Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: RPG-Hochhaus

  1. #21
    Ich wär gegen Werbung....

    Würde glaub ich den Spielspaß imens runterschrauben^^

  2. #22
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und da ich gerade dabei bin: Wie kann man eigentlich eine ungefähr gleich hohe Qualität der verschiedenen Ebenen gewährleisten, wenn da jeder für sich herumwerkelt?
    Der Spieler muss in so einem Fall eben damit rechnen, dass nicht alle der doch recht vielen Teilnehmenden gleich gut und erfahren mit dem Maker sind.

    Naja, mir gefällt die Idee auch. Ist auch etwas einfacher zu realisieren, da so ein Spiel keine (bzw. wenig) Story etc. braucht. Ich wäre voraussichtlich dabei.

  3. #23
    Wie viele andere schon gesagt haben, gefällt mir die Idee auch sehr gut. Und falls es wirklich zu einer Realisierung kommen sollte, bin ich auf jedenfall dabei, da es mal etwas neues ist. Zudem kann man si einen Eindruck über andere Forum-User gewinnen und sie vllt. auch etwas besser kennenlernen.

  4. #24
    Also mir wäre Werbung egal, solange die ganze Etwage, die man macht, nicht nur aus Werbung besteht. So 'ne kleine Bemerkung nebenbei über das eigene Projekt oder so schadet ja auch net. ^^

    Der Unterschied zwischen den Qhalitäten der Geschoße finde ich auch nicht so schlimm, es is ja ein Gemeinschaftsprojekt, jeder soll halt einfach sein bestes geben, denk ich mal. Man kann ja dadurch auch beweisen, was man makertechnisch so drauf hat.

    Und das mit den Schwierigkeitsstufen... Es wird ja eher ein Projekt spaßhalber, man kann ja innerhalb der einzelnen Etagen einen steigenden Schwierigkeitsgrad einbauen (soweit das innerhalt einer Etage geht... oô)

    Wird es denn eine Begrenzung geben, wie groß die Etage wird?
    Naja, is halt eine Sache der "Leitung", vielleicht habt ihr euch das noch net überlegt. Ansonsten beeilt euch mit der Planung des Projekts, damit ich bald meinen Beitrag machen kann (würd mich auch anbieten dabei zu helfen, wenn grad noch wer gebraucht wird).

  5. #25
    Na ja, ein bisschen Werbung wird wohl schon drin sein, spricht eigentlich auch nicht viel dagegen. Wichtiger ist die Qualität des Stockwerkes.

    Und das mit den Schwierigkeitsstufen ist eigentlich egal. Normalerweise werden in einem RPG ein bestimmer Rätseltyp von Raum zu Raum schwerer, aber hier haben wir eine grosse Menge an verschiedenen Arten von Rätseln, die für die eine Person kinderleicht sein können während andere sich dort die Zähne ausbeissen (z.B. macht der Eine, ein Geschicklichkeitspassage, während der andere was zum Knobbeln proggt).

    btw. Kann ich mich dem Organisatorteam auch anschliessen?

  6. #26
    Mal sehen, wenn ich's nicht gerade verhecke, mach ich vielleicht auch mal mit. Einfach mal zum Spaß proggen hat man gerne!

  7. #27
    Tipp aus dem Land von Quest for Whatever:
    -Keine Werbung bei Autostart Eventen, die man umbedingt sehen muss.
    -Werbung in Form von... "Auf dem Schild steht das und das und macht Werbung für dieses Spiel usw..."
    -Wahlweise (per TAB leicht lösbar)

  8. #28
    Gute Idee, guter Ansatz, scheinbar grosse Unterstützung - Könnt was werden, ich würd jedenfalls mitmachen, insofern ich die Zeit dazu finde.
    Das mit der Werbung ist so ne Sache. Plump dahingeworfene Werbesprüche nerven, aber Anspielungen auf Spiele durch NPCs auf der Etage oder sonstige gute Einfälle können sogar noch Spass machen.
    Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so eine Sache. Ich denke, dass man vllt n Event einbauen sollte, das in etwa so aussieht:

    Sobald der Rätselpart einer Etage beginnt, startet ein Timer. Pro Rätsel gibt es eine gewisse Maximalzeit, vllt etwa "Durchschnittliche Lösezeit + 5 Min". Falls diese erreicht wird, erscheint entweder eine Meldung, durch welche man das Rätsel, nicht aber die Etage, überspringen kann, oder, um es etwas fantasievoller zu gestalten, könnte auch irgendwo eine Shortcut, also ein Geheimgang erscheinen, welcher das Rätsel umgeht.

