Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Redux - Spielvorstellung

  1. #1

    Redux - Spielvorstellung

    edit: bilder nu auch xD
    edit2: neue screens

    viel text, keine bilder - leseschwache bzw. -faule dürfen gleich das weite suchen^^

    Vorwort
    um lästige fragen gleich im keim zu ersticken: nö - Variety of Skies liegt auf eis und wird definitiv nicht mehr per maker umgesetzt ... zu aufwendig und größenwahnsinnig geworden ' (passiert mir recht häufig xD)
    und ja, scheinbar packt mich wirklich immer in der selben jahreszeit die makerwut ~

    wie auch immer, das neue/alte projekt (außerdem hab ich irgendwann irgendwem mal versprochen es auf jedenfall noch zu machen^^):

    Redux


    Wasn dasn?
    manch alter hase wird sich ja noch daran erinnern - Redux, der "Mondschein-Nachfolger" bzw. vorgänger und nachfolger in einem~
    nein, es handelt sich hierbei NICHT um "fynns wundersame neue abenteuer im kunterbunten zauberland aka mondschein 2", sonst würd ichs ja einfach Mondschein 2 nennen xD
    Redux teilt sich mit Mondschein lediglich das universum und beleuchtet die ereignisse vor und nach der geschichte von Mondschein ... aber dazu kommen wir später^^
    weiters gibts ein völlig anderes spielsystem (ks, bla, etc.), völlig andere handelnde personen (no na) und einen völlig anderen erzählstil ... und (so leid es mir tut) eine ernsthafte, nicht auf humor aufbauende storyline (ja, unglaublich gell? und das von mir xD) ... natürlich behalte ich mir vor auch hier und da eure bauchmuskeln zu kitzeln und liebgewonnene traditionen aufrecht zu erhalten ~nyo <3

    Achtung!
    wer Mondschein nicht durchgespielt hat bzw. die darin enthaltenen Okashi's Tagebücher komplettiert hat, schämt sich jetzt erstmal ne runde und überlegt sich danach ob er sich durch weiterlesen eventuelle spoiler wirklich antun will ...

    Geschichte
    die geschichte in Redux spaltet sich in 2 handlungsstränge:

    Strang 1 beginnt kurz vor der zerstörung der Inquirer (Mondschein-Intro) und zeigt den aufkommenden konflikt mit der außerirdischen rasse der Tilt und den daraus resultierenden ereignissen (Henker-Programm). Man erlebt die geschichte aus dem blickwinkel des auftragskillers Lennard und bekommt einen einblick in die beschaffenheit der Allianz - die sich wohl viele ganz anders vorgestellt haben.
    Die geschichte zieht sich übrigens über gut 20 jahre^^

    Strang 2 spielt auf Schutzwall III (Fynn&Co's neue heimat), einige jahrhunderte nach dem ende von Mondschein.
    Die zivilisation auf dem planeten hätte sich eigentlich recht gut entwickelt und stand kurz vor den ersten bemannten raumflügen ... jedoch herrscht seit jahrzehnten krieg zwischen den kontinenten Gast und Nohin. Auslöser des krieges war die technologie in den havarierten raumschiffen und verlassenen operationsbasen, die auf dem ganzen planeten zu finden sind (kennt man ja aus Mondschein), der krieg findet hauptsächlich in den bergwäldern von Nohin statt.
    Die handlung konzentriert sich auf einen "Geist" - einen elitesoldaten der Gast-Armee, der, auf sich selbst gestellt, aufträge in besagten bergwäldern durchführt.
    Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...

