Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Zelda - Prince of Darkness

Nicht schlecht das ganze...
    ...ach was red ich da... gut sogar!

Die Grafik passt perfekt zur Zelda Optik!
    Is ja Zelda Optik

Die Idee mit den Ehrfarungspunkten ist auch gut!
    Lernt man wenn man ein Level steigt auch neue Techniken?
    Ich hoffe doch!

Fazit: Klassich Zelda, also einfach Geil!

Zitat Zitat von Magoth Tiaz Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht das ganze...
    ...ach was red ich da... gut sogar!

Die Grafik passt perfekt zur Zelda Optik!
    Is ja Zelda Optik

Die Idee mit den Ehrfarungspunkten ist auch gut!
    Lernt man wenn man ein Level steigt auch neue Techniken?
    Ich hoffe doch!

Fazit: Klassich Zelda, also einfach Geil!

dito kann ich nur zu stimmen sieht schon toll aus ^^

zelda ist eh eins der geilsten spiele die es je gab unmso erfreuter war ich diesen thread zu sehen lol

hab ja schon viele zelda rpgs gespielt aber die waren alle nicht so gut oder nicht so aufwenig gemacht

[FONT="Fixedsys"][/FONT]
    Ich find dein Spiel echt geil, die Idee mit den Sidequests und den Erfahrungspunkten geben einen zusätzlichen Reiz alle Gegenden zu erforschen.
    Was ich noch gern wissen würde ist das mit den Doungeons. Wird es nur 3 Doungeons geben in denen man die Triforceteile findet oder soll es mehr geben in denen man nützliche Gegenstände findet wie der Greifhaken etc. .

Schön dass euch mein Spiel gefällt bisher.
    Hatte ja ehrlich gesagt nicht mit so vielen Lobeshymnen gerechnet aber freut mich natürlich um so mehr...
    §happy

Zu den Fragen:
    -Mit dem Level lernt man bisher keine neuen Techniken, aber man kriegt gewisse Aufträge erst ab einem bestimmten Level und ich habe vor, auch Gebiete zu erst ab einem gewissen Level frei zugänglich zu machen (z.B. ein Gerudodorf in das man erst ab Level 10 eingelassen wird).

Ich könnte auch einen Stärkebonus verteilen (so dass man z.B. pro 5 Level einen Punkt schaden mehr anrichtet).

Neue Fertigkeiten hatte ich bisher nicht geplant aber wenn ihr gute Ideen liefert ließe sich da vielleicht was machen.
    Wirbelattacke hab ich schon ^^

-Es wird drei Dungeons geben plus Ganons Tower (also eigentlich vier Dungeons),
    aber in denen wird es nicht die Triforceteile, sondern die drei Element-Steine zu finden geben. Natürlich gibt es in jedem Dungeon eine Waffe zu finden, auf die auch die Rätsel zugeschnitten sein werden.

Aber keine Angst: Es wird mehr als die vier Dungeon-Waffen (Enterhaken, Bomben und Bogen, Masterschwert) und das Schwert zu finden geben,
    die wird man sich dann in Sidequests erspielen können (und z.t. auch müssen). Bisher wären da der Hammer und eine Streitaxt zu nennen.

Entschuldigt den Doppelpost aber es gibt tiefgreifende Änderungen optischer Natur und ich wollte dringend eure Meinung hören bevor ich noch mehr Mühe reinstecke und es am Ende gar nicht gefällt...

Was gibt es neues?
    Ich habe die letzten Tage damit zugebracht, die unterschiedlichen Graphikstile in meinem Spiel aneinander anzupassen und hier ist das vorläufige Ergebnis:

Die Herzen sind nun wie eh und je rot, klein und schlicht, ganz wie bei alttp,
    die Buttons ebenfalls weniger detailiert und etwas pixeliger,
    und die Minish-Cap-NPCs sind dem Stil der alttp-Charsets anpasst.

(Seht bei eurer Kritik bitte über das komische Baustellen-Haus hinweg,
    ich bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.
    Auch die Rubinanzeige wird noch angeglichen.)

Nun die Stunde der Wahrheit:
    Was haltet ihr von Buttons, LE-Anzeige und NPCs?
    (und was könnte man verbessern?)

Schaut wirklich Spitze aus!
    Am besten noch diese "Rubine" Schrift durch so nen ALttP Rubin ersetzen und ne schön pixelige Schriftart nehmen. Dann wärs perfekt!
    Was eventuell auch noch cool aussehen würde, wenn du die Buchstaben auf den gelben Buttons in so nem dunklen Braun/Gelb Ton machen würdest, so dass das wie bei den Enter/Esc Buttons so nen Gravureffekt hat.
    Und kann man die Schatten der Charas nicht durch diesen Alpha Channel auch transparent machen? Sähe bestimmt richtig fesch aus^^

Das mit den Schatten soltle möglich sein und das mit den Rubinen ist sogar selsbtverständlich
    Werd ich beides machen.

