Ich bring meinen Wii wirklich nur dann mit, wenn ich mir ABSOLUT sicher sein kann, dass:
- ein Akkuladegerät (also Batterie-Akkus, NiMH oder noch besser n Kombi-Ladegerät, bla) vorhanden ist, sonst bringt das nicht viel, wenn die Konsole quasi 24/7 läuft.
- NIEMAND irgendwelche echt beschissenen Miis auf meiner Konsole erstellt xO *
- NIEMAND meine Nachrichten, Spielstände oder Virtual Console-Spiele anfasst **
- NIEMAND Scheiße mit der Konsole baut. ***
- wenns Probleme gibt, mich oder jemanden, der sich damit auskennt, ruft. ****
Solange ich mich darauf verlassen kann, dass diese Top5 von Björns Wii-Regeln eingehalten werden, überleg ichs mir nochmal, das Ding mitzunehmen.
*Ich will am Ende der NATO keinen Hitler, Stalin, Göbbels, oder sonstwelche doofen Personen auf meiner Konsole haben >
** Im Sinne von bearbeiten oder löschen; ich werd auf jeden Fall mal ne SD-Karte mit Backup-Spielständen und Spielen anfertigen und mitnehmen, will die aber nicht alle 3 Stunden verwenden müssen õ_ó
Ich weiß exakt, welche Spielstände und welche Virtual Console-Spiele drauf sind. Wenn die nach der Nato nicht mehr drauf sind, muss ich einem oder mehreren echt gehörig in den Allerwertesten treten, dass mein Fuß wieder vorne rauskommt.
*** Dazu zählt u.a.: Kein Rumschmeißen der Wii-Motes (dafür gibts die Handgelenk-Schlaufen), Konsole nicht hauen (das Ding hat auch Gefühle ;_; ), Kaputtmachen der Gegenstände nur unter vorheriger Vereinbarung mit mir, usw.
**** Es passiert hin und wieder mal, dass sich die Konsole nicht per Fernbedienung anschalten lässt und so. In dem Fall muss man kurz den Strom wegnehmen und wieder rein tun, im Normalfall funzts dann wieder.
Weiterhin wäre es nicht schlecht (und das mein ich jetzt wirklich 100% ernst), dass wir einen kleinen Vorrat an Kerzen haben, welche man (kein Scheiß) ersatzmäßig als Sensorleiste verwenden kann. Falls also bspw. mal das Kabel an meiner Sensorleiste reissen sollte, kann man immernoch zwei angezündete Kerzen nehmen, die im Abstand von ca. 15-20 cm nebeneinander unter oder auf den Fernseher gestellt werden, je nachdem, wies im Wii eingestellt ist. Bla.
Das ist immerhin meine neueste Konsole, da möchte ich echt nich mal n Fingerabdruck auf dem Ding, der nicht von mir selbst oder von mir authorisierten Personen ist ._.