Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: NWN2: Liebe, Lust und Leidenschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, wie man sieht, macht Sand hier eindeutig unter uns Frauen das Rennen Intellektuell, redegewandt, gut aussehnd, trockener Witz. Das sind halt die Dinge, auf die wir Frauen eher stehen als auf reine Muskelkraft oder Schüchternheit in Beziehungsdingen. Casavir würde einen sicherlich auf Händen tragen, aber ... wer will schon immer auf Händen getragen und angebetet werden. Ist sicher mal ein paar Wochen ganz nett, aber auf Dauer? Ach nöö... dann lieber Wortgefechte mit Sand, die sicherlich zumeist in Gelächter enden würden. ^^

Aha, um also die Ausführungen der Damen zusammenzufassen:

Der ideale Mann müsste also folgende Eigenschaften haben:
    Spitze Ohren ( ), ein zynischer Sprücheklopfer, nicht zu klein aber auch aufgrund Angst vor körperlichen Auseinandersetzungen bei Diskussionen nicht zu kräftig, wortgewandt und intelligent, aber er muss dennoch den Damen immer das letzte Wort lassen, er darf nicht zu anständig sein, denn so ein Touch 'böse' ist sexy, aber so richtig böse darf er auch nicht sein. Dazu noch ein ordentlicher Bartschatten im Gesicht (aber bloß keinen Rauschebart), und fertig ist der perfekte Kerl.

Männer, fühlt sich hier jemand angesprochen?

Was haben eigentlich fast alle weiblichen Spieler mit Sand? Ich weiß nicht, der sieht zwar nett aus und ist witzig, für mich wär der allerdings nix.

Meiner Meinung nach ist Bishop einfach der Beste, der bräuchte halt nur noch ein bisschen Erziehung , wenn der einen dumm kommt, aber sonst find ich den voll klasse.

Der ist zum Glück nicht so dürre wie ein Elf und wird bestimmt nicht gleich beim etwas härteren Anfassen durchbrechen, ups ab hier wirds nicht mehr jugendfrei ...

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Der ideale Mann müsste also folgende Eigenschaften haben:
    [...]
    Du machst nur einen Fehler bei deiner Überlegung:
    Du übersiehst, daß genaugenommen keiner der Männer die ideale Wahl wäre, bei der begrenzten Auswahl wäre Sand aber immernoch ok (und wie gesagt, ich würd auch gern nochmal den Ritter etwas näher kennenlernen, der flüchtige Eindruck, während er in meinem Burghof stand, war nett, mal schauen, ob er das bestätigen könnte)
    Wenn man (oder frau ) nur so eine eingeschränkte Auswahl hat, müssen wir eben schauen, was die einzelnen Herren an Plus- und Minuspunkten aufzuweisen haben. Und wenn man genug sucht, findet man an jedem schon irgendwas, was gut ist (wobei ich bei Ammon den Pluspunkt vergessen hatte, ist bei dem aber auch nicht einfach ... - vielleicht, daß er erfahren sein müßte, bei dem Alter ...) oder zumindest nicht ganz schlecht

Jetzt laß dir mal sagen, wie eine Frau das wirklich sieht mit "dem idealen Mann":
    • Er muß optisch zusagen (da Geschmäcker verschieden sind, soll jede das selber für sich spezifizeren)
    • Humor soll er auch haben und einen zum Lachen bringen können und dazu das nötige Taktgefühl, um nicht nervig/übertrieben/... zu sein
    • romantisch muß er sein können und höflich
    • man muß aber auch mit ihm diskutieren können (Wortgewandtheit, Allgemeinbildung aber auch wieder Menschenkenntnis und Taktgefühl)
    • er muß leidenschaftlich sein und **** (nicht jugendfrei )
    • finanziell unabhängig soll er auch sein, ich will ihn ja nicht mit durchfüttern müssen
    • sollte Nachwuchs da sein, muß er ein guter Vater sein
    • im Haushalt helfen (und Kochen können) ist auch nötig, wenn frau nicht unbedingt Hausfrau sein will
    • nicht zu angepasst, sondern auch mal unkonventionell und spontan
    • ...

Und da das einer natürlich nicht alles schafft, hat frau idealerweise mehrere Männer:
    1. einen Romantiker und Gentleman, der sie hofiert und ihr Geschenke und Liebeserklärungen macht (Casavir bewirbt sich um den Posten, leider ist er etwas zu steif dafür und Grobnar könnte zumindest Liebeserklärungen und -lieder hinbekommen, ist aber beim Reden zu langatmig und einschläfernd)
    2. einen, der gut aussieht, und den man auch vorzeigen kann (braucht also außer Aussehen auch Manieren und sollte Tanzen und Smalltalk betreiben können) (Sir Nevalle sollte das können, er war lange genug am Hof um die Etikette zu beherrschen, Aussehen ist nicht perfekt aber gut genug)
    3. einen Interlektuellen, mit dem man sich unterhalten und diskutieren kann; sieht er gut aus, hat Manieren und kann Tanzen, kann Nr 2 eingespart werden (zumindest zum diskutieren ist Sand hier die richtige Wahl, Nr 2 kann er aber nicht ersetzen, da er seine Meinung meist sehr direkt äußert und dadurch Leute verärgert - ungut für Smalltalk bei Feiern; ob er Tanzen kann, weiß ich nicht)
    4. einen, der kochen kann, das Haus in Ordnung hält, für Kinder (sofern vorhanden) ein guter Vater ist, kurz, ein Familienmensch und Hausmann (gibts in NWN afaik nicht)
    5. einen fürs Bett und für Abenteuer (kann sein, daß Bishop geeignet ist, vermutlich ist er aber zu selbstsüchtig - und sowas geht gar nicht)
    6. und einen mit Geld, der das Ganze finanziert (gibts wieder nicht, das muß frau sich ja selber suchen - aber vielleicht kann frau ja die anderen Männer, die sie nicht braucht, als Söldner vermieten ... )

Andererseits verursachen mehrere Männer auch immer so einen Stress, da frau die, die sie nicht braucht, ja nicht einfach alle im Schrank abstellen kann. Und wenn dann noch Eifersüchteleien dazu kommen würden ...
    Nein, ich glaub, den "idealen Mann" gibts nicht

PS: Nich so ernst nehmen, was ich da geschrieben hab
    Keine Sorge, Frauen nehmen auch "normale Männer"
    (Bleibt uns ja nix anderes übrig, wenn es den idealen nicht gibt )

Zitat Zitat von Sasy Beitrag anzeigen
    .....Keine Sorge, Frauen nehmen auch "normale Männer"
    (Bleibt uns ja nix anderes übrig, wenn es den idealen nicht gibt )
    Suum cuique.

Zitat Zitat von Sasy Beitrag anzeigen
    .....Er muß optisch zusagen (da Geschmäcker verschieden sind, soll jede das selber für sich spezifizeren)
    Und zum optischen erbitte ich jetzt eine komplette Liste von den 4 anwesenden weiblichen Spieler.