Hm, und warum ist dann in der Novemberausgabe der Gamestar ein großer Artikel dazu, wenn das nicht mehr aktuell sein soll?
Ich weiß, daß es vor einiger Zeit auch schonmal massive Probleme gab, die dann aber auch anscheinend wieder behoben wurden, ja. Nun scheinen aber zumindest auf einigen Servern wieder ähnliche Probleme zu existieren. Kann ja sein, daß dein Server nicht betroffen ist, daß das nicht bei allen so problematisch sein soll, hab ich ja geschrieben.
Arthoc fragt ja, ob sich die Preise lohnen, und ich meine, für einen solchen Service, wie Blizzard ihn hier bietet, lohnt es sich nicht.
Klar, man kann Glück haben, daß der eigene Server (noch) nicht betroffen ist, hat man aber Pech, zahlt man recht viel dafür, daß man nicht spielen kann.
Und daß das kein Einzelfall sein wird, der in der Gamestar beschrieben ist, darauf deutet ein Blick auf das offizielle WoW-Forum hin.
Wenn lohnt es sich also auf jeden Fall nur, wenn man sich vorher gründlich schlau macht, welche Server gut laufen (dazu hat rgb ja auch schon nen Tipp gegeben, das offizielle Forum ist sicher auch eine gute Infoquelle und auch beiOnlinewelten findest du sicher einiges (die haben auch Unterforen für jeden Spielserver, dort solltest du sicherlich rausfinden, welcher zur Zeit stabil läuft))