OiSkins SIND Punks, bzw. OiPunks = Skins
Skinheads sind nicht Neo-Nazis
und das Wort Oi ist einfach englischer Slang.
OiSkins SIND Punks, bzw. OiPunks = Skins
Skinheads sind nicht Neo-Nazis
und das Wort Oi ist einfach englischer Slang.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Mein Unwort des Jahres ist Elite-Universität. Ich kann einfach nicht verstehen, was die Länder dazu treibt, einige wenige Universitäten (die schon einen sehr hohen Standard haben) als Elite zu fördern und alle anderen Unis sich selbst zu überlassen.
Mein zweites Unwort des Jahres ist Studiengebühren.... muss ich noch mehr sagen?
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
Kommt Oi nicht eher aus dem Jidischen, oder bin ich nur Nannyfiziert
Zu Thema Unwort fällt mir nur "Killerspiel" ein wie man auf einem Wort so rumreiten kann ohne das es überhaupt eine echte Definition gibt ist mir unklar. *Kopfschüttel*
Mal ganz allgemein:
Bei den Unworten geht es nicht darum, dass ein bestimmtes Wort schlecht klingt oder man es einfach nicht mag und am liebsten aus dem allgemeinen Wortschatz entfernt hätte. Es geht um Wörter, die im letzten Jahr in einem negativen Kontext verwendet wurden, entweder, weil ihnen eine falsche Bedeutung zugeschrieben wurde, oder sie für etwas stehen, das einem missfällt.
Das heißt aber nicht, dass man mit diesem Wort nicht auch etwas Gutes ausdrücken könnte - kommt eben auf den Standpunkt an.
Jepp, das würde ich fast so unterschreiben. Allerdings lässt sich mein "Gammelfleisch/Ekelfleisch" in keine der Kategorien einordnen, obwohl es das durchaus verdient hätte (nicht nur wegen der Hintergründe, sondern, wie beschrieben, wegen des Begriffs selber). Daher würde ich noch hinzufügen, dass auch solche Wörter mit in die Auswahl einbezogen sind, die einen bestimmten Sachverhalt auf unangemessene Weise beschreiben. Das kann man relativ liberal auslegen, dann würden auch Begriffe wie das letztes Jahr sehr "erfolgreiche" Humankapital erfasst werden, oder eben Gammelfleisch.Zitat von Lucian
Aussetzung der Abschiebung ist mein persönliches Unwortgebilde/Whatever.
Aber tangiert mich ab nächstem Jahr nicht mehr.![]()
Zu dem Thema hab' ich einen tolligen Link in meiner Sig *mit zaunspfahl wedel*
Empfehlenswerte Lektüre
Btw hat jeder seine eigene Theorie, wo das Wort "Oi!" herstammt... eine eindeutige Klärung gibt es da nicht.
Die einen meinen, weil die Band "Cockney Reject" anstatt mit "1, 2, 3", mit "Oi!, Oi!, Oi!" Ihre Lieder angezählt haben, die anderen, weil die Briten gerne Silben verschlucken und Umlaute verändern, sodass aus "nice" -> "noice" -> "oi" wurde, blubb.
Hab' noch ein weiteres Unwort: Emo
Wurde ja dieses Jahr Kult, dem ganzen zu folgen. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom *räusper*
Geändert von Wolfsrudel (21.11.2006 um 09:25 Uhr)
Don't mess with the puppet master!
Ich fand es auch deshalb recht amüsant,doch dachte ich mir,dass M-P ein ernster Typ sei und irgendwo ist es gar nicht mal so falsch,was er geschrieben hat.
Bin ich trotzdem nicht der Meinung. Es geht mir dabei aber auch um mehr oder weniger neu erfundene Wörter, wie schon gesagt, welche wirklich unnötig sind. Man hat sie auch früher nicht gebraucht und ein Kreis der Dinge war da,wieso also jetzt?
btw. finde ich es trotzdem schön,wie du das davor ausgedrückt hast.![]()
braucht dich jetzt auch nicht mehr zu tangieren.
