-
Krieger
1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
Wenn ich die ersten Punschstände auf den Straßen sehen, die Geschäfte weihnachtlich geschmückt sind und wenn ich die erste Kerze am Adventkranz anzünde.
2.Wie findet ihr es?
Schön, sogar sehr. Ich freue mich schon darauf wenn meine kleine vorm Christbaum steht mit leuchtenden Augen - es gibt nichts schöneres als ein glückliches Kind am Weihnachtsabend.
Was mich allerdings nervt ist dieser Konsumwahnsinn - obwohl ich selbst auch ein "Opfer" bin. Aber ich beschenke nur mein Kind, sonst niemanden. Zum Glück sehen das die anderen auch so, und man muß sich nicht verpflichtet fühlen.
3.Was macht ihr dann besonders gerne?
In der Adventzeit werde ich mit meiner Kleinen basteln, einen Brief ans Christkind schreiben und sowas. Den Adventkalender muß ich auch noch befüllen, das ist dann immer das erste Highlight des Tages - sofort nachdem sie wach wird läuft sie hin und will wissen was in einem der Säckchen drinnen ist 
Tja dann würde ich noch gerne Kekse backen - aber daß überlaß ich lieber meiner Mutter, denn die Dinger die ich fabriziere sind waffenscheinpflichtig und würden bei keiner Lebensmittelkontrolle durchkommen 
4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
Auf jeden Fall - aber hauptsächlich wegen meiner Tochter.