Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Der neue Wii Thread #7 Hype oder nicht Hype,das ist hier die Frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    du könntest dir auch die IGN review anschauen um dich von der steuerung ein wenig zu überzeugen. aber da du bestimmt nix gespoilert haben willst wirst du es nicht tun. also halt die klappe und warte die 3 wochen

Lameitsu Reviews:

Wii games:

Necronesia - 8/7/6/7 (28/40)
    Super Monkey ball - 8/8/8/7 (31/40)
    Wing island - 5/6/6/6 (23/40)
    Cororinpa - 6/6/6/6 (24/40)
    SD Gundam - 8/8/9/8 (33/40)
    Ennichi - 7/7/7/6 (27/40)
    Tamagochi - 7/7/7/5 (26/40)
    Red steel - 8/9/9/8 (34/40)
    Trauma Center - 8/9/8/7 (32/40)
    Elebits - 8/8/8/8 (32/40)
    Pangya - 8/7/7/7 (29/40)
    Wario - 8/9/8/9 (34/40)
    Zelda - 9/10/9/10 (38/40)
    Crayon Shinchan - 7/8/7/6 (28/40)

Wow, i am shocked. SHOCKED. A Launch Lineup that sucks. Who woulda thunk that.

Cube und Wii Version von Zelda wurden seperat bewertet... beide kein Perfect Score weil

Oh Famitsu. Das erklärt die 40 für Wind Waker und Nintendogs.

Also,

Zitat Zitat
    "The GC version is easier to operate"
    "You can get into the gc version easier"
    "Awesome puzzles. Light users should be prepared for a high difficulty. If youre an experienced zelda player you should prolly get the GC version"
    In other words, they like the GC Version better! Hard Game + Perfect Controlls = Supreme Cube Version.
    Hail my Prophet Powers!

Geändert von Waku (21.11.2006 um 08:26 Uhr)

Ist auch nur eine Meinung unter vielen, keine Tatsache.
    Außerdem würde ich alles was die Famitsu schreibt nur mit Vorsicht genießen.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich alles was die Famitsu schreibt nur mit Vorsicht genießen.
    Üblicherweise ja.

Als einzige die bisher die Cube UND Wii Version gespielt haben sieht das jedoch anderes aus.

Zitat Zitat
    Soll das heissen, die Rätsel sind in der GC-Version schwerer? Wie leicht die GC-Steuerung ist, interessiert mich nicht, ich will was neues meistern.
    No, Puzzles sind die gleichen. Einigen scheinen hier plötzlich ziemlich leicht die fundamentale Bedeutung von einem gut Funktionierendem Kamera System bei Seite zu Schieben für Waggle. Wind Waker hat die 3D Zelda Kamera perfektioniert, in verbindung mit dem ebenso perfetktem C-Stick des Cube Controllers. OoT Kamera ist immernoch okay, aber aus heutiger Sicht stellenweise ziemlich frustrierend.

Eine mieserable zu Steuerende Kamera merkt man sofort, eine gute kaum, weswegen woll die meisten leute dieses kleine Detail jetzt gerne links liegen lassen.

Ist die GC Steuerung bei TP die gleiche wie bei WW? Falls, ja sollte man als Tester schon in der Lage sein die Vorteile dieser Steuerung zu berücksichtigen und fair mit der Wii Steuerung bewerten.
    Wie gesagt, wenn du die 3D Zelda Kamera bei WW als perfekt erachtest, dann bist du wirklich mit der GC Steuerung besser beraten. Solange sich solche Frustmomente wegen nicht frei drehbarer Kamera in Grenzen halten, und meisten berichten zu Folge tun sie das, dann denke ich werde ich wohl zur Wii Steuerung greifen. Ich möchte mir einfach mal selber ein Bild davon machen.

Make no Mistake. Zelda will rock on Wii and Cube.

The Cube will just rock that little bit more.

Cube = Prince
    Wii = Tenacious D

Geändert von Waku (21.11.2006 um 11:20 Uhr)

Wir werden sehen. Ich glaub es erst, wenn ich es selber getestet habe.