    Charaktere
    derer gibts diesmal 3 - zumindest die hauptpersonen^^
    2 spielbar, mit einem kann man kämpfen~

    Lennard
    (ist nicht nur der haupt-hauptcharakter, sondern kann sich auch als einziger im supertollen neuen kampfsystem austoben xD)
    Lennard's profession ist, wie oben bereits erwähnt, auftragskiller - egal ob hund, kind, erwachsener, familie, stadt, planet oder religiöse hampelmänner - er bringt sie alle um die ecke, wenn der preis stimmt.
    In seiner eigenschaft als auftragskiller gibt Lennard sich natürlich am liebsten als harter, wortkarger einzelkämpfer ... wüssten seine auftraggeber, dass er sich selbst vor jedem auftrag eine halbe stunde lang vor einem spiegel gut zureden muss, um nicht einen totalen nervenzusammenbruch zu erleiden, wäre seine auftragslage sicher wesentlich schlechter.
    Lennard ist ende 30 und hatte eine bewegte vergangenheit, die ihm viele seiner vorstellungen vom leben genommen, dafür aber viele psychische schäden gebracht hat.
    Sein schiff, die (titelgebende) Redux, ist ein technologisches wunderwerk - trotz ihres alters. Komischerweise verfügt sie über keinerlei waffensysteme, was für einen auftragskiller ungewöhnlich ist ...

    Ruru Seren
    (der neben-hauptcharakter, sie ist nicht spielbar)
    Ruru tritt zum ersten mal als 12jähriges mädchen auf. Sie stammt aus einer adelsfamilie, die kurz vorm bankrott steht. Ihre mutter, Marina Seren, will sie deshalb in eine befreundeten (und vermögend zufälligerweise bedeutend besser situierten) adelsfamilie einheiraten lassen ... Ruru kann zwar nicht mit viel vermögen glänzen, dafür mit ihrer außerordentlichen schönheit reizen.
    Alles wurde bereits arrangiert - was ihr natürlich nicht recht ist. Sie träumt von freiheit und selbstbestimmtem handeln, wie sie es in den unzähligen schnulzigen AllianzVision-Sendungen (sprich fernsehen^^) gesehen hat ...
    Da sie schon früh von ihrer mutter gelernt hat, dass man menschen für seine eigenen zwecke missbrauchen sollte und sich skrupellos ums eigene wohl zu kümmern hat, fasst sie schnell den plan, ihre mutter ermorden zu lassen (übrigens eine gängige taktik in adelskreisen).
    Das würde doch all ihre probleme lösen, oder ...?

    Geist
    (der 2. hauptcharakter, spielbar xD)
    Geist ist natürlich nicht sein richtiger name, aber sein richtiger name ist ohne jede bedeutung. Er ist ein geist, ein schatten - die soldaten der Nohin-Armee fürchten ihn und seinesgleichen.
    Die Geister schlagen ohne vorwarnung zu - von weit entfernt mit scharfschützengewehren, errichten sprengfallen, schleichen sich nachts in die feindlichen lager um männer im schlaf zu töten oder wichtige dokumente zu stehlen. Sie legen kommunikationseinrichtungen lahm, liefern wichtige informationen für angriffe der luftstreitkräfte von Gast oder lassen ranghohe offiziere der gegnerischen armee einfach verschwinden ... es ist krieg, und da ist alles erlaubt.
    Trotz all der grausamkeiten und kriegswirren hat unser Geist seine menschlichkeit nicht verloren. Seine ziele sind soldaten - niemals würde er zivilisten angreifen, egal, wie seine befehle auch lauten. Sonst könnte er seiner frau und seinem sohn zuhause nicht mehr in die augen sehen ...
    Sein name ist egal, sein alter ist egal, im krieg sind alle soldaten gleich.