    Ich drück dir mal alle Daumen, wenn das was wird, freu ich mich schon drauf

  9. #29
    Man könnte es auch so machen wie in vielen kommerzielen Konsolenspielen, das man für das Löseln von Rätseln irgendetwas (Sterne, Puzzleteile, Schlüssel, Pizzastücke, was weiß ich) erhält, das gesammelt wird und mit dem neue Level (Etagen) dann freigespielt werden. So könnte man dann im Laufe des Spiels auch mal die ein oder andere Etage für später zurücklegen. Das ultimative Ende erreicht man aber erst, wenn alle Etagen komplett durch sind. An sich ein altbewährtes Prinzip

    Die Hochhaus-Idee gefällt mir, vielleicht mach ich ja auch mit.

  10. #30

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch so machen wie in vielen kommerzielen Konsolenspielen, das man für das Löseln von Rätseln irgendetwas (Sterne, Puzzleteile, Schlüssel, Pizzastücke, was weiß ich) erhält, das gesammelt wird und mit dem neue Level (Etagen) dann freigespielt werden. So könnte man dann im Laufe des Spiels auch mal die ein oder andere Etage für später zurücklegen. Das ultimative Ende erreicht man aber erst, wenn alle Etagen komplett durch sind. An sich ein altbewährtes Prinzip
    da stimm ich zu. schlüssel oder so was.

    als verbindung zwischen den stockwerken sollte immer eine gleiche map genutzt werden, z.b. ein treppenhaus oder ein kleiner raum mit einem lift in der mitte. diesen aufzug kann man z.b. mit einer karte benutzen, die man im spiel findet.
    mit einer lv.3 karte kommt man vom erdgeschoss bis zum 3. stock, mit einer lv.4 bis in den vierten u.s.w. (eine einzige schlüsselkarte die auf jedem stockwerk aufgeladen werden muss)


    was die werbung angeht... ich wär eher dagegen, da die gefahr besteht, das gerade anfänger dann einen beitrag erstellen, der nur darauf fixiert ist, das eigene projekt zu "promoten".
    ich hätte aber nichts dagegen, wenn man charaktere aus seinen spielen mit einbezieht, die können dann halt über ihre abenteuer etc reden. poster wären auch nett.

  11. #31
    Die Idee von Toni und .trickster ist meiner Meinung nach die Beste.
    Und wie in der PN gesagt,wenn du Hilfe benötigst,egal worum es geht,ich Helfe dir gerne dabei,solange es nicht über mein eigenes Wissen hinausgeht.
    Wie gesagt wäre ich dabei.
    Und hier eine momentane Teilnehmerliste (Einfach mal umzusehen,wer nach den 2 Seiten dieses Threads schon Interesse gezeigt hat):

    ~Teilnehmerliste~

    Ikarus (vielleicht)
    1(!)5(!)1
    roter zahn (vielleicht)
    .trickster
    Desirer
    Darek
    Khaz
    Spongie *W*
    Kin.gg.
    WoOdY49 (vielleicht)
    haZZ
    RPG Hacker
    Toni (vielleicht)
    Zer0
    Noshire


    edit:
    Zitat Zitat von RPG Hacker
    OK, du kannst das "vielleicht" wegeditieren[...]
    Done.

    Geändert von Jonas-Desirer (27.11.2006 um 17:11 Uhr)

  12. #32
    OK, du kannst das "vielleicht" wegeditieren, bin dabei. Wäre allerdings nett wenn mir beim Start jemand 'ne PN schicken würde, damit ich nichts verhecke .

    Aber mal 'ne Frage, wie war das nochmal? Eine Etage kann mehrere Räume haben, so stand das da doch, oder hab ich mir verlesen? Das würde also tehoretisch meinen, das ich in einer Etage auch einen kompletten Zelda-Dungeone einbauen könnte? Nicht das ich das vor hätte, ich würde das nur mal gerne wissen.