Ich werde mir, nicht nur aus Sammlergründen, beide Versionen holen. Die Wii Version wegen der Steuerung und die GC Fassung... wegen der Steuerung.^^ Letztere Fassung hat aber noch einen weiteren Vorteil: man kann den AR benutzen...^^ Aber das mache ich spätestens erst dann wenn ich das Game auf normale Weise durchgezockt habe. Jedenfalls geh ich mal stark davon aus man das Game auch zu Tode hacken wird wie OOT...*lol Und es dann auch hoffentlich wieder Crazy Stuff ala Beta Quest, Geklonte Links, Moon Jump etc. etc. geben wird.^^

Übrigens... Ich hab mir das Finale das Spiels vorgespoilert... Das Ende ist...
    Wer es sich ansehen will der klickt HIER drauf. Ich für meinen Teil bin nun so richtig heiß auf das Game.*lol

Richtig auch die GC Version hat vorteile aber ich werde mir
    schon die Wii-Version holen da man zusätzliche Spieleinhalte
    downloaden kann und ich als alter Zeldafan kann mir das einfach
    nicht entgehen lassen.

@Final Video: Als ich Ganondorf gesehen hab hab ich gedacht nicht der schon wieder

Geändert von Vinzip (21.11.2006 um 12:45 Uhr)

Zitat Zitat
    Neophyte wird dies mangels Englischkenntnisse falsch verstanden haben.
    So ist es, haut meinen englisch Lehrer

Naja...ich verstehe euch nicht.
    Erst wundert ihr euch das Red Steel so schlecht bewertet wurde, und dann plötzlich wundert ihr euch über gute bewertungen.
    Da sieht man mall wie Medien eigene Meinungen verpfelchen und unterdrücken.
    Ich werde Red Steel auf jeden Fall mal anspielen (bei meinem Kumpel, der es sich kauft) und mir dann selber ein Bild machen.
    Gefällt es mir wird RS gekauft, wenn nicht...dann halt nicht.

@Waku:
    Naja...jeder von den wichtigen Magazinen hat schonmal TP auf dem Cube gezockt...
    Und die Steuerung ist ja fast genau wie in Wind Waker, also kann man das immer gut bewerten...auch wenn man die Cube version nicht getestet hat.

das zum launch ausser zelda kein absoluter toptitel erscheint ist zwar ärgerlich aber ich denke man hat es einfach nicht nötig.
    die leute die zum start wii kaufen sind eifnach vom interface begeistert.
    die spiele sind da fast nebensächlich.
    es ist ja auch nichts neues mit einem feature werbung zu machen das man richtig gut erst viel später nutzen kann(siehe sony).
    ausserdem hat nintendo immernoch probleme mit dem 3rd party support.
    sind zwar schon einige aber viele sind noch unentschlossen und wollen wohl erstmal die nächsten 6 monate abwarten.

das redsteel die ganze zeit sogut da gestanden hat liegt vorallem daran das es praktisch das erste game war von dem ingamescreens existierten und auch eines der spiele von dem gleich zu beginn damit gepralt wie toll wiimote hier zum einsatz kommt.dazu die häufigen berichte über das spiel.
    das hat die erwartungen erhöht.

Zitat Zitat
    Wii in Kanada ausverkauft

21.11.06 - Nintendos Wii ist nach der Markteinführung in Kanada am 19.11.06 ausverkauft. Das bestätigte Farjad Iravani, Marketing Manager von Nintendo of Canada gegenüber CBCNews.
    Zitat Zitat
    EA kündigt Boku to Sim no Machi an

21.11.06 - Electronic Arts gibt in der Famitsu die Entwicklung der Simulation Boku to Sim no Machi bekannt, die 2007 in Japan erscheint. Es handelt sich um den neuesten Teil der Sims-Reihe. Details sind noch unklar.
    Zitat Zitat
    Nintendo äußert sich zu Wii mit etwaigen HD-Fähigkeiten

21.11.06 - Am 19.11.06 ließ ein Kommentar von Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo OA, gegenüber dem Nachrichtensender CNN die Vermutung zu, dass Nintendo vielleicht einen Wii mit High-Definition-Fähigkeiten in Planung hat.