    Spielsystem
    die beiden handlungsstränge wechseln sich immer an bestimmten punkten ab ... cliffhanger hurray xD
    wir verfolgen also eine stramme storyline, ohne viel freiheiten oder die möglichkeit zu alten schauplätzen zurückzukehren.
    der handlungsstrang um Lennard ist der kampfbetonte - mit einem netten kleinen kampfsystem, das sowohl reaktion als auch taktik erfordert (aber dazu kommen wir ein andermal^^)
    der 2. handlungsstrang um Geist beinhaltet keine kämpfe - statt dessen werden euch hier und da ein paar actionevents (snipern, yiha xD), stealth-einlagen (vielleicht auch mit nahkampf-kehle-aufschlitzen) und anderer unterhaltsamer firlefanz geboten~

    zur plattform kann ich im moment noch nichts definitives sagen ... einerseits reizen mich natürlich die neuen (vor allem präsentativen) möglichkeiten des RMXP gewaltig ... andererseits wäre so ein richtig schönes old-school RM2k projekt auch mal wieder ne schöne sache^^
    wie auch immer, hab zwar schon vor 2 wochen mit den arbeiten am XP begonnen, aber das ist schnell umgestellt (und vor sonntag kann ich im moment eh nix machen ... wichtige prüfung am samstag >_>'')

    abschließend:
    bildmaterial - nö
    trailer - in arbeit
    demo - ka, mal schaun
    vollversion - morgen in nem jahr vielleicht

    ich werde das projekt so schnell wie möglich voranpeitschen und sobald ich mich auf plattform und grafikstil festgelegt hab (mir schwebt derzeit was von hübsch gezeichneten hintergründen mit detailierteren FF6-like charsets vor xD), werd ich n paar charset-zeichnerstellen ausschreiben^^

    ... und natürlich steckt hinter allem mehr als man auf den ersten blick vermutet, wie's in rpg's halt so üblich ist^^

    ani out~

    edit: bilderlein...
    >Menü-Übersicht<

    >Inventar-Menü<

    >Ausrüstungs-Menü<

    >Techniken-Menü<
    (derzeit noch ohne icons für die techniken ...)

    >der komplette Technik-Baum als schöne übersicht^^<

    >spartanisch eingerichtetes "wohnzimmer" der Redux<

    neue screens:
    >neues menüdesign<

    >neuer screen<

    >das hacking-system<

    Geändert von ani-kun (08.05.2007 um 11:16 Uhr) Grund: nyo

  2. #2
    Yay endlich kann in dem Spiel aus dem thread"welche Spiele kommen 2007" zuordnen

    also, schade, dass Variety of Skys gecanseld is, aber najo:

    Story

    Strang 1
    Hört sich geil an, hoffentlich schön viel Sci-Fi um ma von diesem Mondschein, happy schnuffel dingsibumsi wegzukomm Darauf freu ich mich scho sehr

    Strang 2
    Zitat Zitat von ani-kun
    Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...
    ROFL
    ne, hört sich auch toll an, kann man sich was schön finsteres vorstelln, mit nem pösen Elitesoldaten durch die pampa zu schleichen

    Charakter
    Hörn sich alle toll an, vor allem "Geist" klingt äußerst intressant, erinnert i-wie an die "Ghosts" aus star Craft, naja...

    Spielsystem
    uhm...joa was kann man sagen, hab jetz schon Bock auf das Game

    Schlusswort
    Muss....spielen.....
    das is alles, was ich hierzu sagen kann.

    c yah
    ~Rz~

    Ps:Machs bloß auf dem 2k

  3. #3
    Hey, klingt toll! Außerdem mal ein modernes Spiel. Das du auf den Humor aus Mondschein verzichtest, finde ich auch nicht schlecht, ich mag ernste Spiele eh lieber.

    Schade das Variety of Skies auf Eis liegt...aber danke deiner Erklärung hast du mein vollstes Verständnis, ich bin bei meinem derzeitigen Projekt auch meist am Rande des Größenwahnsinns (und war es bei früheren Projekten viel mehr^^).

    Ich rate jedenfalls zum rm2k3 - teh best^^, außer du kannst Ruby, dann nimm ruhig den RMXP. Mir wäre trotzdem der RM2k3 lieber (da kann ich Chipsets für meine Spiele klauen ).

