Schade nur, dass viele Reviewer die neue Steuerung als "superior" bezeichnet haben. Das waren Personen die die finale Wii Version ausgiebig getestet haben...
Schade nur, dass viele Reviewer die neue Steuerung als "superior" bezeichnet haben. Das waren Personen die die finale Wii Version ausgiebig getestet haben...
Ich nehme an Dolgan möchte nichts anderes sagen als dass die Leute,Zitat von Aldinsys
die die finale Wii-Version von Twiight Princess bereits gespielt haben der
Meinungs sind, dass die Wii-Zelda-Steuerung der klassischen N64-/GC-Zelda-Steuerung
überlegen ist.
Neophyte wird dies mangels Englischkenntnisse falsch verstanden haben.
Geändert von Prodegy (20.11.2006 um 21:03 Uhr)
Falls das "Was meinst du damit?" wirklich auf mich bezogen war.
Naja eben das was Prodegy schon sagte. Ich maße mir nicht an zu sagen, dass die Wii Steuerung jetzt wirklich in allen Belängen überlegen ist, aber zu sagen, dass die Steuerung "aufgeklatscht" sei halte ich für übertrieben. Immerhin hatte Nintendo 1 Jahr Zeit um sie anzupassen und ich traue Nintendo zu in dieser Zeit eine ordentliche Anpassung zu machen.
Weiterhin haben sich eben die meisten Tester äußerst positiv über die Steuerung geäußert und denen trau ich eben schon ein einigermaßen objektives Urteil zu. Einziger Kritikpunkt ist eben wirklich das fehlen der frei drehbarer Kamera und da muss eben jeder selber entscheiden ob ihm das so wichtig ist, dass er deswegen zur GC Version greift. Aber wegen diesen einen Kritikpunkt die gesamte Steuerung zu verurteilen ist überzogen.
Allgemein mal ne Frage, nicht nur zum Wii, fiel mir beim Lesen grade ein. Wenn man seinen Wii (oder PS2) über ein Komponenten Kabel an den TV angeschlossen hat, funktioniert die Übertragung dann nur, wenn das Spiel Progressive Scan untersützt, oder auch bei normalem Betrieb ? (d.H. man bräuchte auf jeden Fall VGA/RGB Kabel UND Komponenten Kabel, oder reicht auch nur das Komponenten Kabel ?)
Sind die Unterschiede zwischen gutem RGB-Signal und Progressive Scan groß ? Hab noch nie ein Progressive Scan Signal live gesehen...
Wo bekommt man ein gutes Komponenten Kabel für PS2 und Wii her ? Konnte bei Amazon noch keines finden...
Lohnt sich die Umstellung ?
hach was wissen solche reviewer schon.
ich entscheide hier ob mir die steuerung gefällt oder nicht.
und ohne es gespielt zu haben kann ich sagen das es mir nicht gefällt das man nicht einfach eine version rausgebracht hat bzw. die wii version sich mit gc pad steuern lässt ;/
das allerschlimste an der sache ist das sich dieses kleine problemchen ja wohl wirklich mit nem download beheben lassen könnte.
also nintendo kann mit den tonnen von dungeons und boni ( -.-) gerne noch ein par monate warten,ich will lieber einen download für gc pad support für wii version.ich glaube das wird nintendo auch anbieten.
ähm 5000 wiipoints?
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
du könntest dir auch die IGN review anschauen um dich von der steuerung ein wenig zu überzeugen. aber da du bestimmt nix gespoilert haben willst wirst du es nicht tun. also halt die klappe und warte die 3 wochenZitat
and: yes
--
°gähn° .. sagt mal, hab nen paar fragen!
Wieso ist der Wii eigentlich zuerst in den Amerikas rausgekommen? Nicht wie sonst Japan?
Wieso kommt er in der Schweiz nen Tag eher raus als im restlichen Europa?
Ist der Wii nun eigentlich regionfree,nee oder?
...ich glaub mein gehirn arbeitet noch nichtg ganz..dann wüsst ich sicher die ein oder andere antwort drauf..
--~my barbie likes it from behind~
Lameitsu Reviews:
Wii games:
Necronesia - 8/7/6/7 (28/40)
Super Monkey ball - 8/8/8/7 (31/40)
Wing island - 5/6/6/6 (23/40)
Cororinpa - 6/6/6/6 (24/40)
SD Gundam - 8/8/9/8 (33/40)
Ennichi - 7/7/7/6 (27/40)
Tamagochi - 7/7/7/5 (26/40)
Red steel - 8/9/9/8 (34/40)
Trauma Center - 8/9/8/7 (32/40)
Elebits - 8/8/8/8 (32/40)
Pangya - 8/7/7/7 (29/40)
Wario - 8/9/8/9 (34/40)
Zelda - 9/10/9/10 (38/40)
Crayon Shinchan - 7/8/7/6 (28/40)
Wow, i am shocked. SHOCKED. A Launch Lineup that sucks. Who woulda thunk that.
