mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Warum macht ihr alle so einen aufstand wegen alter Games die es sowieso in Deutschland gibt ? Geht einfach auf den Flohmarkt und besorgt euch ein SNES mit BoF2, Lufia, Terranigma etc....kommt ihr bestimmt günstiger weg als wenn ihr Remakes kauft ( FF 4,5 und 6 jetzt mal ausgenommen...)!
    Billiger damit wegkommen? Nicht in meiner Welt (bei unseren Flohmärkten in Wien wissen die Leute anscheinend ganz genau, was sie da verkaufen). Sicher, die Möglichkeit gibts, aber darum gehts hier ja nicht.
    Wenn es schon Gerüchte gibt, dass alte Games bei uns neu umgesetzt werden, dann darf man doch wohl mitreden und seine Hoffnungen ausdrücken.

  2. #42
    aufjedenfall Xenogears, was anderes will ich nicht ^^
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

  3. #43
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Terranigma erschien in Japan bei Enix, in Europa bei Nintendo. Es könnte somit theoretisch von SquareEnix neu released werden.
    das wäre doch recht kurios

    aber mal ganz erlich ich würd mich viel meh über ein terranigma 2 freuen da das ende recht offen gebliben ist, wenn ich mich noch richtig errinnere. Fluffy ist weder tot noch leuft er frei in der gegend rum der ist doch noch in seiner Buckse und daraus könnte man eventuell nen zweiten teil machen anstatt ein remake oder?_?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  4. #44
    Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen

    Der Wii ermöglicht es Spiele von älteren Konsole per Gebühr runterzuladen. MD,Turbo Grafx, Nes, Snes, N64
    ...aber leider ist es glaubs so, dass das nachwievor regionsgetrennt ist... soll heissen, ein Rudra no Hihou, Treasure Hunter G oder Star Ocean 1 kann man damit immer noch nicht offiziell auf nem Wii zocken.



    Allgemein würde ich die Sache mit alten Titeln nicht überbewerten... ich meine, wer im casual MASSENMARKT (auf den ja der Wii abziehlt), dürfte denn plötzlich Interesse an alten Spielen wie Chrono Cross haben... kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    Besser wäre es da, wenn man aktuelle Titel zügig übersetzt und für den dt. Markt auch synchronisiert... denn wie ich lernen musste, ist das scheinbar für viele ein MASSIVES Argument für einen RPG-Kauf.


    @Sifo: 100% agree! Ich kauf mir die Maniac aber noch immer mönatlich... wenn auch mehr zur Amüsierung. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #45
    Zitat Zitat von Holystar
    ...aber leider ist es glaubs so, dass das nachwievor regionsgetrennt ist... soll heissen, ein Rudra no Hihou, Treasure Hunter G oder Star Ocean 1 kann man damit immer noch nicht offiziell auf nem Wii zocken.
    Aber darum ging es ja dass SE für Europa interessante Titel für Europäer verfügbar machen will. Von alt war ja nie die Rede. Das heißt ein Chrono z.B. welches in englischer Übersetzung vorliegt ist realistisch. Aber du hast schon recht, Hoffnung auf 'geänderte' (also übersetzte plus Region Änderung was aber kaum große technische Probleme bereiten sollte, theoretisch) SFC Spiele sollte man sich nicht machen.
    Zitat Zitat von Holystar
    ich meine, wer im casual MASSENMARKT (auf den ja der Wii abziehlt), dürfte denn plötzlich Interesse an alten Spielen wie Chrono Cross haben... kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    Naja, damit zielt Nintendo mehr auf alte Nintendo Freaks der NES/SNES Generation. Und, ausserdem, Super Mario 64 ist immer noch der beste Launch Titel den es gibt^^

  6. #46
    @Holystar
    Na ja, man weiß ja nie, welche Spiele noch so auf der Virtual Console erscheinen werden. Man sollte bedenken, dass die erschienenen Oldies nur die Spitze des Eisbergs sind, und das noch etliche folgen werden. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Hersteller diese Chance entgehen lassen werden, ohne großen Aufwand noch mal ein bisschen Kohle machen zu können (auch wenns nur 5 $ pro Spiel sind...bedenkt man die nahezu nich vorhandenen Entwicklungskosten für diese Oldies sowie die Tatsache, dass viele gamer aus Interesse zuschlagen werden, dürfte das doch recht profitabel sein). Und ich geb dir vollkommen Recht: games wie Rudra no Hihou, Treasure Hunter G, Star Ocean, Bahamuth Lagoon oder Seiken Densetsu III, die uns Westlern allesamt verwehrt wurden, wären echt ne super Sache, aus der Zeit der SNES Götterdämmerung...erinnert ein bisschen an die derzeitige RPG Welle für PS2, kurz vor Beginn der PS3 Ära, nur dass diesmal die meisten games auch in den Westen kommen. ^^
    Jedenfalls habe ich gehört, dass sich Nintendo um weltweite Releases sämtlicher Virtual Console Spiele bemühen will, auch wenn es für einen frustrierten PAL RPG Fan wie mich fast schon zu gut klingt: Star Ocean 1 auf Deutsch für die Wii Virtual Console für gerademal 5 Euro? Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, und vielleicht muss man ja doch nicht auf einen US oder Japan Wii zurückgreifen, um eventuell diese verschollenen Klassiker offiziell zocken zu können. Nintendo hat ja in letzter Zeit bewiesen, dass man sich sehr wohl um europäische RPG Fans kümmert, und warum nicht auch hier?

