mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    Früher war das immer dann, wenn ich zusammen mit meiner Mutter angefangen habe, die Wohnung zu schmücken; mit Lichterkette, Kerzen und Fensterbildern etc. Das war meistens immer irgendwann in der zweiten Novemberhälfte, also so ungefähr jetzt um den Zeitraum.
    Da wir aber seit ein paar Jahren kaum noch weihnachtlich schmücken (wieso genau, weiß ich auch nicht, ist meinen Eltern wohl zu aufwendig geworden), kann ich den Beginn der Weihnachts- oder Adventszeit für mich gar nicht so genau festmachen. Ich würde dann am ehesten mal sagen, dass es Anfang Dezember oder am 1. Advent beginnt, wenn auch überall die Weihnachtsmärkte offen haben etc. Ob ich dann aber auch immer genau zu der Zeit in die "Weihnachtsstimmung" komme, ist fraglich. Dieses Jahr ist es eit ca. 1 Woche, dass ich mir um Weihnachten Gedanken mache und mich drauf freue.

    2.Wie findet ihr es?
    Im Grunde mag ich Weihnachten und die Zeit davor. Alles ist schön geschmückt und ich liebe es ja über den Weihnachtsmarkt zu bummeln .
    Weniger mag ich allerdings den ganzen Troubel, der dann in den Kaufhäusern herrscht, also ich meine, dass dann immer alles so voll ist etc.
    Das Weihnachtsfest an sich mag ich auch. Da bekommt man dann wieder Ruhe von dem ganzen Troubel an den Tagen davor; sofern einem die Familie nicht zu sehr auf den Geist geht . Aber eigentlich mag ich es auch mit meiner Familie gemütlich zusammen zu sitzen.

    3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    In der Adventszeit, wie schon oben gesagt, geh ich gerne auf den Weihnachtsmarkt. Auch wenn ich da nicht unbedingt was kaufe, finde ich es dennoch immer wieder schön, durch all die Stände zu bummeln und zu gucken, was es dort so alles gibt. Zudem mag ich die ganzen leckeren Düfte da. Wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt Geld ausgebe, dann meistens für etwas zu essen und evtl. nen Glühwein oder so^^.
    Und dieses Jahr hab ich dann auch das erste Mal Lust bekommen selber Plätzchen zu backen. Ein erster Versuch ist schon geglückt und ich glaube es werden noch ein-zwei folgen^^
    Und Weihnachten selbst werd ich mit meinem Freund und meiner Familie feiern. Dieses Jahr bin ich das erste Mal mit meinem Freund zusammen in unserer Wohnung, also werd ich das erste Mal an Heilig Abend nicht bei meinen Eltern sein, sondern zusammen mit ihm bei seinen Eltern. Am 1. und 2. Feiertag fahren wir dann zu meiner Familie.

    4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Ja! Ich freu mich auf mein erstes Weihnachten in unserer gemeinsamen Wohnung und bin irgendwie schon ein wenig gespannt darauf, wie es wird.
    Auch wenn die Vorfreude natürlich nicht mehr ganz so groß ist, wie sie früher als Kind möglicherweise einmal war.

    Zu der Frage mit dem Weihnachtsmann:
    An einen so genannten Weihnachtsmann hab ich nie geglaubt. Bei uns war das immer das Christkind, dass die Geschenke brachte. Wie kange ich daran glaubte, kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich denke, dass ich so in meiner Kindergartenzeit doch dachte, dass es wirklich so ein Christkind gäbe, dass von Haus zu Haus schwebt und die Geschenke unter den Bäumen platziert; immer genau dann, wenn wir in der Kirche sind .
    Wann es dann aufhörte, weiß ich gar nicht so genau, aber ich glaube, es war schon recht früh, weil es mir dann wohl doch ein wenig unglaubwürdig vorkam, dass das Christkind bei meinen Omas und Onkeln und Tanten auch Geschenke für mich ablieferte. Und ich erinnere mich noch daran, dass ich in einem Jahr mit meinen Eltern zur Kirche fahren wollte, und als wir raus gingen, meinte meine Mutter, sie hätte was vergessen und ging noch mal zurück in die Wohnung. Da wurde mir dann klar, dass sie in dem Moment meine Geschenke aus dem Versteck holte und unter den Baum legte

  2. #22
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    Ab dem ersten Advent kommt für mich mählich weihnachtliche Stimmung auf. Joar.

    2.Wie findet ihr es?
    Is an sich sehr gemütlich, hoffe nur, dass wir rechtzeitig noch nen netten Winter bekommen, hat ja oft genug schon geklappt.

    3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    Ich bin in nem Posaunenchor, das heißt erstmal, dass ich an Heiligabend von 11 Uhr bis knapp 6 unterwegs bin und Weihnachtslieder spiele. Letztes Jahr ist das ganze eskaliert, weil man uns zu viel Schnaps gegeben hat. Das Problem war, dass wir um 10 Uhr Abends noch in der Kirche zum Spätgottesdienst spielen mussten und alle mit nem ziemlichen Affen dagesessen sind, soll aber gut geklungen haben.
    Danach haben wir uns im engeren Kreise noch zusammengesetzt und... Bier getrunken. Das hat die Sache nur unwesentlich besser gemacht, war aber ein schöner Tag mal wieder.
    Zwischenrein gibts gutes Essen und Bescherung im Kreise der Familie. Joar!