Cube und Wii Version von Zelda wurden seperat bewertet... beide kein Perfect Score weil
![]()
Oh Famitsu. Das erklärt die 40 für Wind Waker und Nintendogs.
Also,
In other words, they like the GC Version better! Hard Game + Perfect Controlls = Supreme Cube Version.Zitat
Hail my Prophet Powers!
![]()
Geändert von Waku (21.11.2006 um 08:26 Uhr)
Ist auch nur eine Meinung unter vielen, keine Tatsache.![]()
Außerdem würde ich alles was die Famitsu schreibt nur mit Vorsicht genießen.![]()
Sorry, die gut bewerteten (>30) sind mehr, als insgesamtf au der PS3 zum Japan-Start erschienen sind.Zitat
Jubel! WW war nämlich viel zu einfach. Hoffe, das der Schwierigkeitsgrad in der PAL-Version bleibt.Zitat
Soll das heissen, die Rätsel sind in der GC-Version schwerer? Wie leicht die GC-Steuerung ist, interessiert mich nicht, ich will was neues meistern.Zitat
Komisch aber, dass Red Steel so gut bewertet wurde.
Michael
Üblicherweise ja.
Als einzige die bisher die Cube UND Wii Version gespielt haben sieht das jedoch anderes aus.
No, Puzzles sind die gleichen. Einigen scheinen hier plötzlich ziemlich leicht die fundamentale Bedeutung von einem gut Funktionierendem Kamera System bei Seite zu Schieben für Waggle. Wind Waker hat die 3D Zelda Kamera perfektioniert, in verbindung mit dem ebenso perfetktem C-Stick des Cube Controllers. OoT Kamera ist immernoch okay, aber aus heutiger Sicht stellenweise ziemlich frustrierend.Zitat
Eine mieserable zu Steuerende Kamera merkt man sofort, eine gute kaum, weswegen woll die meisten leute dieses kleine Detail jetzt gerne links liegen lassen.
Ist die GC Steuerung bei TP die gleiche wie bei WW? Falls, ja sollte man als Tester schon in der Lage sein die Vorteile dieser Steuerung zu berücksichtigen und fair mit der Wii Steuerung bewerten.
Wie gesagt, wenn du die 3D Zelda Kamera bei WW als perfekt erachtest, dann bist du wirklich mit der GC Steuerung besser beraten. Solange sich solche Frustmomente wegen nicht frei drehbarer Kamera in Grenzen halten, und meisten berichten zu Folge tun sie das, dann denke ich werde ich wohl zur Wii Steuerung greifen. Ich möchte mir einfach mal selber ein Bild davon machen.![]()
Make no Mistake. Zelda will rock on Wii and Cube.
The Cube will just rock that little bit more.
Cube = Prince
Wii = Tenacious D
Geändert von Waku (21.11.2006 um 11:20 Uhr)
Wir werden sehen. Ich glaub es erst, wenn ich es selber getestet habe.![]()
Ich werde mir, nicht nur aus Sammlergründen, beide Versionen holen. Die Wii Version wegen der Steuerung und die GC Fassung... wegen der Steuerung.^^ Letztere Fassung hat aber noch einen weiteren Vorteil: man kann den AR benutzen...^^ Aber das mache ich spätestens erst dann wenn ich das Game auf normale Weise durchgezockt habe. Jedenfalls geh ich mal stark davon aus man das Game auch zu Tode hacken wird wie OOT...*lol Und es dann auch hoffentlich wieder Crazy Stuff ala Beta Quest, Geklonte Links, Moon Jump etc. etc. geben wird.^^
Übrigens... Ich hab mir das Finale das Spiels vorgespoilert... Das Ende ist...
Wer es sich ansehen will der klickt HIER drauf. Ich für meinen Teil bin nun so richtig heiß auf das Game.*lol
Richtig auch die GC Version hat vorteile aber ich werde mir
schon die Wii-Version holen da man zusätzliche Spieleinhalte
downloaden kann und ich als alter Zeldafan kann mir das einfach
nicht entgehen lassen.
@Final Video: Als ich Ganondorf gesehen hab hab ich gedacht nicht der schon wieder
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Geändert von Vinzip (21.11.2006 um 12:45 Uhr)
So ist es, haut meinen englisch LehrerZitat
![]()
Naja...ich verstehe euch nicht.
Erst wundert ihr euch das Red Steel so schlecht bewertet wurde, und dann plötzlich wundert ihr euch über gute bewertungen.
Da sieht man mall wie Medien eigene Meinungen verpfelchen und unterdrücken.
Ich werde Red Steel auf jeden Fall mal anspielen (bei meinem Kumpel, der es sich kauft) und mir dann selber ein Bild machen.
Gefällt es mir wird RS gekauft, wenn nicht...dann halt nicht.
@Waku:
Naja...jeder von den wichtigen Magazinen hat schonmal TP auf dem Cube gezockt...
Und die Steuerung ist ja fast genau wie in Wind Waker, also kann man das immer gut bewerten...auch wenn man die Cube version nicht getestet hat.