Und was die Buttons angeht -ich habe die Buchstaben gravur-braun gemacht.

Und weil mich die Button-Farben ingame gestört haben -sie waren zu unterschiedlich- habe ich mal versucht ähnlichere Farbtöne zu benutzen und das Ergebnis ist etwas heller geworden.

Welche Version findet ihr besser?

Die Buttons aus Pic1:
    Zitat Zitat
    Oooooder die Buttons aus Pic2:
    Zitat Zitat

Also das Haus sieht noch etwas zu abgehackt aus imo. Da solltest du tiles noch etwas anpassen, damits mehr nach Baustelle aussieht

Auch würde ich die klassische Rubinanzeige der XP-Schrift vorziehen ^^

*unauffällig-auf-einige-Posts-weiter-oben-verweis*
    Zitat Zitat von Phantom
    (Seht bei eurer Kritik bitte über das komische Baustellen-Haus hinweg,
    ich bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.
    Auch die Rubinanzeige wird noch angeglichen.)
    Mir wurde gesagt dass es unter den Minish-cap-chipsets ein Baustellen-Haus geben soll. Bin schon seit Tagen auf der Suche danach aber bisher erfolglos.
    Naja, ob ich mc-sets editiere oder alttp-sets ist eigentlich auch egal, also werd ich mich mal an meinen guten alten Photoshop setzen ^^

Die Rubinanzeige ist übrigens schon fertig geändert (KDs diversen Ruby-Crash-Kursen sei Dank).

Hab mich übrigens bisher für die dunkleren Buttons mit dem hellen Schimmer entschieden allerdings hab ich die schwarzen buchstaben leicht ins braune geändert (Gravur-Effekt). Bin zu dem Entschluss gekommen dass man sich daran durchaus gewöhnen kann.
    Die helleren Buttons haben mir aufgrund der Einfarbigkeit zwar irgendwie besser zu alttp gepasst aber sie waren zu milchig und egal was ich an den farben geändert hab, es ging die Ähnlichkeit zu den oot-buttons flöten...

Aber genug von meinem optischen Geplänkel, es gibt bedeutende Neuigkeiten:

Neuer Dungeon

Ich darf voller Freude verkünden dass Marston_X mir einen Dungeon zur Verfügung gestellt hat der -wie ich beschämt feststellen muss- um Meilen besser ist als meine kümmerlichen Versuche...

Hier ein paar Screens:

Schade das ich schon zu weit gespielt habe... das Haus das in Bau it kommt doch recht spaet in MC dran...

An deiner Stelle wuerde ich aber wirklich dieses nehmen, da ansonsten ein Stilbruch drine waere (weil die bauarbeiter haben ja schon das entsprechende und farblich zum Rohbau passende Holz bei sich).

@ Screens

Die Anzeige der Buttons sieht auf dem 2ten imo besser aus. ^^

Wobei die Energieanzeige im vergleich zu den Buttons zu pixelig ist... lass die Farben am besten etwas sanfter ineinander uebergehen.

Wird es auch ein Pferd (Epona) geben? Und zur Gerudofestung : Wird es dieses typische Gerudolabyrinth geben, indem man die obigen "Baustellenchars" retten muss? (Könnt ihr euch noch erinnern?)
    Zum Greifhaken: Wie wird man ihn einsetzen können? Per Zielkreuz?
    Versuch bitte Kakariko so wahrheitsgetreu wie möglich aussehen zu lassen, das wäre prima! Die Screens gefallen mir schon sehr gut.
    Wegen den Buttontypen: Ich würde Typ 2 nehmen, passt wegen hellerer Farben besser zum bunten Zeldaflair.
    Wird es einen Soundtrack geben? Den Originalen aus "Ocarina of Time" ?

Ich halte viel von deinem Spiel
    Mach was draus,
    TnS

Finde ich nicht schlecht,
    was ich bis jetzt so gesehen habe,
    nur eine Frage hab ich zurzeit,
    wo hast du die Grafiken her?
    selbst gerippt oder im i-net gefunden?

Die Graphiken hab ich aus dem Internet, von Freunden und selbst gepixeltes findet sich auch....

Zitat Zitat
    Wird es dieses typische Gerudolabyrinth geben, indem man die obigen "Baustellenchars" retten muss? (Könnt ihr euch noch erinnern?)
    Das kenn ich leider nicht.
    In welchem Spiel war das?

Zitat Zitat
    Zum Greifhaken: Wie wird man ihn einsetzen können? Per Zielkreuz?
    Den Enterhaken?
    Den bedient man einfach nur mit der Entertaste. Ist in der Demo übrigens enthalten (kriegt man auch bereits im ersten Dungeon)
    Zitat Zitat
    Versuch bitte Kakariko so wahrheitsgetreu wie möglich aussehen zu lassen, das wäre prima!
    Hab im wesentlichen das original kakariko nachgebaut.
    Es steht jetzt woanders und die Büsche hab ich durch Pilze ersetzt -um Events zu sparen.
    Uuuund es gibt diese Baustelle...

