-
Neuling
Mein allererstes Rollenspiel war Lands of Lore - The Throne of Chaos. Ich hab's mit jedem Charakter einmal durchgespielt, sprich vier mal.
Am meisten Spaß hat es mit Ak'shel gemacht (Magier). Die perfekte Ergänzung zum Kämpfer Baccata. Besonders ab der 2. Hälfte war es einfacher mit ihm als mit den anderen, da seine mächtigen Zauber mit den Gegnern kurzen Prozeß gemacht haben. Conrad war zu ausgewogen, d.h. die Herausforderung war nicht mehr so da. Michael war zwar der stärkste Kämpfer, aber dermaßen lahm und unbeweglich, daß es mit ihm mit Abstand am schwersten war, durchzukommen. Kieran war cool. Nicht besonders stark, magisch ziemlich unterbelichtet, aber dafür sehr beweglich und schwer zu treffen.
Die Grafik war seinerseit der Hammer, besonders die Zaubereffekte suchten ihresgleichen. Außerdem fand ich die Story große klasse.
Den weißen Turm mit den Geistern werde ich wohl nie vergessen. Mann, haben die mich Nerven gekostet!
Und es war ein großartiges Gefühl, wie ich endlich herausgefunden hatte, wie man den Lorkhan, der den Eingang in die Urbish-Minen bewachte, besiegen konnte.8)
Ja, ja, das waren noch Zeiten...