mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    Hm, eigentlich dann wenn ich anfange zu Schmücken, also so ab dem 1. Advent. Dann fang ich schon mal an die Fenster zu schmücken, Lichterketten aus dem Schrank zu wühlen und Kekse werden ganz viele gebacken.

2.Wie findet ihr es?
    Weihnachten find ich schön. Wenn ich auch schon aus dem Alter raus bin an den Weihnachtsmann zu glauben. Doch macht es mir freude zu sehen wie es mein Sohn noch tut.

3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    Ich mag es in der Stadt zu sein zur Vorweihnachtszeit. Überrall sind Buden aufgebaut und der Weihnachtsmarkt öffnet auch seine Tore. In den Geschäfte die Weihnachtssachen ansehen und auch Geschenke kaufen mach ich gern in dieser zeit. Aber auch mit meinem Sohn zu Hause sitzen und relaxen einfach nur, oder Geschenke basteln mit ihm, vor dem fernseher einfach nur sitzen und die selbstgebackenen Kekse essen, all das.

4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Ja und dieses Jahr besonders. Es wird das erste jahr sein seit Jahren was ich nicht alleine mit meinem Sohn Feiern muss. Bis mein Sohn vier Jahre alt war, habe ich meist immer mit jemanden von der Familie gefeiert, die letzten 2 Jahre dann alleine mit meinem Sohn. Dieses Jahr wird alles anders.^^
    Denn dann wird mein Freund mit dabei sein und deshalb freu ich mich ganz besonders drauf.
    Und natürlich weil es eins der wenigen Feste ist wo sich die Familie mal trifft und alle schön zusammen sitzten und einen netten Abend haben werden.

Da wir schon bei Weihnachten sind, hau ich doch noch mal ne Frage mit dazu, die wie ich finde hier einfach dazu gehört.^^

Kann sich jemand von euch daran erinnern wiel lang er an den Weihnachtsmann geglaubt hat und wie es dazu kam das der Glaube verschwand?
    Bei mir weiss ich es nicht mehr ganz ganu, zumindestens das alter nicht mehr. Ich weiss nur noch das ich irgendwann mal in den Schränken meiner Eltern etwas gefunden habe was auf meinem Wunschzettel stand und seit da war alles vorbei.

1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?
    Variiert je nach Stimmung oder so.. Dieses Jahr frueher, schon vor einigen Wochen, als es nen anderen Thread hier irgendwo gab mit aehnlichem Thema, und ein paar Tage danach hats geschneit.
    Letztes Jahr eigentlich gar keine richtige Weihnachtsstimmung, war n bisschen hektisch.

2.Wie findet ihr es?
    Weihnachten? Im Prinzip schoen ^^ Mag einfach die Stimmung, geht weniger oder gar nicht um Geschenke. Kann mir sowieso alles selbst kaufen und werd dieses Jahr mal im Kreise der werten Familie ankuendigen, dass ich mir nichts wuensche - bereitet ja doch nur Stress, und ist ja auch so... Habe wirklich keine Lust, mir fuer jeden einen speziell zugeschnittenen Wunsch im entsprechenden Finanzrahmen auszudenken. Das is doch pseudo irgendwie >_> Freu mich eh mehr ueber ne auf normales Papier gekritzelte, aber ernstgemeinte Weihnachtskarte und/oder n paar nette Suessigkeiten, die ich mag und deswegen geschenkt bekomme, mehr als ueber irgendwas im Kaufrausch gekauftes "blaeh, brauch noch n Geschenk fuer Ravana"-Geschenk.

3.Was macht ihr dann besonders gerne?
    Machen... gar nichts. Erleben vll eher. Dazu gehoert schon, dass es morgens beim Weg zur Arbeit noch dunkel ist und abends zurueck schon wieder. Und kalt, waehrend es drinnen warm ist. Und dass Mudda Plaetzchen macht (ok, ich ess die nicht mehr wirklich, machen dick, aber riecht gut und is weihnachtlich, lebensqualitativ :D). Und frueher das abends vor dem Kamin hocken und im flackernden warmen Licht Nuesse und Mandarinen futtern (mach ich nicht mehr, Nuesse machen dick und fuers "sinnlos" rumsitzen hab ich keinen Nerv, aber im Prinzip besteht die Moeglichkeit noch, und das reicht schon :D). Und wenn man abends rausgeht und alles weiss und ruhig ist und keine Autos fahren und man die Schneeflocken am Strassenlampenlicht vorbeisegeln sieht und auf dem Boden aufkommen hoert (na gut, geh abends nicht mehr raus, aber.. wieder Prinzip und so ^^). Bisschen ueber Weihnachtsmaerkte schlendern. Frueher Spieleabende mit Familie (mittlerweile ohne mich >_>). Und Mudda dekoriert immer alles so schoen. Und ueberall Kerzenlicht/geruch.
    Ah, und zuletzt ist es wirklich toll, fuer andere schoene von Herzen kommende Geschenke zu haben und die dann zu verschenken. Heiligabend ist sowieso immer ziemlich traditionell mit klassischen Weihnachtsliedern (CDs, nicht singen :D) und echten Kerzen auf dem Baum.
    Naja, als Kind erlebt man das alles anders, aber jetzt versetzen mich die Erinnerungen dran immer in weihnachtliche Stimmung.

4.Freut ihr euch auf Weihnachten?
    Keine Ahnung >_> Auf den Tag Weihnachten? Nein, eher auf die Zeit davor.

Kann sich jemand von euch daran erinnern wiel lang er an den Weihnachtsmann geglaubt hat und wie es dazu kam das der Glaube verschwand?
    Hab nie dran geglaubt, meine Eltern haben mir nie gesagt, dass es wirklich nen Weihnachtsmann gibt, war eigentlich immer klar, wo die Geschenke herkommen.