    4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Nunja, bin vermutlich die Zeit über im Stress, weil ich am 19.12. noch ne Matheklausur hab und lernen muss, aber im Großen und Ganzen: Ja, ich freu mich drauf.

  3. #23

    KeKu Gast


    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?

    Hmm wenn der weihnachtsmarkt aufmacht und ich da war
    2.Wie findet ihr es?
    Toll !!!Naja es geht aba kekse und kakao sind immer spitze xD
    3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    Kekse und Kakao essen/trinken!!!Mit freunden abende verringen!!
    Oder mit meinem Bebi!!!!!
    4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Ja!!!Kekse!!!

  4. #24
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    1. Dezember <3 Dezember bedeutet für mich immer Weihnachtszeit. November geht gar nich. Nene, muss schon Anfang Dezember sein
    2.Wie findet ihr es?
    Ich liebe es! Es gibt doch nix schöneres im Leben als den Winter
    3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    Ich geh mit meinen Freunden weg, mach mit denen gemütliche DVD-Tage/Abende und chill durch die Stadt
    4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Türlich! Okay, auf das zusammensein mit meiner Familie eher weniger () aber auf alles andere schon xD

  5. #25

    Froschvampir Gast
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an? 1. Dezember.
    2.Wie findet ihr es? Ich mag Weihnachten. Die Stimmung ist einfach grossartig um diese Zeit, gehört einfach zum Leben.
    3.Was macht ihr dann besonders gerne? Kekse backen!
    4.Freut ihr euch auf Weihnachten? Jaaa!!

  6. #26

    Darek Gast
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    Hmm, eig fängt die Weihnachtszeit am 1. Dezember an, aber für mich fängt es an, wenn ich das erste mal wirklich daran denke. Dieses Jahr hat es mich am 25. November das erste Mal richtig erwischt. Das war für mich der Zeitpunkt, an dem die Weihnachtszeit wirklich begonnen hat.
    Btw. hat es so angefangen, dass ich mir wegen dem 24. Tag des Novembers und wegen den X-Mas Wichteln gedanken gemacht habe, und plötzlich war ich voll und ganz in Weihnachtsstimmung! =D

    2.Wie findet ihr es?
    Einfach nur herrlich! Weihnachten ist für mich das schönste Fest, dass es gibt! <3 - weder in den Urlaubfahren, noch Geburtstag übertreffen das!
    Wirklich garnichts übertrifft Weihnachten - das Fest der Liebe. ^__^

    3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    Zwei Dinge, die für mich unbedingt zu Weihnachten gehören, sind:
    - Der Adventmarkt in mein Dörfchen... das ist der schönste Adventmarkt in der Gegend, und da gehe ich jedes Jahr hin. Dort ist alles einfach nur herrlich, wie in einem Märchen!
    - Und ein Zettelchen, mit den Dingen die ich mir wünsche, (nein, ich glaube nicht mehr an das Christkind, aber für mich kommt Vorfreude auf, wenn ich da herumplane) - dann schreibe ich die Preise neben den Dingen hin und verhandle mit meinen Eltern... meistens bekomme ich dann Geschenke um insgesamt ~300 Euro. ^^" (ist zwar viel, aber da sind natürlich die Summen, die ich von allen Verwandten bekomme, mitgerechnet )

    4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Ja, denn wenn Weihnachten ist, sind auch Schulferien und da Weihnachten ohnehin schon so toll ist, wird das durch die Schulferien, die Geschenke, die Vorfreude und die Liebe in der Luft nochmals verstärkt!

  7. #27
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    Wenn ich die ersten Punschstände auf den Straßen sehen, die Geschäfte weihnachtlich geschmückt sind und wenn ich die erste Kerze am Adventkranz anzünde.

    2.Wie findet ihr es?
    Schön, sogar sehr. Ich freue mich schon darauf wenn meine kleine vorm Christbaum steht mit leuchtenden Augen - es gibt nichts schöneres als ein glückliches Kind am Weihnachtsabend.
    Was mich allerdings nervt ist dieser Konsumwahnsinn - obwohl ich selbst auch ein "Opfer" bin. Aber ich beschenke nur mein Kind, sonst niemanden. Zum Glück sehen das die anderen auch so, und man muß sich nicht verpflichtet fühlen.

    3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    In der Adventzeit werde ich mit meiner Kleinen basteln, einen Brief ans Christkind schreiben und sowas. Den Adventkalender muß ich auch noch befüllen, das ist dann immer das erste Highlight des Tages - sofort nachdem sie wach wird läuft sie hin und will wissen was in einem der Säckchen drinnen ist

    Tja dann würde ich noch gerne Kekse backen - aber daß überlaß ich lieber meiner Mutter, denn die Dinger die ich fabriziere sind waffenscheinpflichtig und würden bei keiner Lebensmittelkontrolle durchkommen

    4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Auf jeden Fall - aber hauptsächlich wegen meiner Tochter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •