-
Legende
Problem mit Card-Reader
Nachdem ich selbst nicht mehr weiter weiß, wende ich mich einfach mal an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt (und bitte seid gnädig mit mir, wenn ich nicht so viel Ahnung habe von irgendwelchen Fachausdrücken
).
Also, es geht darum: Mein PC (Aldi-Süd-PC vom Herbst 2003) hat nen integrierten Card-Reader (bzw. mehrere, sind auf jeden Fall mehrere Schlitze für verschiedene Speicherkarten: SD, Memory Stick und so).
Auf jeden Fall hat das bisher immer alles prima funktioniert, doch seit einigen Tagen zeigt mir mein PC die ganzen Speicherkarten-Slots nicht mehr an, d.h. sie sind nicht im Arbeitsplatz zu sehen. Und sonst war es auch immer so, dass, wenn ich ne Speicherkarte (z.B. die SD-Karte von meiner Digicam) in den Slot steckte, der PC ein Geräusch von sich gab (so ein "kling klang", wie wenn man nen USB-Stick in den USB-Anschluss steckt, ich denke, ihr wisst, was ich meine). Und jetzt tut sich da halt gar nix mehr. Kein Geräusch, keine Anzeige im Arbeitsplatz, nix (heißt: ich kann nicht mehr auf die Speicherkarten zugreifen). Auch auch die kleinen Leuchtioden, die sich neben dem Schlitz befinden und sonst immer leuchten, wenn sich ne Karte im Slot befindet, gehen nicht mehr an.
Könnt ihr mir helfen, also sagen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann? Ich hab schon in den Geräte-Manager geschaut, konnte dort aber nichts finden (zumindest nichts, womit ich was anfangen konnte). Und eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, von dem ich weiß, dass es da noch funktionierte, hat auch nichts gebracht.
Das Problem trat übrigens ganz plötzlich auf. Ich hatte zuerst noch die Speicherkarte von meinem Handy im PC, dort was drauf gespielt, die Karte raus genommen, wieder ins Handy eingesetzt, dann später wollte ich sie noch mal in den PC stecken und dann gings nicht mehr. Irgendwelche wichtigen Änderungen habe ich (meines Wissens nach) zu der Zeit nicht am PC vorgenommen.
Ihr hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Und bitte entschuldigt nochmal meine teilweise etwas umständlichen Beschreibungen. Besser krieg ichs nur leider nicht hin.