Wenn ich mir die letzte Gamestar anschaue (oder die aktuelle? die mit dem NWN2-Test) anschaue:
Nein!
Mehrere deutsche Server (weiß leider nicht genau welche) haben eine echt bescheidene Statistik was die Off-Zeiten, Lags und sonstigen Probleme angeht, in den Supportforen werden die Spieler mehr oder weniger ignoriert (offizielle Aussage: "es wird dran gearbeitet", das aber schon seit längerem; Beschwerden von Spielern werden relativ großzügig gelöscht; Ratschläge zur Fehlerbehebung auf dem Niveau von "Windows-Firewall überprüfen"), und praktischerweise wurde kurz zuvor eine kostenpflichtige Serverwechselmöglichkeit eingeführt!
Edit:
Hab eben mal auf der Seite der Gamestar geschaut, den Artikel dort aber nicht gefunden (dafür eine Notiz, daß eine geplante Serverwartung sich mehrfach und am Ende auf unbestimmte Dauer verzögert hat)
Das Spiel selber mag ja ganz nett sein, und es gibt wohl auch trotzdem noch Server, die anständig laufen, ich persönlich würde aber schon alleine wegen dem miesen Service, der ja schon seit längerem (Klagen über Serverprobs bei WoW hab ich schon oft gehört/gelesen) so schlecht ist, dieser Firma nicht auch noch dafür Geld geben wollen. Denn solange es noch genug gibt, die dafür zahlen, müssen sie sich ja keine Sorgen machen und können ihre Kunden weiter wie Dreck behandeln.
WoW gehört zwar zu den aktuell erfolgreichsten und bekanntesten MMORPGs, trotzdem ist es ja längst nicht das einzige. Und gerade jetzt starten ja auch noch andere mit großem Potential (D&D Online, Warhammer Online)