Außerdem habe ich heute ein neues Wort entdeckt,welches mich stört.
Rattenschwanz
Alles schön und gut,aber das Wort in Bezug auf chemische Formeln und Mathematische Sachkentnisse anzuwenden ist einfach nur grausig.
Und das von zwei verschiedenen Lehrern in verschiedenen Fächern an ein und demselben Tag. -.-
Was ich noch vergessen habe sind Casting-Shows. Im Grunde ist es zwar spaßig mit anzusammen wie die zum Teil fertig gemacht werden (Detlef), aber eigentlich hasse ich solche Shows.....
Flamen und bashen finde ich total bescheuert. Und ansonsten schließe ich mich Wolfsrudel an: Emo ist wirklich ein totales Unwort!
Killerspiel.
Gerade seit gestern noch mehr. Ich warte schon auf Rainer Fromm...
Vorsitzender der GSDTAA
Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
You killed me. I didn't like that.
Das stimmt, doch wenn die Wahrheit zu schwer ist, muss man sich eben mit etwas einfacherem begnügen.![]()
Ich finde den inflationären sowie unlogischen Gebrauch von Wir danken für ihr Verständnis dreist. Vor allem, wenn mir ein Zettel oder ein Schild oder die kaum zu verstehenden Stimme eines Bahnmannes das zunuschelt. Die Formulierung setzt mein Verständnis voraus und manchmal habe ich kein Verständnis mehr für einstündige Bahn-Verspätungen. Mir hat sicherlich niemand zu suggerieren, für was ich Verständnis habe und für was nicht.
Und welcher alte Nazi sich das Wort Personenschaden ausgedacht hat, will ich gar nicht wissen.
Geändert von Stan (21.11.2006 um 17:09 Uhr)
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Hmmm....mein/e Unwort/wörter....
Popstars? Tokio Hotel?
Neee Ich bin ja nich fies...
Ich würd mal sagen Bugfix und Piranha Bytes![]()
![]()
("womit denn?" <-- den Witz werden wahrscheinlich nur Gamestar-Leser verstehn)
bashen kommt auch immer gut...oder Ogame
Joa aber ich denke mal Bugfix und Piranha Bytes kommt
gut hin.......
mfG Amras
RTL
Ihr ahnt gar nicht wie sehr ich RTL verabscheue!
Aber auch: Angela Merkel, Mehrwertsteuererhöhung, Werberelavente Zielgruppe,Tokyo Hotel, Gesundheitsreform, RTL, RTL, RTL, RTL, SquareEnix (Wegen des tollen Services für Europa), Schneiden (TV Serien bezogen)
Geändert von Loxagon (21.11.2006 um 18:21 Uhr)
Ebenfalls DITO!
Ich denke ich werde in den nächsten Wochen auch mal Amok laufen, aber vorher werde ich mein ganzes Zimmer mit Teletubbies-Zeug vollstopfen. Als einziges Videospiel werde ich "Pong" im Besitz haben.
Ich glaube damit werde ich den Psychologen ein großes Rätsel stellen...
Mein Unwort des Jahres ist... Unwort des Jahres. Naja, wenn ich den Audruck auf ein Wort minimieren muss, dann solls halt Unwort sein. Ja, ich jammer auch viel herum, das ist mir klar, aber gerade mit diesem Thread wird mir bewusst wie sehr es mir doch auf den Geist geht wenn nen Haufen von Leuten über alles mögliche meckert(Ich will nicht implizieren, ob das alles gerechtfertigt ist oder nicht - es geht mir einfach auf die Nerven, basta.)
JAMBA!!!!!!!!!!!!!!
EDIT:
Zitat
![]()
![]()
YOU MADE MY DAY
Geändert von KeKu (22.11.2006 um 18:38 Uhr)
- 19 %
- G. W. Bush
Keine Zahl und kein anderer Name bringt mich mehr zum Kotzen. Gründe sollten wohl allgemein bekannt sein. Cry, Cry, Cry...![]()