1.Wann fängt für euch Weihnachstzeit an?

Bei mir fängt die Weihnachtszeit eigentlich gefühlsmäßig meist gegen den 1. Dezember rum an. Wenn es schon wirklich bald dunkel wird, kälter ist, und Dezember klingt schon irgendwie nach Weihnachten. Außerdem gibt es um diese Zeit schon viel Weihnachtsdeko, Christkindelsmärkte usw.

2.Wie findet ihr es?

Im Grunde find ich Weihnachten schon toll, denn es ist ja ein warmes, angenehmes Fest. Was mich nervt ist dieser Vor-Weihnachtsstreß mit Geschenke kaufen, alle sind gestresst und "müssen" irgendwelche Dinge erledigen, obwohl es gar nicht so darauf ankommt. Aber eigentlich ist Weihnachtten schon angenehm.

3.Was macht ihr dann besonders gerne?

Ich komme gerne von sau kaltem Wetter ins warme Haus und kuschel mich irgendwo in eine Decke, lese, trinke Tee und esse Plätzchen und Lebkuchen ^-^ Das ist eigentlich eine tolle Sache. Auch würde ich gerne einen Schneemann bauen, aber ich glaube das wird diese Weihnacht nicht wirklich gehen...

4.Freut ihr euch auf Weihnachten?

Ja, eigentlich schon, wie gesagt der Stress nervt etwas, aber im Grunde genommen definitiv. Ich hoffe das uns dieses Jahr meine Großeltern über Weihnachten besuchen kommen, dann hätten wir ein richtig schönes Familienfest - das wäre sehr toll.