-
General
Also kann ich quasi nur diese HD-beworbenen Sendungen & Filme auf den "normalen" Sat1 und Pro7 sendern sehen (also nicht wie bei SAT, wo es ja extra Sat1 und Pro7 HD gibt).
War eben noch beim Media Markt, und der Typ meinte, dass der HD-Receiver das normale PAL Bild hochrechnet und es somit etwas besser sein soll (wenn man digitales Kabelfernsehen empfängt). Das ist also eigentlich nicht der Fall.
Fakt ist, wenn ich mir jetz ne HD-Box zulege, komme ich nur in den HD-Genuss von diesen besagten beworbenen Filmen, ansonsten bringen mir die 300 investierten Euro (noch) nichts. habe ich das richtig verstanden ?
Noch ne Frage, haben zufällig heute noch Werbung von ISH bekommen, dass man zu digitalem Kabelfernsehen wechseln kann, allerdings braucht man dazu einen Digital-Receiver + Smartcard, bei dem dann die Programmsparte tividi-Free (Programmsparte von ISH mit den standart sendern + ein paar zusätzliche) zusätzlich empfangen werden kann. Kann ich in einen Kabel-HD-Receiver auch so eine Smartcard reinstecken, oder bräuchte ich besagten Kabel-Digital-Receiver + HD-Receiver ?