Hände gewünscht. Das wars dann ....
Geändert von Kadaj (26.04.2007 um 21:50 Uhr)
@ Blutmetzger : In der Quali traf Deutschland nicht auf eine der von mir erwähnten "Großen" (Frankreich, Italien, Brasilien (vielleicht noch Argentinien und die momentan schwächelnden Engländer), außerdem meinte ich hauptsächlich die großen Turniere.
Bei der letzten WM hat mMn die glücklichere Mannschaft gewonnen, Frankreich hat imo am meisten geleistet (und hätte wohl ohne Zidanes Ausraster auch gewonnen). Insgesamt sah ich Italien, Frankreich, Deutschland und vielleicht noch Argentinien ziemlich auf einem Niveau, da hätte jeder Weltmeister werden können.
1998 : im Viertelfinale ausgeschieden, 2000 : in der Vorrunde raus, 2002 : respektabler Zweiter, 2004 : in der Vorrunde raus, 2006 : respektabler Dritter. Okay, die letzten beiden Weltturniere waren sehr gut, allerdings hat Deutschland auch hier gegen keinen der "Großen" innerhalb von 90 Minuten gewonnen ... Außerdem holte Frankreich in diesem Zeitraum 2 Titel, Brasilien und Italien (sowie Griechenland) einen.
PS : Dass Bremen jetzt wahrscheinlich rausfliegt, ist schade, war/ist die einzige noch im Europapokal enthaltene Mannschaft, für die ich Sympathien habe ...![]()
Gekas Gekas Fußballgott !!!
Also wenn Bremen das nun nicht nutzt, dann wirds nix mit Meister. Öfter wirds Schalski sicher nich patzen.
btw. zum Thema Klose und Bayern
Sowas wollte ich hören. Hoffe, die meinens ernst.^^Zitat von Werder.de
Bei den Bayern will ich Klose nun wirklich nich sehen.
Geändert von Eisbaer (27.04.2007 um 21:40 Uhr)
Schon faszinierend dieser Grieche... da hat Leverkusen für die nächse Saison einen mehr als nur guten Ersatz für Vornin gefunden. Und Bochum steigt ohne ihn dann sowieso ab.Zitat von Eisbär
Naja, ich hoffe auch, dass Bremen nun Meister wird - ist mir von den Mannschaften dort oben an der Spitze noch die Symphatischste. Wird sicher noch ein spannendes Finale, obgleich wohl nicht so interessant wie der Abstiegskampf (zumindest nicht für mich).
Bezweifle ohnehin, dass Klose zu den Bayern gehen will. Wozu denn extra von einer Mannschaft, die in der CL spielen wird, zu einer, die nur im UEFA-Cup vertreten sein wird, wechseln.Zitat
![]()
Und in seiner aktuellen Form kann man ihn eh in die Tonne kloppen...