wow über 52% denken der wii würde der marktführer werden.
7 millionen x360boxen \^ ^/ hören sich zwar viel an aber gemessen an den geplanten verkaufszahlen des wii oder ps3 (also ca.5-6 millionen bis märz!)
ist das eigentlich gar nicht so viel.immerhin ist die konsole seit nem jahr auf dem markt.da hätte man auch schon mehr verkaufen können.
es ist natürlich fraglich ob sony diese mengen überhaupt ausliefern kann.
ich denke aber das sie es nicht ganz schaffen und dadurch die nachfrage künstlich steigern.die leute die die ps3 jetzt holen scheinen entgegen meinen vermutungen aber nicht nur di hardcorefreaks zu sein sondern auch leute die sie einfach in der werbung gesehen haben und einfach mitmachen und sie kaufen weil sie meinen sie wär der hit.
zwar ist das beim wii auch so aber der kostet ja auch nurn drittel.
wenn sony den preis um 1/3 senkt sodass ps3 nur noch doppelt so teuer wie wii ist dann kann sony den massenmarkt recht schnell erreichen.
das dauert min 2 jahre.dann nochmal 2 in denen sich entscheidet wer denn nun der sieger ist und dann nochmal 3,4 wo alle firmen noch mal richtig absahnen können.
meiner meinung nach könnte nintendo die ps3 aber recht einfach abschiessen indem sie den wii einfach nochmal 100$/€ billiger machen.
das passier natürlich auch irgendwann aber desto schneller desto besser.
ich fänds auch einfach lustig dabei zuzugucken was passiert wenn wii nurn noch 100€ kostet und sony dann ps3 auf 400€ senkt![]()