mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    Darf ich mal kleinlich sein?
    Nach Totensonntag - also in diesem Jahr nach dem 26. November 2006, fängt erstmal die Adventszeit an. Die Weihnachtszeit ist genaugenommen erst vom 25. Dezember (wenn wir großzügig sind, vom 24. Dezember, weil hier ja gefeiert als Weihnachten) bis zum 6. Januar (Epiphanias = 3 Heilige Könige).
    Also, meinst Du jetzt die Adventszeit, die Weihnachtszeit, oder das, was die Medien und Geschäfte uns als vorweihnachtliches Geplänkel aufdrücken?

Ich bin da übrigens so kleinlich geworden, weil ich mich jedes Jahr mit meinem Chroleiter streite, welche Lieder wir in der Adventszeit singen können und welche nicht - weil Weihnachtslieder eben keine Adventslieder sind, weil das halt nicht dasselbe ist. *grummel*

2.Wie findet ihr es?
    Dieses Jahr kann ich Totensonntag kaum abwarten. Danach kann ich endlich schmücken und Plätzchen backen
    Jetzt, wo ich eine eigene Wohnung habe und mir mal allein Gedanken und Baum und Schmuck machen musste, freue ich mich drauf

3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    Plätzchen backen. Und auf Weihnachtsmärkte gehen...

4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Mal sehen, wird dieses Jahr eigenartig, weil ich das erste Mal quasi meine Eltern an Weihnachten 'besuchen' gehe...
    Geändert von Virginie (21.11.2006 um 11:27 Uhr)