Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
Mein Unwort des Jahres ist... Unwort des Jahres. Naja, wenn ich den Audruck auf ein Wort minimieren muss, dann solls halt Unwort sein. Ja, ich jammer auch viel herum, das ist mir klar, aber gerade mit diesem Thread wird mir bewusst wie sehr es mir doch auf den Geist geht wenn nen Haufen von Leuten über alles mögliche meckert (Ich will nicht implizieren, ob das alles gerechtfertigt ist oder nicht - es geht mir einfach auf die Nerven, basta.)
Jemand anderes (war jemand auf einer recht anonymen Sammelseite, die sich mit Sprachen beschäftigte) kürte das "Unwort" ebenso zum "Unwort des Jahres".
Allerdings hat er das etwas anders begründet (auch wenn ich verstehen kann, was du meinst, ist nur eine kleine Anmerkung): Dieser Jemand meinte nämlich, dass es ziemlich lächerlich ist, ein Wort als schlecht darzustellen. Was wirklich schlimm wäre, wäre die Tat, die Aktion, die Anwendung des Begriffes, der hinter einem Wort stecke. Somit sollte man eher die Probleme selbst, als die Wörter, die dieses bezeichnen, anprangern.
Aber das nur nebenbei, hat recht gut gepasst.