"Videoüberwachung".
Und zwar nicht wegen des Wortes an sich, sondern wegen dem, was damit in Verbindung steht.
@noRkia: "Oi!" kommt von "Hey!" oder "Hi!".
Selbst renomierte, seriöse Zeitungen und Nachrichtensendungen schrecken nicht davor zurück, verdorbenes Fleisch mit diesen doch ziemlich konnotationsbeladenen Begriffen zu betiteln:
Gammelfleisch/Ekelfleisch
Bei der BILD-"Zeitung" könnte ich es ja noch verstehen, aber der Tagesschau und den großen, überregionalen Zeitungen werde ich das nie verzeihen.
Könntet ihr bitte auch eine Erklärung dazu posten? Nicht jeder versteht die Insider, und es würde auch weniger "Spamig" wirken.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Alternativ.
Damit beziehen sich konservativere Menschen auf meinen Lebensstil und dieses Wort Alternativ ist ganz und gar negativ behaftet. Wenn jemand von "alternativer Ernährung" spricht, kommt einem doch unwillkürlich das Bild von verfilzten, langhaarigen Körnerfressern in den Sinn.
Nicht, dass ich mich ideologisch allzusehr von jenen Vorreitern meiner Einstellung abgrenzen will, aber es ist dennoch sehr unangenehm als "Alternativer" bezeichnet zu werden.
Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!
dasselbe machst du doch auch, mit deinem "konservativ" - das ist doch nichts anderes.
scheisse, wörter sind gut und schön und reizvoll und nicht eines von ihnen will ich in meinem wortschatz vermissen. wörter machen mich erst zum richtigen menschen, ich lebe von den worten, bin verrückt danach, sie zu sagen und einfach nur zu reden. wenn ich plötzlich auf gewisse worte verzichten müsste wär ich unglücklich.
für mich ist das unvorstellbar. man kann den sprudel an energie nicht einfach abstellen. denn was geschaffen worden ist, um rumzukommen, wird auch rumkommen. und es ist perfekt, ein einklang von sprache und gedanke in einem riesigen farbenfrohen regenbogen, mit feuer, lust und immer mehr, es geht in eine unendliche ladung mit soviel kraft, demontiert sich schließlich wieder selbst und alles geht von vorne los. alle worte zusammen sind ein kreis, und würde man ein paar, die einem aus einer migräne heraus nicht passen, einfach wegnehmen, so bräche der kreis und schließlich alles leben drumherum in einem abfluss aus chaos, wahn und hölle.
Ich beginne langsam ein Fan deiner Schreibkunst zu werden.![]()
Aber der von dir beschriebene Kreis würde sicherlich nicht darunter leiden,wenn man einige Wörter weglassen würde,die eigentlich nur Blödsinn sind. In diesem Thread haben wir auch einige Beispiele. Solche Wörter kann man durch andere schönere Wörter ersetzen und somit besteht da keinerlei Verlust.
Es ist wohl war, dass eine Symbiose der Ausdruckskraft, Emotion und Ästhetik zu kreieren eine wohlige Freude der Sinne darstellt, mir dünkt jedoch, dass unser wehrter Spielgefährte eine glänzende Parodie bestimmter Zeitgenossen zum Besten gibt - welch meisterhaftes Schauspiel sich uns da bietet.
@ Aiu
Besonders wenn bestimmte Wörter derart überstrapaziert werden.
btw ein schönes Exemplar ist auch Gymnasiastenrock![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
naja, nein. alle wörter gehören zusammen, wirklich alle wörter, die es gibt, gehören zu einem kreis, und wenn du welche herausstreichst, hast du keine anderen, die du dafür einsetzen kannst, da diese längst anderswo die brücke halten.
und mit schreibkunst hat das nichts zu tun, denn so sind nunmal die dinge.
den hier?
Killerspiele
""Oi!" kommt von "Hey!" oder "Hi!"."
dann ergibt der name oiskinheads oder oipunk ja noch weniger sinn -.-
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"