    Erst...äh, zweiter. roter zahn hat mich beim tippen überrascht^^

  4. #4
    Schick!
    Die Chance mehr über den Hintergrund von Mondschein zu erfahren?
    (Darf man Bierdeckel sammeln? ;___; )
    Also , freue mich darauf etwas Spielbares zu sehen.

    *schämt-sich*

  5. #5
    Ziemlich langer Text, ich hoffe du belohnst deine treue Leserschaft irgendwann mal mit ein paar Screenshots.

    Strang 1:
    Schöne Story, ein Schiff und eine ein einsamer Auftragskiller.
    Kommt die Adlige kommt auch darin vor?

    Strang 2:
    Erschlag mich nicht aber mit den Namen Geist muss ich unwillkürlich an "MD Geist" denken.
    Geist ist dann soetwas wie ein Ninja im mitteralterlichen Japan.
    Ich bin dann auf seine Missionen gespannt.

    Die Charaktere mache schon mal neugierig, mal sehen wie das KS sein wird.
    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt und hoffe, dass du es zu einer VV schafft.

    MfG
    netwarrior

  6. #6
    @Rz, ja, viel schön sci-fi ~<3 inklusive großen massenschlachten, schiffsarmaden und allerlei pseudowissenschaftlichem firlefanz^^

    und die Geister sind definitiv von StarCraft beeinflusst, ich liebe dieses spiel <3

    @Nathrael, 2k3 sicher nicht ... wenn dann XP oder 2k^^

    @kikka, bierdeckel gibts wohl nicht, aber vielleicht weinkorken oder sowas ... ihr werdet schon unterhaltet werden xD

    @netwarrior, da die adlige jemanden ermorden lassen will und die haupt-hauptperson zufällig ein auftragskiller ist, werden die zwei sich sicherlich mal übern weg laufen ^_~
    und der name geist bleibt, basta xD

  7. #7
    Yay! Ich find das klingt doch alles sehr genial. Was ich toll fände wäre wenn man z.B. einige aus Mondschein bekannte Orte besuchen würde. (z.B. Schrein von Ani-Chan^^)
    Und was freu ich mich schon auf die Raumschlachten.
    Und nimm bloß den RM2k.
    BTW Wirste eigentlich das KS aus dem alten Redux verwenden, oder dir was neues ausdenken?

  8. #8
    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    @kikka, bierdeckel gibts wohl nicht, aber vielleicht weinkorken oder sowas ... ihr werdet schon unterhaltet werden xD
    Aber bloß irgendwas zum sammeln, das war einer dieser Reize bei Mondschein, obwohl das Spiel selber schon perfekt war. ;_;
    Ich habe mir jetzt nichts durch gelesen, dazu habe ich nämlich keine Lust, aber ich freue mich trotzdem, wenn's von dir kommt, kann's nur gut werden.

  9. #9
    Also ich würde mich vorallem auf ein RPG wie Mondschein freuen. Mit den klasischen MuB-chips und den gezeichneten Faces...
    Hoffentlich machst du es auf dem 2K. DA kommt mMn eine viel besser Atmo rüber und esgibt keine Hardwareprobleme^^
    Die Story finde ich sehr gut, war ja aber nichts neues^^. Wird es eigendlcih noch Nebenhelden geben die ins Team kommen oder ist Lennard die ganze Zeit auf sich alleine gestellt?
    Ich freu mich auf jedenfall schon auf das Spiel. Hoffentlich wird es diesesmal etwas leichter als Mondschein. Nicht das Mondschein zu schwer war, aber es fehlte einfach die Motviation für die ganzen Bonusendgegner zu leveln...