So sagte Fils-Aime, dass Nintendo beim Bau von Wii eine sehr schwere Wahl zwischen einigen Dingen treffen musste. Als eine schwere Wahl nannte er, dass Wii zum Start keinen DVD Player und - ebenfalls zum Start - keine High-Definition-Fähigkeiten enthält.

Entscheidend war Fils-Aimes Formulierung 'zum Start': Denn am 13.11.06 hatte Nintendo angekündigt, dass Ende 2007 Wii-Konsolen mit DVD-Wiedergabe erscheinen sollen. Da 'zum Start' auch bei den High-Definition-Fähigkeiten gesagt wurde, ließ sich vermuten, dass vielleicht einmal ein Wii mit High-Definition-Funktionen erscheinen könnte.

Ein Nintendo-Sprecher hat sich jetzt gegenüber Game Informer dazu geäußert: So gibt es derzeit keinerlei Pläne, die maximale Auflösung des Wii über 480p zu bringen, was theoretisch aber nicht unmöglich wäre. Der Sprecher ergänzt, dass z.B. Microsoft in der Lage war, dass die Xbox 360 durch ein Update 1080p unterstützt.

Weiter sagt er, dass auch Nintendo bereits einen Patch für Wii veröffentlicht hat. Damit können Spieler ihre Speicherstände auf SD Card transferieren.
    CLICK (GameInformer: 'Wii To Support Higher Res In The Future?')
    Quelle für alle drei: gamefront.de
    Edit:hier noch ein Video das die Funktion der Sensor Bar erklärt.

Geändert von Drakes (21.11.2006 um 16:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Aus den USA kommen kurz nach dem Wii-Launch Meldungen, dass nach dem Update der Firmware auf Version 2.0U eine Fehlermeldung erscheint, sobald man versucht, die Konsole mit dem WiiConnect 24 Service zu verbinden.

Laut Nintendo sind diese Fehler (Code 110213 und Code 32002) fatal und die Konsole muss ersetzt, bzw. repariert werden. Nintendo of America bietet dafür zwei Möglichkeiten an:

1. Möglichkeit: Hat man keine wichtigen Daten die man unbedingt behalten möchte gespeichert, kann man Nintendo kontaktieren und bekommt innerhalb vom 3 - 4 Werktagen einen neuen Wii zugeschickt. Die defekte Konsole muss man natürlich einschicken.

2. Möglichkeit: Hat man Daten auf dem Wii gespeichert, welche man behalten möchte, muss man Nintendo kontaktieren, woraufhin man einen Versandaufkleber zugeschickt bekommt, was jedoch 4 - 10 Tage dauern kann. Mit diesem Aufkleber schickt man die Konsole zu Nintendo und innerhalb von 8 - 12 tagen bekommt man die reparierte Konsole zurück.
    quelle ==> consolewars.de

ohh noes!!!
    dachte eigentlich das der wii von solchen kinderkrankheiten verschont bleibt.

hail to europe. wir wissens im nachhinein immer besser weil wir nie was als erste bekommen

Geduld ist eine Tugend.
    Und lassen wir doch die Japaner und Amis für uns erstmal die Konsolen betatesten,so ersparen wir uns viel Ärger.

Zitat Zitat von ncdc
    Wenn man seinen Wii (oder PS2) über ein Komponenten Kabel an den TV angeschlossen hat, funktioniert die Übertragung dann nur, wenn das Spiel Progressive Scan untersützt, oder auch bei normalem Betrieb ? (d.H. man bräuchte auf jeden Fall VGA/RGB Kabel UND Komponenten Kabel, oder reicht auch nur das Komponenten Kabel ?)
    Sind die Unterschiede zwischen gutem RGB-Signal und Progressive Scan groß ? Hab noch nie ein Progressive Scan Signal live gesehen...
    Wo bekommt man ein gutes Komponenten Kabel für PS2 und Wii her ? Konnte bei Amazon noch keines finden...
    Lohnt sich die Umstellung ?
    Ummm... 1. Komponentenkabel funktioniert auch mit interlaced also nicht- Progressive Scan sieht aber u.U. minimal schlechter als über RGB aus. Und automatische 4:3/16:9 Erkennung durch den TV funzt über Komponentenkabel nicht richtig
    2. Naja, über den PC Monitor hat man auch Vollbilder wobei das auch keine richtige Vergleichsmöglichkeit ist. Man muss aber bedenken dass alle LCD und Plasma TVs nur Vollbilder zeichnen, d.h. die Umwandlung fällt weg wenn ein Progressive Signal läuft was bei Non High End Geräten schon eine Menge ausmachen kann. (positiv)
    3. wolfsoft.de z.B., die scheiben sogar dass es für PS2 und 3 geeignet ist.

