1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
Hm, eigentlich dann wenn ich anfange zu Schmücken, also so ab dem 1. Advent. Dann fang ich schon mal an die Fenster zu schmücken, Lichterketten aus dem Schrank zu wühlen und Kekse werden ganz viele gebacken.

2.Wie findet ihr es?
Weihnachten find ich schön. Wenn ich auch schon aus dem Alter raus bin an den Weihnachtsmann zu glauben. Doch macht es mir freude zu sehen wie es mein Sohn noch tut.

3.Was macht ihr dann besonders gerne?
Ich mag es in der Stadt zu sein zur Vorweihnachtszeit. Überrall sind Buden aufgebaut und der Weihnachtsmarkt öffnet auch seine Tore. In den Geschäfte die Weihnachtssachen ansehen und auch Geschenke kaufen mach ich gern in dieser zeit. Aber auch mit meinem Sohn zu Hause sitzen und relaxen einfach nur, oder Geschenke basteln mit ihm, vor dem fernseher einfach nur sitzen und die selbstgebackenen Kekse essen, all das.

4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
Ja und dieses Jahr besonders. Es wird das erste jahr sein seit Jahren was ich nicht alleine mit meinem Sohn Feiern muss. Bis mein Sohn vier Jahre alt war, habe ich meist immer mit jemanden von der Familie gefeiert, die letzten 2 Jahre dann alleine mit meinem Sohn. Dieses Jahr wird alles anders.^^
Denn dann wird mein Freund mit dabei sein und deshalb freu ich mich ganz besonders drauf.
Und natürlich weil es eins der wenigen Feste ist wo sich die Familie mal trifft und alle schön zusammen sitzten und einen netten Abend haben werden.

Da wir schon bei Weihnachten sind, hau ich doch noch mal ne Frage mit dazu, die wie ich finde hier einfach dazu gehört.^^

Kann sich jemand von euch daran erinnern wiel lang er an den Weihnachtsmann geglaubt hat und wie es dazu kam das der Glaube verschwand?
Bei mir weiss ich es nicht mehr ganz ganu, zumindestens das alter nicht mehr. Ich weiss nur noch das ich irgendwann mal in den Schränken meiner Eltern etwas gefunden habe was auf meinem Wunschzettel stand und seit da war alles vorbei.