  10. #10
    hört sich alles ganz gut an aber wo sind die screens?

    und da Jonas meint ich schreibe so weinig xD hab ich jezt noch was dazu gepostet

    Geändert von RPG-Hacker (26.02.2007 um 19:55 Uhr)

  11. #11
    hi,

    bis jetz ganz gut !!!
    aber screens wären nich schlecht ^^

    Xoul

  12. #12
    Ach, schade dass Variety of Skies gecancelt ist. Die Story und das Setting fand ich davon so toll. Wobei Redux auch nicht schlecht klingt, besonders die Charaktere haben es mir angetan, zudem hoffe ich vorstellen dass man sich auch wieder auf viele grafische Leckerbissen freuen kann.
    Um mich mal zu den Leuten einzureihen die dich in Punkto Plattform beeinflussen wollen: Nimm den XP!

    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    imir schwebt derzeit was von hübsch gezeichneten hintergründen mit detailierteren FF6-like charsets vor xD
    Oh Gott, ist dir bewusst was du dir damit antust? ^^" Gezeichnete Hintergründe würd ich echt nur machen wenn das Spiel recht kurz und kompakt wird oder sie nur an wichtigen Stellen einsetzen. Ansonsten rechne ich ehrlich gesagt fast sicher damit dass das Spiel auch irgendwann gecancelt wird.

  13. #13
    jo der rpg maker XP ist nicht schlecht aber,
    nicht so gut wie der Rpg maker 2000 oder 2003
    nimm lieber einen älten.

    ist natürlich deine sache welchen du nimmst.

    Xoul

  14. #14
    soderle, gerade erst heimgekommen und ff12 im postkastl ... demzufolge kurz und knapp meine antworten xD

    @zocker, neues ks, und wie gesagt ist auch reaktionsvermögen gefragt (wenn mans einfach haben will^^), aber mehr dazu gibts später, vielleicht morgen oder in 10 wochen, mal schaun xD
    achja, altbekannte orte wirds sicher nicht 1:1 geben, im 2. handlungsstrang wird einem vielleicht das eine oder andere bekannt vorkommen, aber es werden sicherlich liebgewonnene Mondschein-eigenheiten in neuer form wiederauferstehen^^

    @skye, natürlich denk ich an die sammler^^

    @dude, grafikstil ist noch nicht festgelegt ... einerseits wär mir ne grafische verwandtschaft zu Mondschein recht lieb ... andererseits kann ich mich beim XP voll mit photoshop und zeichentablett austoben ... und nicht zu vergessen den wundersamen picture-möglichkeiten für grenzgeniale zwischensequenzen xD

    @screens-schreier, nö~

    @medley, Variety of Skies ist nur fürn maker gecanselt ... *nochimmervonxnaträum*

    bin außerdem wesentlich schneller, wenn ich die komplette map per photoshop zeichne, als wenn ich versuch das ganze in n chipset zu pferchen und dann umzusetzen oO;; geht irgenwie direkter ausm kopf xD


    also, derzeit ist die stimmung mehr XP - dank ruby, kinnladenklappenden zwischensequenzen und grafischer freiheit ... nyu, mal sehen^^
    wird sich am wochenende entscheiden, sollte ich die feierlichkeiten nach meiner prüfung überleben oO;;

    so denn - ff12 ruft, heissah~<3

  15. #15
    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    so denn - ff12 ruft, heissah~<3
    Sollen wir in Gedanken auf den Release-Termin von einem Jahr noch 6 MOnate draufschlagen?

    Vieles wurde ja bereits gesagt, aber ein Spiel ohne große Freiheiten klingt gut, ich habe ja sonstz immer panisch angst, Dinge zu versäumen *lach*

