mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein:
    Bei den Unworten geht es nicht darum, dass ein bestimmtes Wort schlecht klingt oder man es einfach nicht mag und am liebsten aus dem allgemeinen Wortschatz entfernt hätte. Es geht um Wörter, die im letzten Jahr in einem negativen Kontext verwendet wurden, entweder, weil ihnen eine falsche Bedeutung zugeschrieben wurde, oder sie für etwas stehen, das einem missfällt.
    Das heißt aber nicht, dass man mit diesem Wort nicht auch etwas Gutes ausdrücken könnte - kommt eben auf den Standpunkt an.
    Das stimmt, doch wenn die Wahrheit zu schwer ist, muss man sich eben mit etwas einfacherem begnügen.

Ich finde den inflationären sowie unlogischen Gebrauch von Wir danken für ihr Verständnis dreist. Vor allem, wenn mir ein Zettel oder ein Schild oder die kaum zu verstehenden Stimme eines Bahnmannes das zunuschelt. Die Formulierung setzt mein Verständnis voraus und manchmal habe ich kein Verständnis mehr für einstündige Bahn-Verspätungen. Mir hat sicherlich niemand zu suggerieren, für was ich Verständnis habe und für was nicht.

Und welcher alte Nazi sich das Wort Personenschaden ausgedacht hat, will ich gar nicht wissen.
    Geändert von Stan (21.11.2006 um 17:09 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.