Zitat Zitat
    Wird es einen Soundtrack geben? Den Originalen aus "Ocarina of Time" ?
    Natürlich wird es Musik geben (falls das die Frage war).
    Wird aber nicht (nur) aus Oot sein. Hab auch ein paar Stücke aus Windwaker, alttp und sogar remixes von la eingebaut sofern es klanglich einigermaßen gepasst hat.

Zitat Zitat von Phantom of Kami Beitrag anzeigen
    Die Graphiken hab ich aus dem Internet, von Freunden und selbst gepixeltes findet sich auch....

Das kenn ich leider nicht.
    In welchem Spiel war das?
    Ocarina of Time, Gerudo Festung.
    Ein Labirinth war es eher weniger, sondern das Hauptquartier der Gerudos von wo man die 4 Zimmermaenner (die die bei dir das Haus bauen die btw nach den Beatles benannt wuirden da Miyamoto-san ein grosser Fan von denen ist/war) befreien musste. Dazu musste man sich an Wachen vorbei schleichen typisch Zelda, so etwas kam bis jetzt afaikness in jedem teil vor) und dann wenn man den jeweiligen Zimmermann gefunden hatte tauchte eine Gerudo auf. Gegen die musste man kaempfen.
    Gewann man ~> Man erhielt Schluessel fuer Zelle von Zimmermann
    Verlor man ~> wurde man zurueck in sein Gefaengniss geschickt.

So aehnlich wie in MM die Piratenfestung also.

Stimmt, kannte ich doch
    Mann is das lange her....

Ja, vorbeischleichen gibts auf jeden Fall. Wäre ne Idee das bei den Gerudos zu machen...

Geändert von Phantom of Kami (12.12.2006 um 08:06 Uhr)

LoniLin hat das perfekt erklärt...
    Achja, was ich vergessen hatte :
    Im Laufe des OoT hat man ja den blauen Fanghaken gekriegt - später gab es ja dann die Verlängerung, die einen Enterhaken aus ihm gemacht hat.
    Wird es die Verlängeung geben, oder einfach nur eine Version des Hakens?

Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    LoniLin hat das perfekt erklärt...
    Achja, was ich vergessen hatte :
    Im Laufe des OoT hat man ja den blauen Fanghaken gekriegt - später gab es ja dann die Verlängerung, die einen Enterhaken aus ihm gemacht hat.
    Wird es die Verlängeung geben, oder einfach nur eine Version des Hakens?
    Nenn mich Ocarina of Time Koenigin

Ne im ernst, ich kenne das spiel fast auswendig, da is das bissel nichts. ^^

@Phan
    Wenn de noch Dungeon Ideen usw brauchst hier ist deine beste Adresse.

Wie gesagt, musst nur Loni rufen und innerhalb einer Woche hast du den ersten Dungeon auf Papier. ^^

Hier mal wieder ein spielbares Lebenszeichen:
    Neue Demo

Ich hoffe die Änderungen gefallen soweit und warte auf Verbesserungsvorschläge

Btw: Nur damit ihr nicht überrascht oder böse seid: Das Spiel installiert beim Spielstart ohne nachzufragen die Zelda-Schiftart auf eurem Rechner. Hab leider bisher noch keine andere Lösung gefunden. Aber ich arbeite dran

Zitat Zitat von Lonilin
    Wenn de noch Dungeon Ideen usw brauchst hier ist deine beste Adresse.

Wie gesagt, musst nur Loni rufen und innerhalb einer Woche hast du den ersten Dungeon auf Papier. ^^
    Immer wieder gerne, deine Ideen sind absolut klasse.
    Aber besser als auf dem Papier wäre ein Dungeon natürlich auf dem Maker ^^
    Hättest du denn Lust einen Dungeon zu mappen?

Geändert von Phantom of Kami (27.12.2006 um 18:00 Uhr)

lad die demo mal wo anners hoch megaupload bekommt er bei mir net hin

Zitat Zitat von Phantom of Kami Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein spielbares Lebenszeichen:
    Neue Demo

Ich hoffe die Änderungen gefallen soweit und warte auf Verbesserungsvorschläge

Btw: Nur damit ihr nicht überrascht oder böse seid: Das Spiel installiert beim Spielstart ohne nachzufragen die Zelda-Schiftart auf eurem Rechner. Hab leider bisher noch keine andere Lösung gefunden. Aber ich arbeite dran

Immer wieder gerne, deine Ideen sind absolut klasse.
    Aber besser als auf dem Papier wäre ein Dungeon natürlich auf dem Maker ^^
    Hättest du denn Lust einen Dungeon zu mappen?
    Uff... dafuer braeuchte ich die Ressis und die events muesstest du dann so oder so machen, da ich ja net weiss wo du welches Event schon hast. Das waeren denke ich die Main Problems... ^^"