    Und zur Maniac: wäre irgendwie schön, wenn du bei der Maniac als Redakteur einsteigen könntest, Holystar. ^^ Dann könntest du diese Flasche Bannert ersetzen, und schon wäre die Maniac in Sachen RPGs wieder glaubhaft. ^^ Im Ernst, es tut wirklich gut zu sehen, dass auch ein RPG Experte wie du von der Unfähigkeit dieses Schnösels überzeugt ist. Da sehne ich mich irgendwie nach der guten alten Video Games Zeit, wo RPGs noch angemessen bewertet wurden von Experten wie dem guten alten Tet. ^^

  7. #47
    Also ich glaube nicht an alte Titel.
    Die Kernaussage war, das bisher viele Spiele nicht hier veröffentlicht wurden, obwohl die Macher natürlich ihre Werke einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen würden.
    Und diese Situation wird sich in Zukunft ändern, auch weil nicht alles für eine Konsole kommt (Stichwort Übersättigung), sondern für alle Plattformen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und zur Maniac: wäre irgendwie schön, wenn du bei der Maniac als Redakteur einsteigen könntest, Holystar. ^^ Dann könntest du diese Flasche Bannert ersetzen, und schon wäre die Maniac in Sachen RPGs wieder glaubhaft. ^^ Im Ernst, es tut wirklich gut zu sehen, dass auch ein RPG Experte wie du von der Unfähigkeit dieses Schnösels überzeugt ist. Da sehne ich mich irgendwie nach der guten alten Video Games Zeit, wo RPGs noch angemessen bewertet wurden von Experten wie dem guten alten Tet. ^^
    Ohja, dafür wäre ich auch.Bei der Maniac ist es schon sehr auffällig, das es dort KEINEN einzigen gibt, der von RPG´s Ahnung hat bzw. leidenschaftlicher RPGler ist.Bei dem Unsinn den die sich da zurecht tippen.Aber auch bei anderen sogenannten Fachmagazinen lässt sich ein zunehmender Mangel an fähigen Redakteuren mit Urteilsvermögen feststellen.Was will man auch von Leuten erwarten, die sich seit Jahren nur für Ego-Shooter und Adventures interessieren und sich dann aber als Expertenteam für alle Games verkaufen wollen....
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  9. #49
    Auch wenn das vielleicht grad nicht passt, die Chrono Diskussion mitunter weckt bei mir wieder nostalgie und und den einzigen Wunsch, dass jemals ein Chrono Break oder wie auch immer erscheint, was dann hoffentlich nicht vermurckst wird wie ein Grandia III, was nach dem 2. Teil einfach mal weniger als bescheiden war...

    *träum*
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  10. #50
    Heh, ich wünschte, ich hätte die Zeit dazu.

    Derzeit ist leider mal wieder Arbeit (konkret gesagt: Diplomarbeit) angesagt und mir fehlt so ziemlich alle Game-Zeit... sigh.


    Aber lol, die 93% Wertung für FFXII von Bannert in der M! ist irgendwie doch ganz überraschend, v.a. nach seinem Preview. Den Typen soll mal wer begreifen... naja, vielleicht wurde er doch endlich etwas zurückgepfiffen.


    Chrono Break... ja, darauf warte ich auch schon seit... uhm... 10 Jahren?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #51

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    das wäre doch recht kurios
    Was soll daran kurios sein? Enix hat die Rechte daran, Nintendo hält die Rechte an der Übersetzung. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, versteht das SquareEnix nur eine Neu-Übersetzung machen müsste, damit sie das Game releasen dürften / können.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #52
    Zitat Zitat von Lock2002
    Auch wenn das vielleicht grad nicht passt, die Chrono Diskussion mitunter weckt bei mir wieder nostalgie und und den einzigen Wunsch, dass jemals ein Chrono Break oder wie auch immer erscheint, was dann hoffentlich nicht vermurckst wird wie ein Grandia III, was nach dem 2. Teil einfach mal weniger als bescheiden war...
    Also wenn du so hohe Ansprüche stellst (Grandia III vermurkst? Du weisst nicht was ein schlechtes/mittelmäßiges RPG wirklich ist ~.^ ) dann braucht SE mit einem Chrono Sequel gar nicht erst zu kommen...

    Zitat Zitat von Holystar
    Aber lol, die 93% Wertung für FFXII von Bannert in der M! ist irgendwie doch ganz überraschend, v.a. nach seinem Preview. Den Typen soll mal wer begreifen... naja, vielleicht wurde er doch endlich etwas zurückgepfiffen.
    It's for all the FF Fanboy and -girls out there

    Abgesehen davon bekommen "West" RPGs immer 10% mehr

    Btw hab ich ja in einem älteren Postgeschrieben, war mir aber nicht ganz sicher, dass das Preview über die US Demo war, die ja wirklich mäßig war.

  13. #53
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was soll daran kurios sein? Enix hat die Rechte daran, Nintendo hält die Rechte an der Übersetzung. Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, versteht das SquareEnix nur eine Neu-Übersetzung machen müsste, damit sie das Game releasen dürften / können.

    man sollte nicht vergessen das es ein altes SNES spiel ist. Mir ist auch klar das FF I - VI als remake raus kammen, nur ist der unterschied zwischen FF und Teranigma der name und wie wir doch alle wissen so lang Final Fantasy auf nem spiel steht verkauft es sich recht gut.

    außerdem fänd ich ein 3D remake, wenn nicht sogar eine fortsetzung von dem spiel besser.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •