My children. Never forget that the antichrist is and has always been among us. In the very moment when it begins to speak its satanic words and phrases, prepare to unleash hell.
As the beast is no less than the Deutsche Bahn itself.
Oder kurz ausgedrückt:
ICH HAB NOCH IMMER KEINE BAHNFAHRKARTE UND DIESE GOTTVERDAMMTE BAHNBÜROKRATIE KOTZT-MICH-EINFACH-NUR-AN!!!
Anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. [Frauenstimme] "Es tut mir leid, aber Sparpreis 50 können wir nach Aschaffenburg leider nur geben, wenn sie auf der Hinfahrt Aschaffenburg passieren und dort aussteigen. Aber vielleicht möchten sie ja 130 Euro mehr zahlen, dann können sie auch nur auf der Rückfahrt dort aussteigen." [/Frauenstimme]
Wie schwer kann es sein, eine einfache Verbindung von A nach B nach C zu ordern, die mich nicht über 150€ kostet? Selbst mit meiner Bahncard25 ist das nahezu unmöglich. Eine Hinfahrt nach Bremen kostet mich gut 70€ mit dem Nachtzug, eine Hin- und Rückfahrt kann ich über Sparpreise fast zum gleichen Preis bekommen (Ein Riesengewinn, wenn man betrachtet, das ich letzten Winter fast 200€ zahlen durfte.) Aber der Zwischenstopp bei Ellen und Shadow in Aschaffenburg, wo ich bis zum 4. unterkommen könnte, überfordert anscheinend jede Form der Onlinebuchung und bringt mir meine ganze Planung durcheinander. Sparpreis 50 dahin, wenn ich nicht bei der Hinfahrt schon über Aschaffenburg fahre, was ausgekochter Schwachsinn ist. Aus der Traum vom 0:10-Nachtzug mit PreNATO-Express bei Digi Tai und Co. Hätten sich meine Eltern nicht etwas früher entscheiden können, wann sie wo und wie wegfahren und mir den Zugang zur Hütte in Karlsruhe verwehren? Die Welt könnte in Ordnung sein, sie in Bayern, ich erst in Bremen, dann in Aschaffenburg, stattdessen ziehen sich die Fahrkarten jetzt mehr und mehr hin und mit jeder Minute bekomme ich mehr Panik, das ich entweder nichts mehr bekomme oder einen unbezahlbaren Aufpreis hinnehmen muss.
Also nochmal in aller "Ruhe" mit den gestressten Angestellten des Service-Points reden, die Schlange hinter einem durch seine Sonderwünsche aufhalten, sehen was man da machen kann und von allen potentiellen Sponsoren ein "Hättest du dich darum nicht früher kümmern können?" zu hören bekommen, wenn das ganze wieder über die 200€-Grenze schießt.
Wie das ausgeht und ob mein Stopp in Aschaffenburg jetzt zu Gunsten von Planung und Finanzierung draufgeht und ich mich einfach 2 Tage in Karlsruhe allein herumschlage anstatt hier Panik zu schieben, weil mal wieder nichts so läuft wie ich es gern hätte, das werde ich alles noch sehen. Im Moment liegen meine Nerven einfach nur blank, weil ich wieder nichts hier zu Stande bekomme und das im besten Weihnachtsstress.>_<