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Ritter
Also noch mal ins Reine:
1. Kannst Du überhaupt eine .dds zuweisen, d.h. ist in der jeweiligen NiTriStrip eine NiTexturingProperty mit NiSourceTexture vorhanden?
Ja > weiter
Nein > Texturzuweisung in Blender mit F6 /F5 vergessen
2. Wenn ja, siehst Du die Textur in NIFskope?
Ja > Weiter
Nein>
a) Keine Textur: Normals verkehrt herum, in Blender nachsehen (passiert kaum, denn in Blender sieht man in diesem Fall schon keine Textur im UV Face Select Mode in Einstellung "Textured")
b) weiße Textur:
- .dds und _n.dds liegen nicht im Ordner /textures
- Texturpfad in NIFskope falsch gesetzt (muß im Pfad in der NiSourceTexture mit textures/ anfangen, nicht anders!
3. Die Textur ist ingame nicht zu sehen?
a) _n.dds falsch benannt, defekt oder nicht existent: keine Unterstriche im Pfad außer dem vor dem n.dds verwenden, _n.dds probehalber mit DXTbmp öffnen, nie mit PS oder GIMP erstellen
b) vergessen, eine .dds zuzuweisen, stattdessen die Not- Textur aus Blender belassen (meist .tga oder .bmp)
c) .nif nachträglich verschoben oder umbenannt: das verkraftet das CS nicht, selbst wenn im Cs alles angezeigt wird
d) schwarzes Alpha in der .dds bei Format DXT5 und vorhandener NiAlphaProperty (wird komplett durchsichtig)
e) versehentlich Alpha in der NiMaterialProperty auf 0 gesetzt
f) Falscher Texturpfad in NIFskope eingestellt, z.B. C
Programme\Bethesda... s.o.
So, mehr fällt mir nicht ein.
Geändert von Growlf (25.11.2006 um 00:32 Uhr)
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