Kleine Frage zu TP Wii: Kamerasteuerung? Komplett weg, über Z/C wie in OoT oder möglich ohne sich zu bewegen ? Warum nicht über Z/C plus Wiimote?

Einen Patch nur um auf SD Karten zu speichern ? OMG. Naja, Firmwareupdate -> vorher patchen und Daten sichern = Keine Probleme

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zu TP Wii: Kamerasteuerung? Komplett weg, über Z/C wie in OoT oder möglich ohne sich zu bewegen ? Warum nicht über Z/C plus Wiimote?
    Ich meine, dass es wirklich so ist wie in OoT, also nur hinter Link zentrieren. Hab jetzt ehrlich gesagt in den Reviews nicht so sehr auf diesen Punkt geachtet. Warum sie kein Z/C + Wiimote eingebaut haben, weiß wohl leider nur Nintendo.

Hier mal beide Wertungen zu TP:
    Zelda The Twilight Princess (Wii, Nintendo): 9 / 10 / 9 / 10 - (38/40)
    Zelda The Twilight Princess (GC, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)

Also ich kann da nicht sehen, dass "sie" die GC Version mehr mögen.
    Einer mag die GC Version mehr, einer die Wii Version und bei den beiden anderen macht es keinen Unterschied.
    Nochmal wegen Red Steel. Die Bewertungen des Spiels liegen zwischen 5/10 und 90%, was ja nun wirklich eine extreme Schwankung ist. Hier mal alle Bewertungen zu Red Steel. Anscheinend ist das Spiel wirklich Geschmackssache. Entweder das oder die hohen Wertungen sind Hype Wertungen. Immerhin sind 7 der Wertungen über oder genau 70% was einem immerhin soliden Titel erwarten lässt. Freunde des Genre/Settings können also schon einen Blick riskieren.

Edit: Was mich bei der "Kinderkrankheit" interessiert ist, ob es bei allen Usern so ist (dann wäre es wirklich lächerlich) oder ob es an anderen Gründen mangelt. Bin kein Technikexperte, daher die frag ich mich ob es generell möglich ist, dass ein Update nur bei manchen Systeme zu fatalen Fehlern führt?

Geändert von Dolgan (21.11.2006 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Wow, i am shocked. SHOCKED. A Launch Lineup that sucks.

Super Monkey ball - 8/8/8/7 (31/40)
    SD Gundam - 8/8/9/8 (33/40)
    Red steel - 8/9/9/8 (34/40)
    Trauma Center - 8/9/8/7 (32/40)
    Elebits - 8/8/8/8 (32/40)
    Wario - 8/9/8/9 (34/40)
    Zelda - 9/10/9/10 (38/40)
    Sorry, die gut bewerteten (>30) sind mehr, als insgesamtf au der PS3 zum Japan-Start erschienen sind.

Zitat Zitat
    Famitsu das Spiel zu schwer ist
    Jubel! WW war nämlich viel zu einfach. Hoffe, das der Schwierigkeitsgrad in der PAL-Version bleibt.

Zitat Zitat
    "The GC version is easier to operate"
    "You can get into the gc version easier"
    "Awesome puzzles. Light users should be prepared for a high difficulty. If youre an experienced zelda player you should prolly get the GC version"
    Soll das heissen, die Rätsel sind in der GC-Version schwerer? Wie leicht die GC-Steuerung ist, interessiert mich nicht, ich will was neues meistern.

Komisch aber, dass Red Steel so gut bewertet wurde.

Michael