mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Euer Unwort des Jahres!

Bitte sagt mir, was für euch das schlimmste, nervigste oder dümmste Wort des Jahres ist und warum! Welches Wort lässt euch eure Fäuste ballen und eure Adern am Hals schwillen, wenn ihr dessen bloßen Klang hört? Welches Wort wird so doof eingesetzt, dass ihr am liebsten schreiend im Kreis rennen würdet?

Das Wort, dass mich nach wie vor auf die Palme bringt ist "billig".
    Ich verabscheue die Leute die ständig sagen, dass dies und das billig sei (und damit scheiße meinen), und ich finde es fürchterlich, was alles aus welchen Gründen als billig gilt. Ich glaube billig ist auch so ein richtiges Unterschichten-Trend-Wort (gleich mal für den anderen Thread merken...) Denn ich höre es eigentlich nur von Assis benützt. Es wäre sehr toll, wenn ich für dieses Wort einen Wortfilter hätte, so dass ich es nicht mehr in diesem schäbigen Sinnzusammenhang hören müsste.
    Denn wo sind wir denn, dass wir das, was billig/günstig ist, als schlecht empfinden? Welche Arroganz spricht denn aus uns (bzw. aus den Kreaturen die dieses Wort so hochfrequentiert benützen)?

Billig ist wohl mein definitives Hasswort, und das eigentlich auch nicht nur für dieses Jahr

Also schießt mal los, welches Wort oder was bringt euch so richtig auf die Palme?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Byder.

Bedingt durch diesen doofigen Thread damals...

Don't mess with the puppet master!

Fällt mir schwer, irgendein Wort als das definitive Unwort 2006 zu betiteln, gibt einige, die ich scheußlich finde.
    Aber wie ich deinen Beitrag so gelesen habe, komme ich auf "Mainstream", so ziemlich aus dem gleichen Grund wie du mit "billig". Was für einen Sinn kann es haben, etwas als schlecht hinzustellen nur weil viele Leute es mögen? Komplett widersinnig und imo auch ziemlich hirnrissig. Ein bisschen die cooler-Außenseiter-Philosophie, der nur ja nirgends der allgemeinen Meinung sein darf, weil's ja sonst sooo schrecklich uncool wäre.
    Also das mag ich echt nicht, als Begründung für eine Meinung, aber wie gesagt ließen sich auch sicher andere finden. Zum Beispiel diese ganzen Reizwörter, die von Werbung oder Politik in jüngster Zeit immer häufiger und immer schwachsinniger erfunden werden, um über die wahren Sachverhalte hinwegzutäuschen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

also meine top kandidaten für sowas sind irgendwie Problembär, Telenovela und Wellness-Oase

und aus "aktuellem" anlass wegen der WM Italien

Telenovela ist für mich auch eines der Wörter, die ich hasse. Ansonsten noch das Wort assozial. Ein Kumpel benutzt das Wort immer, obwohl er keine Ahnung hat, was es wirklich bedeutet. Ich hasse es wenn er dieses Wort benutzt. Und hin und wieder auch noch Tokio Hotel

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Byder.

Bedingt durch diesen doofigen Thread damals...
    War doch schon letztes Jahr

Als unwort würd ich Toy und penner sagen.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Telenovela ist für mich auch eines der Wörter, die ich hasse.
    DITO
    Ich hab schon das Kotzen gekriegt, wenn es in der Werbung als Qualitätsmerkmal angepriesen wurde - dabei ging mir jedes Mal "Telenovela? Alles klar, schaust du dir nicht an!" durch den Kopf.

wie verbohrt kann man sein, um wörter zu hassen?

ich mag alle wörter.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    DITO
    Ich hab schon das Kotzen gekriegt, wenn es in der Werbung als Qualitätsmerkmal angepriesen wurde - dabei ging mir jedes Mal "Telenovela? Alles klar, schaust du dir nicht an!" durch den Kopf.
    Dem schließ ich mich an. Auch mit der Reaktion, dass man sich das nicht ansieht

"Telenovela"

boah das ist echt weit oben stimmt schon

ich wäre aber eher für was politischeres.

zb: Klimagipfel

oder Terroroper (<-meint diese umstrittene mozart oper)

oder natürlich 4D >< hahah
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Große Koalition und Angela Merkel.
    Wobei Zweiteres mit kleinen Vorsprung gewinnen würde.
    Ich mag unsere (=deutsche) derzeitige Regierung halt nicht. Keine Diskussion.

€: Achso, sind übrigens auch komische, eklige Wörter und so.

- telenovela
    - popo club
    - weisswieischmein?

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Bitte sagt mir, was für euch das schlimmste, nervigste oder dümmste Wort des Jahres ist und warum! Welches Wort lässt euch eure Fäuste ballen und eure Adern am Hals schwillen, wenn ihr dessen bloßen Klang hört? Welches Wort wird so doof eingesetzt, dass ihr am liebsten schreiend im Kreis rennen würdet?
    Alle Unwörter, die mir einfallen, sind Namen!
    Der erste Name, der mir einfällt hat mich bis jetzt das ganze Jahr genervt. Immer nur er, er, er. Man lies mir bis jetzt keine Ruhe damit. Ich werd ihn trotzdem nicht nennen. ;P
    Es gibt etliche Namen, die mir einfallen, wenn ich überlege, was mich dieses Jahr am meisten genervt hat.
    Aber Namen sind für mich keine einfachen Worte.

Ein normal-gebräuchliches Wort, das für mich "das Unwort 2006" ist?
    .. Siehe M-P halt.

Spaßnazi. Und Speznaz.

Künstlerische Differenzen (ich weiß dass das zwei Wörter sind ), weil es in diesem Jahr zu oft mit (auf den ersten Blick) negativen Dingen in Verbindung gebracht wurde und mir deshalb beim Lesen dieses Threads direkt eingefallen ist.

Klausur.
    Schule.

Ansonsten mag ich lol nicht so sehr.

Zitat Zitat von Steel
    - popo club
    Mag ich auch nicht so sehr.

"Spaßnazi"

ach das sind die sogenannten OiNazi's.genau wie die OiPunk's
    Oi kommt wohl von joy -.-

das wort ist echt weit oben.nazi oder punk aus spass.sowas lächerliches.
    wo sind eigentlich die Oigoths?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Telenovela und Italien.

Telenovela muss ich wohl kaum erläutern und Italien habe ich noch lange nicht verziehen... ^^

Und Popo Club ist eigentlich auch keine schlechte Idee... Mann, Viddy, bitte sag, dass das bald wieder geändert wird. >_>"

Was ist denn der Popo Club??
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)