    Und ich würde mal vorschlagen, das Projekt wird in dere Reihenfolge an die Teilnehmer geschickt, in der Desirer sie zusammengestellt hat. Damit nicht unnötige Diskussion entstehen.

    Weiterhin schlage ich vor, vor jeder Etage noch eine Einblende per picture zu machen. Keine große Sache, vielleicht nur so was wie:
    "Etage 3"
    und etwas kleiner darunter
    "RPG Hacker"
    Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag.

    So, jetzt hab ich vergessen was ich noch sagen wollte . Egal, das reicht sowieso für heute erst einmal.

  13. #33
    ich würde mitmachen, ja. man könnte das auch so machen, dass einer sein dingen macht und es dann einfach an den nächsten weitergibt und der dann weitermacht und seins noch draufpackt usw. dann hat man das problem mit den switches und variablen nicht, da man dann einfach nur unbenutzte teile benutzen darf. :D

    trotzdem: sehr fett. :]

    ...//edit: oh, ich hab garnicht gesehen, dass hier schon ne zweite seite ist und schon weiter rumgemacht wurde. ihr könnt ja dennoch über meine idee mal nachdenken, wenn die nicht schon vorgeschlagen wurde. ich bin ein wenig lesefaul. ;D

  14. #34
    Jau, würde mich auch dran beteiligen.^.~
    ..wie würde das dann mit den Ressourcen aussehen? Einheitlicher Style für alle Ebenen (bzw. irgendwie angepasst), oder ist das so ziemlich egal?^^"

  15. #35
    Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Jau, würde mich auch dran beteiligen.^.~
    ..wie würde das dann mit den Ressourcen aussehen? Einheitlicher Style für alle Ebenen (bzw. irgendwie angepasst), oder ist das so ziemlich egal?^^"
    Also ich würd sagen, das is wurscht. Sogar mit den gleichen Chip (-und Char) Set würden sich die Etagen schon mal rein mappingtechnisch ziemlich unterscheiden, außerdem muss man sich dann net auf einen einigen, was sehr viele Diskussionen ersparen würde.

  16. #36
    Darf man eigentlich auch Chip-, Charsets etc. benutzen die jemand andere vorher im Projekt gespeichert hat? Ich will nämlich nicht unbedingt das RTP benutzen müssen, habe aber sonst auch keine alternative!

  17. #37
    Wenn du den Ersteller der Ressourcen erwähnst, bzw. nachfragst, warum nicht? Oô

  18. #38
    Zitat Zitat von Desirer
    ~Teilnehmerliste~

    Ikarus (vielleicht)
    1(!)5(!)1
    roter zahn (vielleicht)
    .trickster
    Desirer
    Darek
    Khaz
    Spongie *W*
    Kin.gg.
    WoOdY49 (vielleicht)
    haZZ
    RPG Hacker
    Toni (vielleicht)
    Zer0
    Zitat Zitat von Noshire Beitrag anzeigen
    Gute Idee, guter Ansatz, scheinbar grosse Unterstützung - Könnt was werden, ich würd jedenfalls mitmachen, insofern ich die Zeit dazu finde.
    Och, Desirer mag mich nicht
    ^^ Kannst mich auch als "vllt" auf die Liste nehmen? besser sogar als ein "Wahrscheinlich"
    Hauptsache ich steh auf der Liste

  19. #39
    Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Ersteller der Ressourcen erwähnst, bzw. nachfragst, warum nicht? Oô
    Dann muss allerdings auch jeder der Ressourcen in den Projekt-Ordner kopiert diese benennen (Ressource 1 - RPG Hacker). Sonst könnte man ja noch auf böse Gedanken kommen ...

  20. #40
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Dann muss allerdings auch jeder der Ressourcen in den Projekt-Ordner kopiert diese benennen (Ressource 1 - RPG Hacker). Sonst könnte man ja noch auf böse Gedanken kommen ...
    Dir ist bewusst, dass man Ressourcen importiert und nicht einfach via copy/paste in die Ordner kopiert?! o.o

    Solltest Du einfach nur kopieren, schmiert Dir irgendwann Dein Projekt ab und Du kannst es schreddern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •