Ja. Außerdem ist es das einzige Gmepad, mit dem ich einen Shooter spielen möchte. Nicht, dass das so sehr mein Genre wäre, doch ich habe Perfect Dark, Turok I & II auf der Konsole sehr geschätzt.
Eine derartige Steuerung ist mit einem GC-Pad nicht mehr möglich, weil der C-Stick zu weit von den Aktionstasten entfernt ist und eigentlich permanent benutzt werden muss -> du musst also etwa zum Waffenwechsel stehenbleiben (oder konntest nicht mehr zielen, bis die Waffe draußen war) oder den ABYX-Block mit dem Zeigefinger bedienen. Du siehst, ich war wirklich angetan von der klassischen Turok-Steuerung
Das war nicht zuletzt ein Grund, warum Turok Evolution mich in dem Maß enttäuscht hat (und ja, ich habe es mir gleich zu seinem Release gekauft)
PS2-Pads finde ich noch schlimmer, weil der linke Stick auch noch unten ist und sich IMO schlechter erreichen lässt als das Digi-Kreuz (das ich lieber als Shortcut denn zur Steuerung nutzen würde). Und dummerweise sehen heutzutage auch fast alle PC-Pads so aus (meines hat zum Glück wenigstens noch sechs Tasten auf der rechten Seite)

? Ähm, yup, kann sein...