    Ansonsten: Nimm den 2ker, wir müssen die 2000er-Fraktion wieder stärken

  16. #16
    ff12 hab ich schon eingerechnet xD keine sorge^^

    jaha, keine großen freiheiten - hauptaugenmerk liegt auf der geschichte und einem spaßigem gameplay > natürlich wird auch mit diversen nebensächlichkeiten und geheimnissen der wiederspielwert hochgehalten, kennt man ja~

    das spiel wird definitiv kurz gehalten, da ichs auf jedenfall zur vollversion bringen will (und damit dann wohl endgültig meinen hut vom maker zu ziehen ...) - also: keine längen, unnötigen laufwege oder "wtf soll ich jetzt machen"-momente > kurz, stramm und linear^^ und cool natürlich xD


    liebäugle atm mehr mit dem XP, vor allem, weil sich dann das KS auch onmap realisieren lässt (bzw. wesentlich einfacher oO; .. und nicht zu vergessen > zwischensequenzen <3

  17. #17
    Oh, Science-Fiction? Sehr schön!

    Ich erinnere mich nur noch an den Mondschein-Ausklang von wegen "Im Andenken an Data" oder so...
    Aber abgesehen vom Intro hatte das ja nicht viel mit Star Trek zu tun... was ein wenig schade war.
    Warum stehen eigentlich alle darauf, irgendwelche coolen SF-Intros zu machen, um dann mit irgendwelchen faulen Ausreden ins Fantasy-Mittelalter auszuweichen?

    Egal. Ist schwer, was dazu zu sagen, du schreibst so bestimmt, dass selbst Vorschläge wie "Nenn den Typen statt -Geist- -Gaist-" vermutlich nicht auf Anklang träfen. oder?

    Nur als Bitte:
    Bitte achte auf das Kampfpensum... ich weiß zwar nicht, ob du Kämpfe so locker von der Hand gehen, dass sie rein der Unterhaltung sind, aber dein Spiel klingt nach einem, bei dem vor allem die Geschichte interessant wird...

    Maker ist mir eigentlich egal; nur sorg dafür, dass es schnell geht und vor allem FERTIG WIRD.

    Und wtf ist eigentlich Krogmann?

  18. #18
    hatte im grunde überhaupt nichts mit star trek zu tun ... aber zur zeit der fertigstellung der vollversion von mondschein war grad star trek 10 im kino ... daher das andenken *schnief*

    und bissl mehr sci-fi war in mondschein eh enthalten, als nur das intro^^

    es wird sicher nicht übermäßig viele kämpfe und überlange dungeons geben, aber ein reines dialoge abrennen solls ja auch nicht werden xD

    wtf krogmann? wasn das?

  19. #19
    Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Und wtf ist eigentlich Krogmann?
    Ich weiß es, Ich weiß es!

    Bitte entschuldige den Missbrauch deines Threads, ani-kun, ich habe gesündigt.

  20. #20
    soderle, die entscheidung ist (vorzeitig^^) gefallen: ich werd am XP weiterarbeiten ...

    zwar werd ich den trailer erstmal sein lassen (obwohl der schon ne stattliche länge von 2 minuten hatte und die gewohnte VoS-qualität versprach^_~), dafür aber schaun, dass ich so schnell wie möglich ne kleine erste demo rausbring ...

    solang ich auf keine gröberen probleme stoße bzw. es für lahme kisten nicht zu aufwendig wird, wird das kampfsystem onmap werden

    ein paar kurze fakten zum kampfsystem:
    - man kämpft nur mit einem chara (lennard, wie erwähnt^^) > allerdings gegen mehrere gegner (wohl bis max. 3)
    - turn-based
    - verabschiedet euch vom gewohnten hp/mp-trott
    - lennard kämpft (seiner profession entsprechend) mit handfeuerwaffen, für die es verschiedene munitionstypen gibt, die je nach gegnertyp unterschiedliche durchschlagskraft besitzen ...
    - lennard muss auch nachladen xD
    - es gibt ne fülle an techniken
    - die man allerdings nicht einfach so einsetzen kann^^
    - mehr dazu später...

    tjo~ ab sonntag gehts mit hochdruck weiter ... ajo, charset-stil is fertig (zumindest die outlines ... wenn ich heut noch dazu komm lennard fertig zu machen zeig ich ihn euch vielleicht xD)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •